Solex Vergaser

• N Kumpel von mir hat auf seinem Dachboden einen neuen Solexvergaser gefunden den er mir für günstig Geld abdrücken würde. Auf dem Ding steht nicht wirklich was brauchbares drauf, eigentlich steht da nur Solex drauf und ein paar schwach eingravierte Nummern. Ist ein Registervergaser, grob gemessen waren die Ausgangsdurchmesser 30/35. Was war denn auf dem 2,3 V6 drauf? Dafür fehlt mir nämlich noch ein Vergaser, aber der wird wohl zu klein sein? AUf was könnt der sonst drauf passen?

• 35/35 EEIT auf'm 2,3 und 2,6 mit unterschiedlicher Bedüsung (2,0V6=32/32 und 2,8V6=38/38 ) als Register fällt mir nur der Weber vom GT bzw 2,0OHC ein.

Tu mal Bilder, vielleicht erkennts wer....

• Register geht garnicht aufm ollen V6,da beide Zylinderbänke getrennte Ansaugkanäle haben,da ist nur ein winziges Loch dazwischen... :no:
    Hat der so ne ovale Aufnahme für den Luftfilter?
    Dann möchte ich mal vorsichtshalber als erster :uwe::evillaugh: Interesse anmelden,könnte vom V4 sein,seh ich aber aufm Bild.

LG Ralf

• Ja, Ovale Aufname für den Luftfilter, ich werd mal Bilder machen wenn ich mal wieder bei dem Vogel vorbeikomm. Könnt aber noch ein bischen dauern.

• 1,7l V4 75PS wird es wohl nicht sein anhand der Größenangaben, Audi hat mal nen TDID 32/35 verbaut, und bei alten Sternenkarren gab es auch ähnliches.