Hab mir vor ein paar Wochen was neues zugelegt. Hab sie mir gekauft weil sie günstig war und die Dinger nicht Kaputt zu kriegen seien. Hab die woche Tüff mit H gemacht und zugelassen. Nach ca 50 Arbeitsstunden. Gsammtkosten mit Anschaffung, Lack neue Bremsen hinten, Tüff, Zulassen und die üblichen Zündungsteile immer noch im Dreistelligen Bereich.
Also C-Kadett Bj. 1979
4TL, 1200 S Automatik, 60 PS, 850 kg.
Jamaicagelb (alles über den Zierleisten Originallack) kaum geschweißt. Sonderausstattung Berlina. http://www.abload.de/image.php?img=dsc01435rwk1.jpg[/img] http://www.abload.de/image.php?img=dsc014367vn5.jpg[/img] http://www.abload.de/image.php?img=dsc01437n8ff.jpg[/img] http://www.abload.de/image.php?img=dsc01438zvoc.jpg[/img]
Meine Neue...
-
-
Bei mir gehen die Bilder wieder mal nicht
-
Irgendwie hab ich da wohl was falsch gemacht, wenn ich normal ins Forum geh dann seh ich auch nur Nummern, sobald ich auf "bearbeiten" geh, dann sind die Bilder da...
Ich blicks nicht. Sorry -
Hab mir vor ein paar Wochen was neues zugelegt. Hab sie mir gekauft weil sie günstig war und die Dinger nicht Kaputt zu kriegen seien. Hab die woche Tüff mit H gemacht und zugelassen. Nach ca 50 Arbeitsstunden. Gsammtkosten mit Anschaffung, Lack neue Bremsen hinten, Tüff, Zulassen und die üblichen Zündungsteile immer noch im Dreistelligen Bereich.
Also C-Kadett Bj. 1979
4TL, 1200 S Automatik, 60 PS, 850 kg.
Jamaicagelb (alles über den Zierleisten Originallack) kaum geschweißt. Sonderausstattung Berlina.
-
Danke Günther für was immer du auch gemacht hast.
-
sind nicht kaputtzukriegen, sehr gude audowagn....
sogar mit 60ps die s version(sollt er dann wohl 155 rennen) und berlina mit schoenen velourssitzen. glueckwunsch. fuer immer noch dreistellig sogar richtig gutwuerd gern mal wieder zu eiuch an bodensee. ravensburg oder so, das waer fein
-
Sag bescheid wenn dus mal schaffst, stell dann schonmal n Bier kalt. Hat aber keine Veloursitze, alles Beiger Stoff, Türpappen in Kakbraun. Passt zu dem Jamaicagelb. IA ist noch tadellos bis auf ein kleines Brandloch im Fahrersitz.
Edit, Sorry, ist doch Velour, ich Depp...
-
ja, ich sag dann bescheid
macht ja nix, ich wusste auch so das es velourssitze sind :P
-
Kadett C schockt, Glückwunsch,sind teuer geworden die Dinger, seitdem die kleinen hecktriebler fast ausgestorben sind, sogar selbst D Kadetts und E steigen ja schon wieder impreis
-
immer noch im Dreistelligen Bereich.
Drum hat er auch soviel gekostet........ Die Ds und Es kosten bestimmt schon Zweistellig.
-
Die Ds und erst recht die Es find ich zum kotzen, OPEL hat mit dem C aufgehört gute Kompaktwagen zu bauen. Ich find den Wagen gut, zudem isses mal ein Wagen an dem ich kein Geld kaputt gemacht hab, im Gegensatz zum Taunus den ich nie wieder für das Geld loswerd das ich reingesteckt hab. Außer ich stell den jetzt nochmal 20 Jahre unter. Zudem find ich sind die Kadetts gar nicht teuer, es gibt noch einiges auf dem Markt unter 1000 Euro wenn man selber bischen was dran machen kann. Die Technik ist meiner Meinung nach noch überschaubarer als beim Taunus. Zudem wenn mal mal ein paar Jahre Taunus Turnier mit 1300 Kubik gefahren ist, dann ist der 1200S eine Rakete, ich komm mir plötzlich sooo schnell vor...
-
Die Ds und erst recht die Es find ich zum kotzen, OPEL hat mit dem C aufgehört gute Kompaktwagen zu bauen. Ich find den Wagen gut, zudem isses mal ein Wagen an dem ich kein Geld kaputt gemacht hab, im Gegensatz zum Taunus den ich nie wieder für das Geld loswerd das ich reingesteckt hab. Außer ich stell den jetzt nochmal 20 Jahre unter. Zudem find ich sind die Kadetts gar nicht teuer, es gibt noch einiges auf dem Markt unter 1000 Euro wenn man selber bischen was dran machen kann. Die Technik ist meiner Meinung nach noch überschaubarer als beim Taunus. Zudem wenn mal mal ein paar Jahre Taunus Turnier mit 1300 Kubik gefahren ist, dann ist der 1200S eine Rakete, ich komm mir plötzlich sooo schnell vor...
hast eigentlich schon alles gesagt, die dinger sind wirklich unkaputtbar. kann mich erinnern dass ein guter kumpel vor 10 jahren so ein ding in mattschwarz als zweitürer hatte. kaufpreis war eine flasche whisky und der hatte sogar noch tüv. der ist auch mit kaputtem kühler noch mit vollgas von tanke zu tanke geheizt, hat uns unsere hüpferei auf dach und hauben auf diversen festivals nicht übel genommen, hat jede bullenkontrolle auch mit zuhause gelassenen stoßstangen überstanden usw.
sehr guter wagen, vor allem wurde er als wir ihn endverbraucht hatten und durch die hüpferei bei jedem regen eine riesen pfütze im dach stand noch an ein stock car team verhökert, das ihm zu einem würdigen ende verholfen hat. ja, so war das damals kadett c