Erstazteilversorgung?!?!?!?

• Hallo,
    ?
    wie sieht es eigentlich mit der Ersatzteilversorgenug für Ford Taunus Knudsen / Granada aus??

Hab mal gehört das vor einigen Jahren das Erstazteillager abgebrannt wäre und es jetzt fast nichst mehr gibt bzw. alles sehr teuer ist??

Wo bekommt man Erstazteile / Verschleißteile??

Gruß vom Bodensee

• gibt alles und reichlich, wenn man weiss wo. user jawolf hier hortet z.b sämtliche noch verfügbaen kotflügelbestände für den knudsentaunus...

scherz beiseite, ausser innenausstattungskram in rot oder grün ist, mit etwas gedult, alles aufzutreiben.

und ersatzteile gibts u.a bei www.motomobil.com.

auch wenn alle meckern, find das gemessen an neuen karren, nicht übermässig teuer.

selbst aufm schrott steht hin und wieder mal so n eimer.

technik passt viel von den nachfolgebaureihen, ausserdem sind die autos mechanisch relativ simpel und robust, von daher auch entwarnung.
    bei nem 40 jahre alten auto issen natürlich normal, das man das ein oder andere teil n bisschen länger sucht, aber mein vadder hat auf irgend n einspritzinjektor für seinen 530d bj 2009 auch 8 wochen gewartet....

• Was genau suchst denn du? Am Bodensee gibts fast alles, nämlich bei mir. Meld dich doch einfach mal, ich kann dir bei dem meisten weiterhelfen, ansonsten freu ich mich einfach darüber wenn ich am See mal ein bischen Unterstützung krieg. Ansonsten motomobil, auch wenn viele drüber schimpfen, ich find den Laden gut.
    Gruß zurück vom Bodensee

• Hier haben einige noch einiges liegen(mich eingeschlossen),Verschleisskram ist überhaupt kein Problem,Blech kann eins werden,wenn man dann mal nen Unfall hat kann man (wenn man nicht schuld ist)ja auch teure kaufen,
    Chromteile erzielen bisweilen schon beachtliche Preise.
    Wenn was fehlt einfach hier in "Suche "eintragen,wenn du da mal nachschaust,da wird schon meist geholfen...

LG Ralf(und Vorsicht,ich bin immer zu teuer) ;)
    AXO:ET-Lager war mein ich 1977,das betrifft eher die P-Modelle,für Taunus und Granada wurde da noch fleissig nachproduziert.

• Danke für eure antworten........ich habe ja noch keinen Taunus.....würde mir aber gerne in der nächsten Zeit einen zulegen........ich bin halt grad am Infos sammeln und mich ein bisschen rumhören. Hab die letzte Zeit mit vielen verschiedenen Leuten geredet une einige haben halt schon erwähnt das die Ersatzteilversorgung ( eben weil wohl das Erstazteillager von Ford Deutschland abgebrannt sei ) sehr schlecht, teuer sei und auch nicht mehr alles zu bekommen sei!!! Das wären na klar schlechte vorraussetzungen für soclh eine anschaffung.

Aber nach euren antworten bin ich wieder ein bisschen glücklicher!!!

• Das ist seit (mindestens 20) Jahren immer eine Ausrede bei Ford-Händlern wenn Du alte Teile kaufen willst.
    Was definitiv abgebrannt ist waren Teile vom Capri I. Inwieweit da auch die M-Modelle von betroffen sind weiss ich nicht.
    Abgesehen davon ist Ford meist wirklich die letzte Adresse wo man etwas bekommt, von Kleinteilen wie Zündkerzen oder so mal abgesehen.

• unfug. kauf dir n mazda cosmo, da ist ie teileversorgung schlecht.

aber nicht beim taunus.