Tach zusammen - Neuzugang

• Moin,

hab mich gestern nun nach ca. nen halben Jahr "Gastlesen" hier angemeldet.

Grund:

Mein neuer alter Knudsen!!! :inlove:

Hab ich vor ca. drei Wochen in der Nähe von Marseilles erstanden.

Ist nen 1,6 l GXL aus dem Jahr 71.

Über mich:
    Bin 11 Jahre jünger als mein neues Auto und kommme aus Bochum.
    Kann mich leider nicht zu den Experten in Sachen Fahrzeugtechnik zählen, aber was nicht is kann ja noch werden.
    (Hab mir schon diverser Literatur besorgt)
    Entschuldige mich schonmal im Voraus für dumme Fragen.

Leider steht der Taunus jetzt schon seit den letzten drei Wochen rum, weil doch noch nen bissche was dran gemacht werden muss.
    Hatte den bei nem Bekannten auf der Bühne der dann auch folgendes bemängelt hat:

- Abgasanlage bis Endtopf (der is ers neu) ab Motor (leider nen Loch im Krümmer und im Mitteltopf)
    - Kühler verrapsackt (auf der Fahrt zurück in Pott hab ich da gut 30 Liter reingeschüttet)
    - er meite "Kühlerzarge" würde fehlen (gibt es sowas für den Taunus?)
    - Bremsschläuche komplett
    - Bremsen Scheiben und Klötze
    - Diverse Gummies an Aufhängungen
    - Simmeringe
    - Dichtungen
    - Batterieblech

Hab mich jetzt mal nen bisschen umgeschaut auf motomobile.de und diversen anderen Seite die hier im Forum empfohlen wurden.
    Ersteren find ich allerdings recht teuer.
    War auch schon hier in der Umgebung in diversen Teileläden / Fordhändler, allerdings mit mäßigem Erfolg.
    Hat jemand evtl einen Tip für mich an wen ich mich diesbezüglich hier im Revier wenden könnte?

Weiter Problem ist, dass er gelbe Leuchten hat, mit denen ich hier glaub ich nicht über den TÜV kommen werde.
    Weiss da jemand Rat?

Naja und TÜV und Anmeldung beim StraVA sind soweiso noch ne ganz andere Geschichte.
    Bin schon gespannt wie das laufen wird so ohne deutsche Papiere...
    Aber eins nach dem anderen.

So...

Auf ne nette Zeit mit euch hier im Forum

• willkommen im irrenhaus.

was du brauchst schreibst du in suche.
    irgentwo stehen auch infos wo es was gibt.
    benutz die suche
    stelle bilder des knudsen hier ein.

• Willkommen!

Hier haben mehrere Leute inklusive mir ein Auto aus Frankreich.
    Die gelben Lampen sind wahrscheinlich nur gelbe Birnen, die du einfach nur austauschen musst.
    Dann zum TÜV und ein Datenblatt samt H-Gutachten erstellen lassen. Im Strassenverkehrsamt dann zulassen. Dabei wollen die vielleicht den französischen Schein einziehen, so zumindest bei mir.
    Alles ganz einfach.

Gruss
    Günther

• Danke soweit ersma für den netten Einstand,

wie lade ich denn bilder hoch?

wenn ich die Funktion benutzen möchte verlangt er von mir ne URL...

Kann ich ilde nicht direkt vom Desktop laden?

Wenn die Bilder dann da sind kann man auch genau sehen was ich mit den Lampen meine.. Denke da muss das Glas gewechselt werden!

Gruß

P.S.: Is das normal das sich hier nen 80 facher Zeilenabstand automatisch einstellt?

• gibs zu, kein halbes jahr gastgelesen, sonst hättest du schon über die hälfte deiner fragen beantwortet gewußt.
    aber jeder fängt mal an und bei jedem ist es das gleiche...

viel spaß beim taunus zusammen bauen, und frag ruhig

hast du ja bisschen was vor mit buchsen tauschen, simmerringen, dichtungen, ....
    was auch immer mit kühlerzarge gemeint ist, frag deinen bekannten

fang mit fotos an :-)

• "Kühlerzarge" ist wohl das Luftleitgedöns um den Propeller, was manche Autos haben. Taunus aber nicht. Oder?

• He!
    Lass dirt hier von nix &niemand Schwachsinn vorlügen
    Wennst was brauchst komm zu mir - Ich bescheiss dich sicher und das zum doppelten Preis.

Willkommen auch von den Pennern

Xl

• ja, moin. und falls du wirklich nur gelbe birnen drin hast-die gelben bitte zu mir!

ansonsten für teile mal n fred in suche starten, der ein oder andere hat noch n paar teile im keller....

• ah, die gelben fernscheinwerfer...ja, die sind komplett.
    wenn du n fähigen prüfer hast, darfst du sie drinnenlassen, weil original und so...

• Und noch noch zum Rest:

Also... hab ja nicht nen ganzes Jahr am Stück hier gewühlt und wenn dann gings hauptsächlich darum wie ich as Objekt der Begierde hier noch Germany bekomme.

Mit Kühlerzarge is tatsächlich das Luftleitgedöns gemeint, also vom Kühler zum Venti um den Luftstrom zu kanalisieren.

Der "Pappstreifen", der zwischen Kühler und Karosserie sitzt, is bei mir auch hin.

Vielleicht kann man auf dem 3ten Bild sehen was is mit gelben scheinwerfen meinte.

Gelbe Glühbirnen gabs anscheinend in FR umsonst... die Dinger liegen in jeder Ecke im Auto rum!

Und es freut mich doch sehr schon nen paar Leute aus Bochum hier anzutreffen... warum sieht man eure Schüsseln nich auf der Straße?