ich bin dafür nicht begabt. ichgeb mal ein paar fakten
So ergab es sich, dass ein Bekannter beiläufig erzählte, dass er vor ca. 10 Jahren im urlaub auf Sylt enen Zettel an einen 02er BMW gehangen hat. In der Art "Wenn sie dieses schöne Auto mal abgeben...."
Vor ca. 8 Wochen meldete sich bei ihm eine ältere Dame. Sie hätte diesen netten Zettel noch immer im handschuhfach aufbewahrt und da sie nun zu alt ist und nicht mehr auf die Insel reist. Sie hat das Auto nun zu sich in den Ruhpott geholt und nun währe die Zeit sich von ihm zu trennen.
Mein Bekannter sagte aber erstmal ab.
Vor vier Wochen erzählte er mir die Geschichte weiter, dass sich die Dame noch einmal gemeldet hätte und gefragt hat, ob er nicht jemanden kenne, der das Auto haben möchte. Er verneinte. Als er mir das erzählte, meldete ich sofort Interesse an.
zu Hause stellte er dann fest, dass er die Tel. Nr. auf irgend einen zeitungsrand notiert hatte, die natürlich mitlerweile entsorgt war.
Wieder wenigewochen später, rief sie ihn tatsächlich noch einmal an und er sagte ihr, dass er wohl jemanden wüßte und mir ihre nummer geben würde.
So rief ich die Dame Anfang der WOche an. Sie freute sich und erzählte mir von ihrem Drittauto, welches sie nur für urlaube auf Sylt dort stehen hatte. Die Geschichte vom Auto und was sie alles erlebt damit haben. Sie hat es immer pflegen lassen, aber nun wär sie zu alt. Leider bekommt der BMW jetzt Flecken die er früher nicht hatte. Viel genauer kann sie es nicht beschreiben. sie würde sich freuen, wenn das Auto in gute Hände kommt und vielleicht jemand noch etwas damit anfangen kann.
Naja, nun fahre ich nächste Woche hin und werde es abholen und mich mal überraschen lassen ;-)