Ford 17m P2, 4trg. Limo gefunden

  • Hallo liebes Forum!


    Ich bin neu in diesem Portal und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Michael, 42 Jahre alt, komme aus Berlin und bin seit Kindheitstagen den Fahrzeugen aus Köln, insbesondere den M-Modellen, verfallen. Ich besitze eine kleine Sammlung von Ford-Oldtimern, welche zum Grossteil aber reine Restaurationsobjekte sind. In meiner Sammlung befinden sich die Modelle:


    Taunus 17m de Luxe P2, Bj. 1960
    Taunus 17m de Luxe P3, Bj. 1962
    Taunus 17m TS P3, Bj 1964
    Taunus 12m, Bj 1964
    Granada 2.3 GL, Bj. 1982


    Der in Rede stehende Taunus 17m P2 ist eigentlich nicht so schlecht. Er macht auf den Bildern einen unverbastelten und originalen Eindruck. Aber es ist kein 58er Modell. Es müsste sich um ein Modell nach September 1959 bis September 1960 (Bauzeitende) handeln. Man kann das an dem Armaturenbrett, den Rückleuchten und der Heckscheibe (Dachvorsprung) erkennen.


    Mein P2 ist wesentlich schlechter von der Substanz und hat mich im Jahre 2002 schlappe 1800,- gekostet. Für den gezeigten P2 würde ich nicht mehr als 2000,- bezahlen. Bei den Fahrzeugen sollte man unbedingt auf Vollzähiligkeit der Teile achten. Fehlender Zierrat wird mit Gold aufgewogen, Blechteile sind selten und werden ebenso mit unverschämten Preisen gehandelt. Technische Teile werden zuim Teil nicht angeboten und müssen in einer Einzelanfertigungsaktion nachgefertigt werden.


    Es kann hilfreich sein, wenn man in einem Oldtimerverein Mitglied ist. Es wurde bereits die "P2-Sabine" von den "Alt-Ford-Freunden" erwähnt, welche sich um den Fahrzeugtyp in bemerkenswerter Weise kümmert und auch schon Nachfertigungsaktionen durchgeführt hatte.


    Der P2 sollte gerettet werden. Es wird keine leichte Aufgabe sein ihn zu restaurieren, weil viel Liebe, Geld und Motivation von Nöten ist. Als Gegenwert fährt man dann ein Auto mit 50er Jahre Style, was mehr Eindruck auf der Straße macht, als Porsche, Lambo oder Kompressor-Benz.


    Viele Grüsse
    MIchael


  • Als Gegenwert fährt man dann ein Auto mit 50er Jahre Style, was mehr Eindruck auf der Straße macht, als Porsche, Lambo oder Kompressor-Benz.


    Aso? Ich lese immer wieder irgendwas vom "Beeindrucken", seltener wie, blablabla... Darum geht es? Ich dachte man faehrt die Buden weil man seinem Allerwertesten nicht in was Anderem kutschieren mag? Aus Ueberzeugung und so...

  • Hallo Barockmicha,
    dass ich dich noch nicht kenne hindert mich aber nicht daran,es recht seltsam zu finden,dass du dich gerade jetzt hier einklinkst.!? :gruebel:
    Böse Menschen würden da verkaufsförderndes Verhalten unterstellen.
    Phillip hat ihn in Echtzeit gesehen,ich hab aufgrund der Fotos mir kein Urteil bilden können,ich hab noch nix von unten gesehen,Lenkung Bremse,Zierteile fehlen in der Tat,Seitenwand soll neu-
    Dafür 2000,- wenn CD deutlich weniger ausspuckt(und da werden fehlende teile als Minderpreis vorausgesetzt.)
    Also entweder willst du einen von deinen verkaufen oder aber du bist noch verrrückter als so manche hier!


    Ich will da so offen sein,und meine PN an Phillip öffentlich machen(ich hab ja das Urheberrecht ;) )


    RE: RE: Naja P2
    Hab ich mir ähnlich gedacht,wenn da nochn Porsche nebensteht...
    Nee,das sprengt meinen finanziellen rahmen bei weitem und ist zudem wirklich stark überteuert.
    Ne rarität hat schliesslich auch den Nachteil,dass Teile rar sind,so kostet nen Satz Radzylinder(4 Stück) nur für die VA grad mal 416,50€!
    Für hinten dann nochmal 116,62€ dazu,Backen dazu weiss ich grad nicht ,würd auch Meterware vernieten.
    Stoßdämpferpatronen für vorn kosten 288,-/2 Stück...
    So gehts weiter,und grad bei Zierleisten oder Blech-so schön wie die sind-ein Fass ohne Boden eigentlich.
    Polster kommen dazu,Lack...
    Kannst mir ja gerne den Kontakt mal vermitteln,über 2 Ecken ist eh immer kompliziert.
    Wie gesagt,ich würd mich auch erkenntlich zeigen.
    Für den "Wert"gibts ja nunmal Listen,aber nach deiner Beschreibung kostet der dann nix mehr,weil man bei fehlenden Teilen deren Wert vom Kaufpreis abziehen soll,also würd man was rauskriegen bei dem Teil. ;)
    Schade drum,aber der wird dann irgendwann zum Schlachten freigegeben.
    Bitte vermittel mal den kontakt,vielleicht kann ja auch son alter Sack wie ich da noch was anderes erreichen,manchmal denken die ja auch,dass sie son jungen Jungen einfach übern Tisch ziehen können...
    Warum ist der denn 12 Jahre stehengeblieben?
    Anlageobjekt? ;)



    LG Ralf

  • Ich will diesen Wagen haben und in meine Garage einschließen. Ob ich den tatsächlich fertig machen könnte, weiß ich nicht. Aber P2 ist immer noch DER Traum für mich. Ich find die sowas von geil. Wenn der Frederöffner den nicht kauft: ich würde da auf jeden Fall zuschlagen und gerne jede menge Lehrgeld zahlen :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:
    Renate ergänzt: uups, den Preis von 2000 Euro für ne leiche hatte ich nicht gesehen. Mist, lesen bildet. :stupid:

  • Hallo Barockmicha,
    dass ich dich noch nicht kenne hindert mich aber nicht daran,es recht seltsam zu finden,dass du dich gerade jetzt hier einklinkst.!? :gruebel:
    Böse Menschen würden da verkaufsförderndes Verhalten unterstellen.


    Ralf, was rauchst Du denn manchmal?

  • Ab und an mal ne Zigarette(Camel ohne oder Reval) oder nen Rillo,warum?



    Phillipp,was steht denn im Brief bitte für ne Erstzulassung?

  • Liebes Forum!


    Also ich möchte meinen P2 nicht verkaufen und habe keine Veräußerungsabsichten. Vielmehr soll mein P2 restauriert werden, jedoch habe ich momentan keine Zeit dafür.


    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man den in Rede stehenden P2 retten sollte. Also wenn "Philipp18" den Gedanken hegt, dann sollte er tätig werden. Die "2000,-" waren pauschal gemeint, weil Teileträger zeitweise höher gehandelt werden. Die Zustandslisten interessieren manchen Verkäufer nämlich nicht!!


    Es tut mir leid, wenn meine Zeilen Unverständis hervorgerufen haben.


    Viele Grüsse


    Michael

  • Hallo,


    also der P2 werde ich NICHT kaufen, habe dafür keinen entsprechenden Platz und Geld.
    Wer wirkliches Interesse daran hat soll sich per PN melden dort wird alles weitere besprochen. :wonder:


    Das Fahrzeug steht bei 74918 Angelbachtal im Nachbarort.


    Grüße
    Philipp

  • Ich komm gucken,müssen wir halt mal terminlich hinkriegen,aber unter der Woche :sad: :
    Muss ja auch das arbeiten,was das Teil bezahlen soll!


    1200,- ist aber schon ne stramme Ansage,der missbraucht dich doch eher nur weil du im Forum bist und er weiss dass du dich drum kümmerst......


    Und Barocktaunus:Nix für ungut! ;)


    Philipp:Ich hab dir ja ein Risikoangebot geschickt(also ohne Gewährleistung,EU-Recht oder Trallala!),wie wärs denn , wnn du mir einfach mal den Kontakt vemittelst?
    Dein Schaden solls jedenfalls nicht sein.


    LG Ralf

  • rein interessehalber, was ist denn nun aus dem p2 geworden...?

  • Mahlzeit, da hab ich zufällig beim kugeln den P2 fred hier gefunden und muss doch auch noch meinen senf loswerden:


    http://h5.abload.de/img/_klein_img_6174zkn0.jpg
    http://h5.abload.de/img/_klein_img_617768fd.jpg
    http://www.abload.de/img/_klein_img_6158d8sb.jpg
    http://www.abload.de/img/_klein_img_6166y8pn.jpg


    den wollt ich mal zeigen.
    nicht zum angeben, aber ich bin sackstolz auf den p2, weil er fast einmalig ist.
    den hab ich im mai in schweden gekauft. quasi auch aus ner scheune.... aber trocken, salzfrei und schweinekalt gelagert.
    es ist das in D seltene standard-modell; = anderer Kühlergrill, meist einfarbige lackierung, keine lichtpupe, einfacherer sitzstoffe, kein polster oben am armaturenbrett und noch paar kleinigkeiten anders als beim deluxe.

    aber:
    ungeschweisst, nix gespachtelt, erstlack(!), erster chrom, originalsitzbezüge.
    kein rost, dafür jede menge schwedischer dreck und steinschlag.
    nach ca. 50 dosen bremsenreiniger, 18 dosen fluidflim (für die hohlräume), ca. 100 h saubermachen und ein paar kleinigkeiten (neue reifen, bremsen, spurstangen, kardangelenke, neuer schaumstoff für die sitzbänke) sieht er jetzt so aus wie auf den bildern.
    konnte ihn ende august zulassen, fährt sich schön, mit nur 3 gängen und 60ps aber eher fürs flachland geeignet.


    ich weiß vom mitlesen das hier viel herbes, moderneres (70er...) zeugs gefahren wird (find ich auch geil, besonders p7a+b htc, oder granni/consul,), aber vielleicht gefällt der p2 auch dem ein oder anderen :-)


    viele späße!
    kläs

  • ein traum. der standard gefällt mir viel besser als der deluxe.


    schön dass du das ding nicht neu lackierst usw.
    schön original lassen und patina bewahren (ich weiss, hier würden den alle mattschwarz rollen und so... *ggg*)

  • astreine sache.
    hat sich den richtigen bestzer gesucht das fz, wer sowas die seele mit neulack raubt der sollte auf ewig zu golf 2 diesel verdammt werden.



    ich mag die karren anz gut leiden.
    wär halt nix für mich zum fahren, aber sind einfach nette schrumpfamis