Suche Granada MK1 2.8i oder 2.6 GXL 4TL Limo.
Wenn jemand einen hat, was weiss, jemanden kennt, der jener welcher....
dann bitte PM.
Würde mich auch über Infos freuen, also Scans von Prospekten oder Produktionszahlen der 2.8er MK1.
danke euch
Klüse
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Suche Granada MK1 2.8i oder 2.6 GXL 4TL Limo.
Wenn jemand einen hat, was weiss, jemanden kennt, der jener welcher....
dann bitte PM.
Würde mich auch über Infos freuen, also Scans von Prospekten oder Produktionszahlen der 2.8er MK1.
danke euch
Klüse
Moin,
Der 2.8i Motor wurde ja im Grunde fuer den Mk2 entwickelt.
Als ich 1994 meinen ersten originalen Mk1 mit 2.8i kaufte, sagte der Verkaeufer was davon, dass Ford eine Vorserie von 500 Stueck gebaut hat.
Den zweiten habe ich dann 1995 in Hamburg gefunden und gekauft. Seitdem sind mir noch 2 weitere ueber den Weg gelaufen in all den Jahren, gibt also wirklich nicht mehr viele davon.
Original, meine ich. Transplantierte Motoren aus dem Mk2 in den Mk1 gibt es vergleichsweise eine ganze Menge.
Der 2.8i war normal Serie im Wagen, allerdings erst im letzten Herstelljahr. Deswegen gibt es sowenige. Er hatte 150 PS und unter anderem eine sofort sichtbar anders geformte Luftkammer (die im übrigen sehr schön aussieht).
danke hotze und schnucke, würd gern mal meinen riecher an der luftkammer schnuppern, deswegen frage ich...
Als ich mit meiner Fordsucht angefangen habe, gab es 1er grannis noch reichlich - war ja auch leicht verschrien der Kölner Barock und meine ersten capris haben um die 500 mark gekostet, auch ein schwarzer 2,3 S, dem ich immer noch nachtrauere.
Ein 2.8i mit 4 Türen in ner Mk1 würde ich schon gern noch mal unter die Finger bekommen, mit 2n lieber in Form eines 3er Capris...
War vor ca. 4 Jahren bei dieser KFZ-Bude: http://www.klicktel.de/branche…36000,QIKGYXGI1A509A.html
Damals stand dort seit 17-18 Jahren ein originaler 77er MK1 2.8i Ghia S 4-Türer, silber mit schwarzem Vinyldach. Fahrzeug war Zustand 5- aber komplett, incl. Motor und Einspritzung! Ob der da jetzt noch steht weiß ich nicht, würd mich aber nicht wundern. Wenn man den versuchen würde zu bergen, bricht der wohl in zwei Hälften oder die Karosserie fällt vom Chassis! Einfach mal durchklingeln oder vielleicht weiß jemand der aus der Ecke kommt näheres!
was soller denn mit ner karre, die in 2 hälften bricht...?
tüddel ma mo an, ich mein der hät ne 2.6er limo abzugeben....( bierchen)
hi, danke für die Info,
welchen mo meinste denn?
bierchen.
siehe username in klammern hinter meinem beitrag....