Kayaba Stoßdämpfer - taugen die?

• Brauch für meinen Stricher neue Dämpfer, taugt Kayaba was oder soll ich besser gleich zu Bilstein?

• moin,

kommt auf den preisunterschied und deine fahrgewohnheiten an.
    ein kumpel hat mal seine roten konis gegen kayaba getauscht und hinterher sofort wieder zurückgebaut, weil koni rot nunmal spitze ist.
    ich hab die roten kayaba jahrelang im rekord gefahren, waren nicht wirklich sportlich, aber ansonsten ok.
    wenn, dann würde ich dir zu den silbernen gas-a-just raten, die sind etwas straffer als okinol, hat ein kumpel auch seit jahren im stricher.
    nimm auf keinen fall die goldenen ultra sr, die hatte ich mal im manta. schüttelshake is nix dagegen, aber die kurvengeschwindigkeiten waren beeindruckend!

• Von der Qualität her wirds passen. Wenn die Bilsteine nicht zu abgehoben teuer sind, würd ich trotzdem diese kaufen.

• Danke, gute Info.
    Bilstein würde ich auch eigentlich, da es sich ja um schliesslich um einen Benz handelt :kowa:

Allerdings ist hier im Preis der Faktor 2 drin, was mich in Richtung Japan tendieren lässt... :gruebel:

• Ich hab mitlerweile zu 50% gehört das die scheiße sind und 50% das die geil sind. Wollte auch welche für meinen 20m kaufen, aber ich mach jetzt doch lieber alles auf Bilstein, da weis ich was ich hab

• mal sehen, was man mir an Bilstein anbietet, wenns nicht zu derbe ist nehm ich als alter Markennazi die

Geil, es gibt auch Stoßdämpfer der Marke Woodhead. 39€ das Stück, ist man dann einer, wenn man die kauft? :laugh:

• Kowalski: suche auch komplett fürn Knudsen. Schau mal beim Boettinger nach Bilstein. Fürn Knud könnte man dort wohl einen Satz für 200€ bekommen, ggf. auch für den Benz günstig. Ebay ist momentan zu teuer. Standarddämpfer für 50€/Stück.
    Haste mir noch ne Adresse für Bilsteindämpfer?

• beim db-depot für 380 inkl der Satz, ähnlich Mercedeslager... für Ford leider nix, Deinen Link schau ich mal, danke.

Bzw. wo find ich den Boettinger?

• Denke da reichen auch die billigeren. Mit dem Diesel fährste eh nicht schneller als 130kmh. Bei Bilstein zahlste auch den Namen mit. Also ich würde da mal aus dem Zubehör kaufen. Das wäre mir für 2 Dämpfer doch zu viel 8)

• Ich nehm Bilstein, ich kann doch nichts ausländisches in meinen Benz bauen, wo kämen wir denn da hin?

• kyb sind im taunus echt gut.
    in DEINEM /8 reichen auch ineinander geschobene mit stuhl gefüllte papprollen.

• Wo kriegt man KYB?
    Gabis 37€/Stück.
    Sachs 47€/Stück.
    Bils 51€/Stück.

Is momentan meine Ausbeute. Wo sind denn di eAngebote mit 2 Stück fürn Fuchs?

Finds nirgends mehr.

salve

• Wohl nur wenn du sie erbst...
    Kauf ja auch ger günstig,aber beim Fahrwerk und Bremse -die Preise die du da anführst sind ja nicht teuer,oder?

LG Ralf