Ich könnte dermassen kotzen...

• moin,

ist das ein gutachter von der gegnerischen versicherung? lass dir von dem nix erzählen.
    das fahrzeug ist mit dem motor und den eintragungen wohl so schnell kein zweites mal auf dem markt zu finden, auch wenn der das wahrscheinlich nicht einsieht.
    da würde ich mich nicht mit ein paar hundertern abspeisen lassen. wenn die olle jetzt in eine neue e-klasse reingebrummt wäre, wären schnell mal 4-5 mille auf dem zettel. da soll die versicherung mal nicht so geizig sein. bis jetzt sind alle leute die ich kenne die nen unverschuldeten schaden mit young- oder oldtimern hatten, mit ordentlich plus aus der sache rausgekommen.
    meinem kumpel hat mal einer die vorfahrt genommen, der hat sich statt motorhaube und frontblech gleich die komplette karre neu lackieren lassen und hatte immer noch geld übrig.

• ist das ein gutachter von der gegnerischen versicherung?

Bin ich bekloppt ? :stupid:
    Nene, der Gutachter kann wohl was.
    Alex kennt den seit Jahren, war mal 'n Nachbar von Ihr.
    Soweit ich weiss macht der auch Gutachten für Behörden und so.
    Ausserdem mag der Altblech.
    Nur wann er kommt weiss ich noch nicht, heute hat er abgesagt da kurzfristiger Arzttermin.
    Fahren soll ich aber nicht wegen der VA.
    Und nu sitz ich hier auf heissen Kohlen und werd wahnsinnig.
    Naja, such ich schon mal das Bildmaterial vom Aufbau zusammen. Soll ich tun hat er gesagt ...

• ist mir auch zweimal mit zwei Taunen passiert. Auch Fahranfänger. In meiner Gutmütigkeit habe ich mich mit Handgeld abspeisen lassen. Passiert mir nicht mehr.

Beileid, Michael...

• ...ich finanziere mein hobby durch solche idioten.

ungelogen,mir sind sie 5 x in,vor der tür geparkten kisten

reingesemmelt und hat sich immer gelohnt. :michi:

• Zu den Felgen: Das ist halt alles geschmackssache, und für meinen Geschmack dürfte gerade Herr TM seine Klappe nicht aufreissen.
    Ich mag die RSL-Cult-Felgen.

Jawoll sir,
    wie sie befehligen - ziehe meine meinung zurück sir :kowa:

den TM möchte ich mal wieder bitten sich mit seinem schwachsinn ein wenig zurückzuhalten, is ja unerträglich

Jawoll her der Herr, Bitte beschneiden sie meine MEinungsfreiheit :kowa:

• Wogegegen? Gegen TM? Die Felgen? Den Gutachter? Die Fahrerin?

:gruebel:;)

Micha, hört sich an, als wär der Gutachter ok, also Kopf hoch, auch wenn's extrem ärgerlich ist.

• So, Gutachter war da. Fragte auch gleich nach einer Bezugsquelle für die Seitenschweller zwecks Ersatz. Und hat sich schön auf den Boden gelegt um die gemachte Achse zu fotografieren.
    Montag gehts dann wohl zur Achsvermessung und die Felge auf Rundlauf prüfen. Dann sehen wir weiter.
    Jedenfalls hat er das Auto zwecks fotografieren aus der Parklücke auf die Tankstelle gestellt. Eben um von überall Bilder machen zu können.
    Ich hab den Wagen dann hinterher von da wieder in einee Parklücke gestellt, ca. 100m weiter. Dabei hats dann bein anfahren und abbremsen ziemlich heftig geknackt von unterhalb ;(

• Bin echt gespannt auf das Gutachten bzw. die Schadenhöhe.

Eigentlich ist ein TC3 ja noch leicht zu ersetzen, aber mit dem Motorumbau, KAT usw. isses halt schon ärgerlich. Auch wenn der optische Zustand etwas patiniert ist. ;)

• 3er taunus mit spoilerkram? geld kassieren, was richtiges kaufen, ist doch kein E36 so ein Ford warum also auf die optik?..................ahja und damit meine ich keinen e36 sondern nen 2er taunus zum Bleistift :rock: .....oder nen granni...........oder nen ascona B etc :inlove:

• Mein lieber Neuling, ich fahre seit 20 Jahren Taunus, in jeder erdenklichen Variation. Und wenn ich nun mal einen verspoilerten wollte und den deshalb so zusammengebaut habe dann lass das doch bitte meine Sorge sein. Danke.
    Ach übrigens : 2er Taunus ist ebenfalls vorhanden, nur um Dich zu beruhigen...

Und nochwas : weshalb mich das am meisten ankotzt ist wohl, das ich die Karre auf den Tag genau 2 Wochen vorher erst zugelassen habe. Selbstverständlich hab ich vorher jeden Scheiss eintragen lassen.

• Und nochwas : weshalb mich das am meisten ankotzt ist wohl, das ich die Karre auf den Tag genau 2 Wochen vorher erst zugelassen habe. Selbstverständlich hab ich vorher jeden Scheiss eintragen lassen.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war eine Rohkarosse ein gebräuchliches Ersatzteil. Keine Ahnung, ob sowas heut noch legal möglich ist.

• 3er taunus mit spoilerkram? geld kassieren, was richtiges kaufen, ist doch kein E36 so ein Ford warum also auf die optik?..................ahja und damit meine ich keinen e36 sondern nen 2er taunus zum Bleistift :rock: .....oder nen granni...........oder nen ascona B etc :inlove:

coyo

• Ein unverschuldeter Unfall und nen "entspannter" Gutachter - was soll denn noch besseres passieren?
    Wiederbeschaffungswert, Fahrzeugausfallgeld, ... - und die Teile sind bis auf den Schweller alle zum Kilo-Preis zu bekommen. Da wird ein + vor der Zahl am Ende vorstehen. Ich würd mich freuen - kannst mit dem Geld den 2er 2.8er ahrbereit machen ;)