Suche Consul Bremssättel 2,3

• Hallo ich suche vernünftige gute Bremssättel (seitlicher bremsleitungseingang) für einen Consul Bhj. 1972
    Bezahlung nach ebay prinzip... ich überweise ,du schickst !!!
    Freue mich auf zuschriften !!!

• Ja danke, aber ich dachte dann wohl schon eher an gute gebrauchte.... hab ich mich oben wohl ein wenig falsch ausgedrückt.... sorry...
    also wenn jemand noch ein paar sättel rumliegen hat feue ich mich auf zuschriften

• ja das mag sein aber momentan passt es nicht so in den rahmen... aßerdem sind die neuen ja auch nur überarbeitet... wenn ich gebrauchte gängige bekomme ist doch alles schick.... neue scheiben und beläge habe ich liegen

• zerlegen, reinigen, fetten, zusammenbauen. Die lassen sich in der Regel recht einfach instandsetzten. Sparste Geld...

• Es gibt Repararusätze z.B. bei motobmobil für 11,90€.
    Habs mir auch überlegt, allerdings nun doch für neue entschieden da ich bei Bremsen keine Abstriche machen möchte.
    Ein Bremssattel für 100€ (inkl. Altteilepfand).

• die dinger sind doch recht robust und schlicht. eigentlich kann man da nicht viel falsch machen. Kolben vorsichtig einsetzen versteht sich

• ok das wär ja alles kein problem... aber die dinger sind geplatzt !!! Die kolben saßen so fest das sie beim rauspressen geplatzt sind... also die sättel....

• wenn ich gebrauchte gängige bekomme ist doch alles schick....

gebrauchte die´s noch tun und dann der 1.sere-kram...
    nee ich glaub das wird nicht leicht.
    soweit ich weiß kannst du die späteren sättel auch problemlos montieren, davon hätte ich auch wohl noch welche die überholbar sind, leichtgängige sind fehlanzeige bei mir, das zeuch liegt einfach alles schon ewig!

Habs mir auch überlegt, allerdings nun doch für neue entschieden da ich bei Bremsen keine Abstriche machen möchte.

frisch überholte sättel sollen ein abstrich sein :wonder: inwiefern?

• Bierchen:
    klar, bei mir gehts um die H-Abnahme. Wenn die sehen, das 2 neue Sättel dran sind werden sie mir wohl eher entgegenkommen zwecks H.
    Wenn man schon "Pluspolabdeckung, Batteriehalterung, dunkle Birnen" von den Jungs angemängelt bekommt :D.

• Wenn man schon "Pluspolabdeckung, Batteriehalterung, dunkle Birnen" von den Jungs angemängelt bekommt :D.

...dann ist man an der falschen Prüstelle gewesen. Solchen "Jungs" wünscht man "Gute Besserung", sucht diese Prüfstelle nie mehr auf und macht entsprechende "Werbung".

Ansonsten schliess' ich mich Bierchen an: Sättel überholen beinhaltet natürlich intensive Reinigung und goldfarbenen Lack...

Greetz
    Jürgen

• soweit ich weiß kannst du die späteren sättel auch problemlos montieren, davon hätte ich auch wohl noch welche die überholbar sind, leichtgängige sind fehlanzeige bei mir, das zeuch liegt einfach alles schon ewig!

• So die bremsen sind dank maroc wieder fit..... danke für die mithilfe....

übrigens kommende woche wollten sich der ein oder andere granni fahrer in hamburg mal auf ein stündchen auf nen bier treffen... wer dabei sein will soll sich melden
    einfach mal mit nen paar karren zusammen rumstehen... :thumbsup: