McBear schreib eine Geschichte daraus

• ich bin dafür nicht begabt. ichgeb mal ein paar fakten

So ergab es sich, dass ein Bekannter beiläufig erzählte, dass er vor ca. 10 Jahren im urlaub auf Sylt enen Zettel an einen 02er BMW gehangen hat. In der Art "Wenn sie dieses schöne Auto mal abgeben...."
    Vor ca. 8 Wochen meldete sich bei ihm eine ältere Dame. Sie hätte diesen netten Zettel noch immer im handschuhfach aufbewahrt und da sie nun zu alt ist und nicht mehr auf die Insel reist. Sie hat das Auto nun zu sich in den Ruhpott geholt und nun währe die Zeit sich von ihm zu trennen.
    Mein Bekannter sagte aber erstmal ab.
    Vor vier Wochen erzählte er mir die Geschichte weiter, dass sich die Dame noch einmal gemeldet hätte und gefragt hat, ob er nicht jemanden kenne, der das Auto haben möchte. Er verneinte. Als er mir das erzählte, meldete ich sofort Interesse an.
    zu Hause stellte er dann fest, dass er die Tel. Nr. auf irgend einen zeitungsrand notiert hatte, die natürlich mitlerweile entsorgt war.
    Wieder wenigewochen später, rief sie ihn tatsächlich noch einmal an und er sagte ihr, dass er wohl jemanden wüßte und mir ihre nummer geben würde.
    So rief ich die Dame Anfang der WOche an. Sie freute sich und erzählte mir von ihrem Drittauto, welches sie nur für urlaube auf Sylt dort stehen hatte. Die Geschichte vom Auto und was sie alles erlebt damit haben. Sie hat es immer pflegen lassen, aber nun wär sie zu alt. Leider bekommt der BMW jetzt Flecken die er früher nicht hatte. Viel genauer kann sie es nicht beschreiben. sie würde sich freuen, wenn das Auto in gute Hände kommt und vielleicht jemand noch etwas damit anfangen kann.
    Naja, nun fahre ich nächste Woche hin und werde es abholen und mich mal überraschen lassen ;-)

• ...hört sich ja nach dem schnapper an,auf den wir alle warten.
    ich beneide dich aber um deine geduld,ich hätte seit 4 wochen
    schlafstörungen.
    und aussem ruhrpott kanns nur gut sein. :rolleyes:

• Ich wünsch dir Glück . Wenn der Wagen in einer Garage stand hat das Salz vom Meer bestimmt nicht einen großen Schaden angerichtet. Ansonsten ???

• und behalt die finger bei dir. nicht nur das auto hat flecken, die es früher nicht hatte...

• als er dir sagte es wird nicht weh tun und unter euch männern, dass wäre kein problem, ihr braucht ja später nicht drüber rednen...da warst du einer der wenigen, der ihm geglaubt hat, arme sau

• so, ich fahr dann jetzt mal los nach düsseldorf den karren angucken. *gähn* heute nachmittag gibts dann bilder

• Tja, dann mal schnell die Betriebsanleitung beachtet und ab zur nächsten Sportfahrt :thumbsup:

• der e34 ist eigentlich stino und trotz dieser vorgeschichte ( beim karrenkauf behummst ) hab ich bisher nur ölwechsel, klimakühler, thermostat repariert. und der läuft so bequem leise. neulich rekordniedrigverbrauch bei einer tankfüllung unter 8l gekommen.
    trotz nur 518 läuft er sauber über 200 und zieht sämtl. trailertransporte. bisher das beste und problemloseste auto was ich hatte. hoffentlich bleibt das noch bisschen so, nächsten monat soll er seine letzten 2 jahre tüv bekommen.

ja so fast, nen hunni hab ich noch abgedrückt, obwohl sie hätte ihn auch so mitgegeben, war mir aber irgendwie zu doof....
    jetzt werd ich ihn mal im netz anbieten... hab vorhin mal auf der bühne inspeziert. hatte ja bis letzten monat noch tüv. an tragenden teilen ist alles i.o. nur die sichtbare karosse halt überall durch. auch technisch gut. sind neue reifen drauf und an einer spurstange hängt noch das bmw ersatzteil-papierschildchen....
    jemand der noch einen hat kann da vielleicht aus 2 einen machen. den zu restaureieren lohnt aber nicht.
    vielleicht mach ich auch teile drauß. ich muß mal ne woche überlegen.

• sie hatte es eingesehen, dass der wagen verbraucht ist. hab ihr gesagt, dass der so wohl nicht mehr auf die strasse kommt.
    wenn das machbar wäre, würde ich es tun. man kann den sicher so irgendwie tüv´en. aber was bringt das. dann lieber so lange noch paar teile weiter leben könnten diese erhalten.

• @ onkel b: ich hab n kollegen, der massig 02-teile hat.
    der hätt auch interesse an dem wagen, nicht zum schlachten sondern zum richten. ersthand-02er gibts ja auch nicht wie sand am meer.
    du hast pn.