das mit der Isetta ist n argument........nein, aber ein ford scorpio ist ok, na die Plastikbumper stinken klar, aber das ist der letzte korrekte ford aus Kölle vorerst...
Nee ich find den scorp ok, sogar das Froschauge!!! :huh:
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
das mit der Isetta ist n argument........nein, aber ein ford scorpio ist ok, na die Plastikbumper stinken klar, aber das ist der letzte korrekte ford aus Kölle vorerst...
Nee ich find den scorp ok, sogar das Froschauge!!! :huh:
Gas ist recht, Kupplung links, Bremse in der Mitte.
Rührhebel für das Getriebe rechts vom Fahrer, runter richtung Bodenblech drücken, etwas links und nach vorn ist Rückwärts, vorne links Erster, nach hinten Zwoter Gang usw. Bis fünf kann man den hin und herschieben.
Anner Lenksäule ist der linke Hebel zum Blinken, wenn nach Vorn geschoben ist Fernlicht, der Rechte ist für die Wischer, nach oben ist normal, weiter ist schnell, nach unten ist immer wieder wischen, Wirste aber eh nicht brauchen.
ganz vorne auf der rechten Seite ist der Lichthebel, ein mal nach Oben Standlicht, zwei mal normal Licht. Hanschufach ist rechts wo die Knie vonner imaginärer Beifahrerin zu erwarten sind. Heizung ist inner Mitte irgendwo, wirst Du auch nicht brauchen.
Und der letzte Ford aus Köln ist der IIIer Granada. Und auch da scheiden sich die Geister. Wenn ein Scorpio so klasse ist dann kann ich gleich auch meinen Sierra als kommenden Klassiker hochpreisen, immerhin mit der seltenen Turbomaschine.
Rührhebel für das Getriebe rechts vom Fahrer, runter richtung Bodenblech drücken, etwas links und nach vorn ist Rückwärts, vorne links Erster, nach hinten Zwoter Gang usw. Bis fünf kann man den hin und herschieben.
Anner Lenksäule ist der linke Hebel zum Blinken, wenn nach Vorn geschoben ist Fernlicht, der Rechte ist für die Wischer, nach oben ist normal, weiter ist schnell, nach unten ist immer wieder wischen, Wirste aber eh nicht brauchen.
ganz vorne auf der rechten Seite ist der Lichthebel, ein mal nach Oben Standlicht, zwei mal normal Licht. Hanschufach ist rechts wo die Knie vonner imaginärer Beifahrerin zu erwarten sind. Heizung ist inner Mitte irgendwo, wirst Du auch nicht brauchen.
Und der letzte Ford aus Köln ist der IIIer Granada. Und auch da scheiden sich die Geister. Wenn ein Scorpio so klasse ist dann kann ich gleich auch meinen Sierra als kommenden Klassiker hochpreisen, immerhin mit der seltenen Turbomaschine.
Nein der Rückwärtsgang ist nach hinten wenn ich mich korrekt erriner...........und JA dein Sierrra Turbo wird Klassiker, ist er sogar schon, zumindest an der Schwelle, seid man alle nicht so intolerant........das ding ist hässlich aber skurrilität is trumpf wenss ersma ausgesorben sein wird.......selbt e-kadetts gehen doch im preis wieder höher und die sind doch die ausgeburt der hässlichkeit PLUS Frontkratzer!!
E-Kadett...Frontkratzer !?
Hässlich - ja: DAS sind die...aber umgebaut auf Hecktrieb allererste Sahne...kennste den Adam Lepo? Der hat da schon 24V reingebutscht....die Dinger gehen dann wie Hölle!
man kann sich auch ne frikadelle vors knie nageln und so lange dran drehen bis man radio moskau empfängt....
E-Kadett...Frontkratzer !?
Hässlich - ja: DAS sind die...aber umgebaut auf Hecktrieb allererste Sahne...kennste den Adam Lepo? Der hat da schon 24V reingebutscht....die Dinger gehen dann wie Hölle!
Nee kenn ich nicht, aber glaub ich gerne, selbst mit 1,6er 75 pos macht die kiste schon mordsspass, da rappelts dann wenigstens noch nicht so heftig anner vorderachse!
Nee deswegen sag ich ja, saubere Teile auch die E-Kadetts, hässlich aber originell. aber der Umbau auf hecktirb setzt doch einiges an Können vorraus...
deswegen c-kadett, aber kaum mehr zu bezahelen
man kann sich auch ne frikadelle vors knie nageln und so lange dran drehen bis man radio moskau empfängt....
Nöö echt man, mach mal nicht die letzten vernünftigen fochts schlecht......design is geschmackssache, blech is leider grottig..innenraum war schon beim granada kacke!!
c-kadett steht hier an ner tanke, kost 600.
zu teuer????
Ehrlich??.......ok. JA! Wobei kommt drauf an aber für 600 wird das Kernschrott sein..............hatte mal einen vor 12 jahren 1.2er.....selbstr der war damals schon verrottet obwohl garagenwagen
Aber die 2-Türer Limousinen find ich sehr geil.......kommt nich viel dran
nö, rote 4-türer limo mit gummimatte und 55 ps. zustand ok, kann man tüv drauf kriegen. is halt n basismodell mit 4 türen, sowas will keiner.
Opelz kriegste doch nachgeworfen...also die originalen...hier steht so'n C-Ascona...mit 90 PS - Rentner...mit Lammfellen soweit das Auge blickt...noch keine 75 tkm...für 2000 Mücken...DEN umgebutscht... DAS wär' dioch die Karre...
der E-Kaddy Umbau von Lepo -> der ging meinisch für 17 k € über die Bühne...hatte aber auch alles drin, dran und drunter: LED in wechselnden Farben und so'n schnickschnack...
B-Ascona schockt, geniales Design und fast alles machbar ohne viel Faxen! C-ascona holste keen vorn Kamin mit .....scheisskarre!
Na selbst wenn 4 Türer basis, substanz ok? wo?
grünberg/hessen, aral-tanke. gibt nur eine.
wie lange steht der schon?....hätt ich echt bock drauf für 450 in 3 wochen :thumbup:
seit nem jahr oder so..gehört dem werkstatttyp. fährt im sommer n b-manta.
b-manta schockt.
Nein der Rückwärtsgang ist nach hinten wenn ich mich korrekt erriner
Das wurde mich jetzt aber wundern, noch niemals einen Ford gefahren wo der Rueckwaertsgang nicht da were wo ich den erwarte.
rückwärtsgang vorne schockt.
Manta B
Rückwartsgang:
Escort III mit 4-gang vorne links, mit 5-gang hinten rechts...
(...oder war es umgekehrt...)