ein kleines laptop-problem....

• ...ich hab es heut nacht geschafft, beim bierflaschenaufploppen mit ner bügelverschlussflasche den bügel abzureissen und den gegen meinen bildschirm zu schiessen. der is nu kapott.
    jetzt hab ich den laptop per kabel an meinen fernseher gehängt, das format stimmt allerdings nicht und es ist alles etwas verpixelt. ich hab mich durch die einstellungen geklickt und versucht, das hinzubekommen...wie mache ich meinen computer weiss, das der fernseher der hauptmonitor ist?
    im fernseher kann ich nur bild zentrieren... :sad:

und nich lachen jetz! :S

5 Mal editiert, zuletzt von coyote ()

• kommt darauf an was für ne grafikarte in deinem schleppi steckt. jeder hersteller versteckt solche einstellungen woanders.

auf jedenfall: rechtsklick irgendwo auf desktop --> in dem menü dann ganz unten auf "eigenschaften"
    dann "einstellungen" und dann klick auf "erweitert". ab da je nach grafikhersteller unterschiedlich.

• kauf dir bei ebay einen laptop für nen fuffi. alles andere macht keinen spass. sieht am fernsehr immer kacke aus. weil der auf tv signal ausgelegt ist. spricht niedrige hertz zahl und grottige auflösung.

• man man man - lass das Biersaufen :uglybeer: - oder trink Bier aus Flaschen mit Schraubverschluß - am besten aber Bier ausm Tetrapack - gibt´s das?

• Ich gehe davon aus, dass es ein Windows PC ist.

Was hast Du für eine Grafikkarte?

Unabhängig von den Windows-Einstellungen von Auflösung etc. gibt es meistens ein Grafikkarten-Tool, das her Hersteller mitliefert.

Also in 95% der Fällen entweder ATI Control Center, NVIDIA Systemsteuerung oder Intel TV-Assistent.

NVIDIA und Intel-Tool lassen sich ebenfalls per Rechtsklick auf den Desktop starten, bei ATI kann ich es nur vermuten.

Da musst Du dann irgendwo den Fernseher als Hauptmonitor einstellen.

• der pferd ist nun ganz tot.

fährt nicht mehr rauf.
    ich hab hier noch n notebook, der ist aber leer.komplett. hat einer ne windows vista-oder xp-cd?
    jedesmal 10 km ins internetcafe eiern ist auch irgendwie doof...