Motorcraft V.V. Überholung

• Hallo,

die Suche konnte mir leider nicht helfen.

Möchte einen VV überholen.

Rep Satz habe ich da.

In diesem befindet sich eine Kugel.

Hat jemand ne Explosionszeichnung, damit ich weis, wo die reinkommt??
    Ich hab ne Zeichnung, aber da ist keine Kugel drauf.

Gruß Markus

• Vor und hinter der Beschleunigerpumpe ist jeweils ein Rückschlagventil. Zur Kraftstoffkammer hin, ist eine Kugel in der Leitung und aus der Beschleunigerpumpe heraus, ist das Ventil zweiteilig. Ein Gewicht drückt auf eine Kugel.

Die Beschleunigermembrane wird durch Unterdruck im Hauptluftkanal aktiviert/gespannt. Öffnet nun die Drosselklappe zur Beschleunigung, fällt das Vakuum ab und die Membrane von einer Feder in die Ruhestellung zurückgedrückt. Dabei gelangt der Kraftstoff über das Einspritzröhrchen in den Hauptluftkanal. Die beiden Rückschlagventile regeln die Fließrichtung.

• Ist ja auch die schlechteste VV Zeichnung wo gibt, Technisch so Wertvoll wie am telefon erzählen wie man eine Hinterachse überholt. Die Hälfte der Teile fehlen auf diesem Kackbild. Kreppband, Stift besorgen, Zerlegen, beim zerlegen reichlich Bilder machen, Teile zuordnen, beschriften. Am besten die alten Teile neben die neuen in Joghurtbecher oderirgendwelche Schälchen legen, und nochmals beschriften. Nicht wegräumen bevor man nicht fertich ist. So habe ich es damals mit dem kack VV gemacht. Ist auch nicht einfach fand ich. Vor allem den Membran da einzuhängen in das Ding, det is eine Scheiße. Genau, das wichtigste, den Membran geholt? Iser blau?

• Dann mach gleich 'ne blaue rein. Is besser so!

Und wenn du den Versager schon überholst, dann echt komplett. Und vor allem die ganzen Blindstopfen überprüfen. Nen VV reagiert extremst sauer auf Nebenluft. Das blöde bei den Blindstopfen ist, dass man sie ja nicht sieht, wenn sie fehlen. Und woher soll man wissen, dass etwas fehlt bzw. da hin gehört, wenn man nicht weiss, dass es da sein sollte....?

:irre:;)

Also schön nach der Explosionszeichnung prüfen, wo überall Blindstopfen o.ä. hingehören und ob auch ja alle da und in Ordnung sind.

Rep-Sätze und den ganzen Blindstopfenkram kann man teilweise sogar noch über Ford bestellen bzw. bei alteingesessenen Fordhändlern direkt bkeommen.

Ansonsten herzlich Willkommen im Club der Freunde des VV-Vergasers

:dirkl: