Hi Zusammen,
ich werd nicht schlau aus der Capri Bremse.
Hauptproblem ist die Handbremse ich krieg sie einfach nicht so eingestellt das Sie nach dem 3ten Zacken so Fest ist das die Karre sich nicht mehr nah vorne rollen lässt (TÜV Konform) erst beim 5te zacken würgt der motor.
alles eingestellt bremstrommen so eingestellt das sie sich noch i.o drehen lässt nach 20 km fahrt etwas bremsen und etwas handbremstest wird die scheiss bremse ordentlich war. vorne handwarm hinten muss ich nach 2 sekunden die hand weg ziehn weils schon schmerz.
die vorspannung des seils und das zum hebel ist i.o.
hat jemand erfahrung mit der capri 1 bremse??? und kann mir vielleicht jemand die seiten aus dem werkstatthandbuch kopieren und zuschicken an glawry (at) gmx punkt net??? wäre sehr nett....
andere sache ist der zug nach links beim bremsen. ich hab heute die spur einstellen lassen und war aufm bremsen prüfstand alles gleichmäßig und hab traum werte da die bremse vorne neuwertig ist. hinten ist auch i.o bremskraft abgesehen von der handbremse.
das verhalten ist so ich geh bei 50 in anker alles geht gradeaus. bremse ich ab 80 kmh und höher fängt vorne die achse an zu wabbeln erst alles gleichmäßig aber recht stark (eher so ein schlagen das lenkrad geht links rechts so knappe 2 cm. dann wenn ich weiter drauf latsche geht die karre nach links und das nicht zu knapp. wenn ich die bremse kontinuirlich halte ohne stärker zu bremsen hört das wabbeln nach kurzer zeit auf wenn ich auf 50 kmh komme und es geht nur noch leicht nach links.
ich hab einfach keinen plan mehr hab alles gemacht radlager gut, bremsen vorne neuwertig, leitungen neu, hbz 1 jahr alt neuwertig, bremsschläuche neu, radbremszylinder neu hinten, bremsbelege hinten noch i.o, lenkung neu, lenkzwischenwelle neu, querlenker neu.
HILFE!