Guten Abend,
hat noch jemand einen intakten Hauptbremszylinder für P5/P7 (mit Bremskraftverstärker) übrig?
Gruß,
Jürgen
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Guten Abend,
hat noch jemand einen intakten Hauptbremszylinder für P5/P7 (mit Bremskraftverstärker) übrig?
Gruß,
Jürgen
Wenn ich nicht ganz voll Kalk bin gibts da verschiedene Verstärker.
Auf den ATE passen HBZ vom Granada,da musste halt das Bremslicht am Pedal abgreifen und den Vordruck irgendwie realisieren,z.B.üder dieses Verzögerungsventil ausm Granni.
LG Ralf
und den Vordruck irgendwie realisieren,z.B.üder dieses Verzögerungsventil ausm Granni.
Das Ding hat im P5 nichts zu suchen.
Ich hab mir nen Adappter drehen lassen und das Vordruckventil vor der Spritzwand in die hintere Leitung eingebaut:
A4LD hat auch im P5 nix zu suchen...
LG Ralf ;)
mensch bruno, das sieht ja voll kacke aus. sowas faehrt doch heutzutage kein mensch mehr
mist, so hatte ich es nicht gemeint. Ich brauche nur den HBZ, nicht den BKV. Ich wollte nur erwähnen, dass ich das Modell mit BKV suche.
HIhi,
ich hatte das schon so verstanden,wie du meintest! ;)
Aber nach meiner trüben Erinnerung gibts verschiedene Verstärker,haben dann auch verschiedene HBZ.
Und auf den ATE-Verstärker(T51)psssen von den Maßen her auch die vom Granada(Taunus auch,aber da hats noch mehr Umbau).
LG Ralf
(Taunus auch,aber da hats noch mehr Umbau)
Gehe der Jürgen mal zum Wagen und sehe sich den HBZ an.
Entweder ist er von ATE oder HEM...
Nur am Rande erwähnt,es geht nur um die Anzahl der Anschlussmöglichkeiten,ja nach HBZ müsste man dann die Leitungen verändern/T-Stücke einbauen.
Servus!
Der Jürgen ging zum Wagen - der BKV ist ATE - heisst das, dass der HBZ automatisch auch ATE ist?
Der Jürgen ging zum Wagen - der BKV ist ATE - heisst das, dass der HBZ automatisch auch ATE ist?
Ja.
Du kannst auch einen vom TC oder Granada einbauen. Ich hab nen 22er drinn und am Pedal nen Schalter für´s Bremslicht angebaut.
Nicht böse sein, Bruno - ich hätte gerne einen HBZ aus einem P5 - keine Bastelei
Hier ist er: http://fotoalbum.web.de/gast/j…148837483&imageType=image
Da stelle ich die Frage nochmal: hat jemand einen über?
Gruß,
Jürgen
Nicht böse sein, Bruno - ich hätte gerne einen HBZ aus einem P5 - keine Bastelei
Böse bin ich dir nicht,
aber der Bremslichtschalter am Pedal hat einen entscheidenden Vorteil: Antippen vom Pedal lässt die Bremsleuchten "erleuchten".
Der ursprüngliche Druckschalter sorgt aber erst beim bremsen für´s Licht.
Nachtrag:
Mit dem Granada bzw TC-HBZ hast auch sofort eine Zweikreisbremse.
ZitatMit dem Granada bzw TC-HBZ hast auch sofort eine Zweikreisbremse.
was willst du mir damit sagen? Dass der TC-HBZ passt und ich nur den Schalter an das Pedal verlgen muss? Würde dieser HBZ von den Bohrungen passen? Hättest du einen im Angebot?
Danke und Gruß,
Jürgen
Hi Jürgen,
der HBZ vom TC mit 20mm passt an deinen BKV. Die gibt es mit 2 und 3 Abgängen.
Also ist´s für dich am besten, den mit 2 Abgängen zu verbauen oder am 3er einen Abgang mit einer Entlüfterschraube dicht machen.
Haben tu ich keinen...