...unfassbar........superchönes Teil........dürfte wirklich in dem Originalzustand einmalig sein.
Viel Spaß damit!!
Ford 17m P2, 4trg. Limo gefunden
- Randgruppenfahrer
- Erledigt
-
-
hai nochmal!
erstmal danke für die plumens! ;-)
also, lackiert wird der bestimmt nicht neu, erstens wärs ein sakrileg, zweitens hab ich den alten lack 3xmit verschiedenem kram von rotweiss hand-poliert, war arbeit wie sau, aber es hat sich gelohnt...
auch die gerissenen nähte an der sitzbank sind "nur" repariert worden beim neuaufbau des schaumstoffs, eben um die patina einfach zu erhalten. ich hab schon skrupel gehabt, einige gammlige schrauben gegen neue zu tauschen. genauso hab ich tagelang gezögert, ventildeckel und luftfiltergehäuse neu zu lackieren; letztendlich waren diese teile mir wegen großer roststellen doch eher gammelig als patiniert vorgekommen, und ich habs dann doch neu gelackt. front- und heckblech (unter den stoßstangen) hatten unmengen steinschlag und ganz leichten fluchrost :-), den hab ich weggemacht, mit bob versiegelt und grundiert, dann mit guter kunstharzfarbe gerollt. farbe angemischt nach muster (innere a-säulenverkleidung gescannt und angemischt), kostet für 750ml schlappe 18 euro - und die farbe ist spitze... (brillux).was anderes: taunuss: dein avatarbild, ist das nicht der 17M RS den der klaus britsch vor einem jahr verkauft hat ? das auto ist absolut klasse und der verkäufer echt ein netter kerl, ich war den RS probefahren damals, aber er war mir irgendwie zu "modern" (einzelsitze, auch wenns leder war, knüppelschaltung,,) für mich... hab ihn dann nicht genommen, aber schon oft wehmütig dran gedacht :-)
gruß
kläs