faecherkruemmer

  • wurde bereits in nem anderen fred erwaehnt....
    diese faecherkruemmer: http://cgi.ebay.de/Ford-Granad…3%B6r&hash=item255bcbe384
    wie war das jetzt, ich habs immer noch nicht geblickt. es heisst ja manchmal es sind aufwaendige umbauarbeiten noetig usw. das die am oelfilter teils nicht vorbeigehn und und und
    also die v6 klumpen sind ja relativ gleich aber was muss denn nun fuer welches fzg geaendert bzw angepasst werden. ich zum beispiel hab nen p7 mitm 2,8er vom granada drin. da hab ich damals schon lieber die kruemmer gewechselt weil es nicht so aussah als wuerde dasproblemlos mit meiner auspuffanlage zusammenpassen.
    ach ja....sind das bei motomobil immer verschiedene faecherkruemmer oder sinds einfach fuer die versch fzg versch nummern?weiss das wer?

  • Bisher gabs ,meines Wissens nach , die Fächerdinger nur für`n Capri !


    Hab ich auch noch rumliegen ! Die passen ,glaube ich ,nicht ganz da der Ölfilter im Weg ist !


    Die vom Capri müssen daher leicht geändert werden !


    Wie es sich mit den Dingern von Dir verhällt weiss ich nicht ! Im Taunus könnten die besser sein da die steiler abfallen als die Capridinger !


    Somit evtl. am Filter vorbeigehen !


    Die Fotos sind leider recht schlecht ! Edelstahl sieht teilweise anders aus! Besonders bei den Schweißnähten ! Find ich komisch !


    Was aber eindeutig von der Qualität der Verarbeitung zeugt , ist daß der Hersteller auf die neutrale Faser beim biegen der Rohre geachtet hat !


    Das ist Top und wird oft von namhaften Herstellern vergessen !

  • hab welche liegen und mal an einen ausgebauten Motor versuchsweise angehalten.
    Bei mir war der Ölfilter nicht im Weg.


    Und ob Capri oder nicht spielt doch beim Ölfilter überhaupt keine Rolle. Ist der gleiche Motor.

  • hab die dinger schonmal im p7 gehabt ölfilter seite musste man die dinger schon ziemlich umändern fahrer seite nur minimal...

  • hab welche liegen und mal an einen ausgebauten Motor versuchsweise angehalten.
    Bei mir war der Ölfilter nicht im Weg.


    Und ob Capri oder nicht spielt doch beim Ölfilter überhaupt keine Rolle. Ist der gleiche Motor.


    Da hast Du Recht ! So hab ich das auch noch nicht gesehen ! :laugh:


    Ist ja praktisch der gleiche Motor ! Als ich mir die Dinger in neu und vom Fachhandel besorgt habe ,wurde mit gesagt das es sich um Fächerkrümmer vom Capri handelt !


    Da passen die !


    Im Taunus passen die nur bei kleineren Änderungen ! Ist aber wie von Dir gesagt ........der gleiche Motor ! :laugh:


    Dann bau ich die auch noch selber ......mir doch wurscht ! :stupid:


    Kannst dann meine alten ...neuen Capridinger haben ! :laugh:

  • ich bezieh mich mal auf marc. wenn der motor doch immer derselbe ist wieso geht er dann bei dem einen fzg am oelfilter vorbei und beim anderen nicht?


    und krischon? wie waren deine erfahrungen mit faecherkruemmern?

  • viel bin ich damit nicht gefahren aber sound technisch war das :thumbsup:


    ich bau mit die teile auch wieder neu drunter,suche noch den krümmer für die fahrerseite,wer hat denn noch einen liegen....?

  • Ölfilterseite gibts wohl immer nur ein Problem wenn die Karosse da nah dran ist.
    Das eigentliche Thema ist beim Taunus wohl immer die Lenkzwischenwelle an der das nicht so recht passt.
    Noch schlimmer soll das in Verbindung mit der Servo sein hab ich mal gehört.
    Wenn ich mal irgendwann dem silberling einen neuen 2.8er spendiere werd ich's genauer wissen.

  • sound geil!!
    leistung,kein plan die waren nur ganz kurz montiert.
    aber im winter kommen die köpfe runter die werden dann bearbeitet und dann kommt auch wieder die fächer dingers runter,wie sollen die fächer leistung bringen wenn die köpfe vom werk her total shit sind?! also erstmal die optimieren.


    alles zusammen ergibt erst spürbar leistung.

  • Doch doch doch bis zu 10% mehr Leistung ............sagen doch die ganzen Duning Kadaloge immer ! :laugh:

  • hmmm,ich hab ja keinen anus sondern nen p7. zuviel platz ist da glaube nicht zur karosserie auf der rechten seite und links mit der lenkung koennte wohl auch knapp sein. das leuchtet mir schon eher ein das dadurch das der kruemmer naeher an den motor muss der oelfilter im weg ist


    fotos hat da wohl keiner von wie sowas eingebaut aussieht?

  • Die rechten Felgen sind das American Racing ?


    Solche will ich auf`m Taunus ! sind aber 5-Loch :sad:

  • Das setzt aber gute bis sehr gute Metallverarbeitung Kenntnisse sowie einen mittelprächtig gut bestückten Maschinenpark voraus !


    Ausserdem sollte der Erbauer WIG-Schweissen beherrschen und wissen was Formieren ist !