Senator B 3.0 i ! taugt das was, ist das technisch solide?

  • Was gibt es da nicht direkt zu sagen? Alter, Jung fragt, man antwortet. So simpel ist das. Beim Granada bedeuten faule Radläufe nix. Die sind da ab Werk, brauchen nur mehr oder weniger Zeit je nachdem wie oft man da am Lack scheuert. Maschinen sind Solide, midestmaß an Wartung vorrausgesetzt. Den 2,8i kann man ohne Probleme mit Schaltgetriebe kaufen, Automatiks sind solala, aber billich wenn kaputt, Schaltgetriebe halten ewig, vorrausgesetzt man weiß das bei den Fünfgang der Fünfte Gang drangeflanscht ist und keine Volllast mag, also vor irgendwelchen Bergen runterschalten oder was. Viergang ist sowieso super. Jetronic macht Zicken nach langer Standzeit, ansonsten haltbar. Rost geht, kann man alles richten, oder halt Pflegen, mir rostet die Gräfin auch nicht unter'm Arsch weg obwohl seit zwei Jahren im Alltag ohne Garage. Vausex macht macken mit dem Stirnrad und die Ventile laufen ein. R4 hat seine Probleme mit den Nockenwellen. Kabelbaum ist beim Granada kein Thema, Elektronik hat er auch nicht. Wenn der Diffträger ganz dann hat man sowieso Zeit um so eine Mühle endzuverbrauchen. Spritt kann ja kein Thema sein wenn man sich einen 3 Liter Senator kaufen mag. So.


    Also Granada.

  • Hmm, danke, hab mir mal das Senatorman-script durchgelesen, tja, elektronisch verstellbares fahrwerk etc, Alter, ich weiss nicht :paranoid:


    Wieder nen Granada? Ja da weiss man zumindest was man hat! Aber lahm sindse wennde nicht grad nen 2.8i erwischst

  • Hätte da einen Granni an der Hand 300 VHB 81er R4, Zustand ungewiss, der besitzer sagte Rost am Einstieg aber fahrbereit, facelift oder nicht konnt er nicht genau sagen, Batterie platt, villeicht guck ich mir den mal an....Wochenendticket gekauft Batterie eingepackt und ab.....ja wieso nicht!?

  • 300 fürn granada kannste immer machen. selbst wenn er schrott ist, kriegste 500 bei deinem örtlichen stockcarverein....



    kauf das ding!und wenn du ihn nich willst, biete ihn mir an!

  • Will sagen das die Automatikdinger meist vor den unzerstörbaren Viergang ( :inlove: ) überholungsbedürftich sind. Schon nach 400000 km oder so. Hlaten nur wenich aus :laugh: .

  • denn isser ja demnächst aus der einfahrphase raus und kann vollgas ab....

  • denn isser ja demnächst aus der einfahrphase raus und kann vollgas ab....

    meinst du? ich hatte schon mit dem wohnwagen letztens angst.
    lieber nicht zu viel gas.

  • is erst dann zuviel gas wenn der senf auf dem armaturenbrett beim beschleunigen auf der rückbank landet.
    alles vorher ist im normalen rahmen.

  • genau der.


    zeig es deutschland, so isst man wurst!