Ich könnte dermassen kotzen...

• He!
    Habt ihr schöne Regelungen.
    Bei uns gibt das Totalschaden 800 Euro und schlussdikussion!
    das wirkliche wirtschaftliche ende!
    ich hoffe dir gehts da besser nach dem Treffer!
    Xl

• Totalschaden für nur 800€ glaub ich nicht dran.... Aber ätzend ist es alle mal auf den Tag genau zwei wochen zugelassen und dann der scheiß bloß weil so ne tusse zu dämlich ist vorne außer Scheibe zu gucken beim Autofahren..... :nick:

Einmal editiert, zuletzt von alex s. ()

• Zu euren Fragen :
    Mein Auto stand (und steht noch) in einer Seitenstraße.
    Ich kam quasi von rechts auf das Auto zu, hab also die linke Seite erst nicht gesehen.
    Direkt gegenüber von meinem Parkplatz (parken ist dort erlaubt) ist eine kleine Seitenausfahrrt von einer Tankstelle.
    Auf dieser Ausfahrt stand ein silberner Astra an dem drei junge Leute standen und miteinander sprachen. Nix ungewöhnliches, also hab ich nicht drauf geachtet. Bis ich dann angesprochen wurde.
    Die junge Frau kam von der Tankstelle und so wie der Schaden aussieht wollte sie wohl erst rechts rum fahren, dann doch links und das hat dann nicht gepasst. Dann hat sie wohl erstmal rückwärts die Strasse geräumt und sich in die Tankstellenausfahrt gestellt.
    Die Stoßstange hatten die zwei männlichen Leute (haben den Vorfall beobachtet) erstmal wieder an die Karre gesteckt, deshalb fiel mir an dem Wagen nix weiter auf. Bevor der, inzwischen auch erschienene Vater das Auto erstmal zur späteren Abholung am Strassenrand geparkt hat, wurde diese aber komplett abgenommen.
    Dahinter war auf der linken Seite schon der Träger krumm (sie hat den Taunus ja mit der rechten Seite erwischt) und nach abnehmen der Stoßstange fiel auch gleich der linke Scheinwerfer raus.
    War anscheinend nicht der erste Treffer den der Wagen hatte.

Ob der Wagen repariert wird stellt sich die Tage raus. Morgen kommt erstmal der Gutachter hierher um sich den Schaden vor Ort anzugucken.
    Der meinte telefonisch schon das auf jeden Fall eine Achsvermessung gemacht und auch die Felge geprüft werden muss. Auch der Sitz der Achse in der Karosse muss geprüft werden, ebenso ob das Lenkgetriebe was abbekommen hat.
    Karosseriemässig kann ich auch noch nicht viel sagen, im Motorraum hab ich kein Knitterblech, aber es könnte sein das im Bereich A-Säule/Fahrgastzelle was gelitten hat.

Da das jetzt bereits das dritte (!) mal ist, das mir jemand in mein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug geknallt ist weiss ich auch das die gegnerische Versicherung versuchen wird den Wagen als "vor dem Unfall schon wertlos" einstufen zu wollen.
    Da kommt mir natürlich zugute das ich den genau vor 14 tagen erst zugelassen habe und der HU-Bericht erst 15 tage alt ist.
    Die wiederbeschaffung eines gleichwertigen Fahrzeugs (also auch tüv-tauglich und mit komplett neuen Bremsen sowie diverser Neuteile im Bereich Achse) ist da wohl nicht mit ein paar Euro zu realisieren.

Zu den Felgen: Das ist halt alles geschmackssache, und für meinen Geschmack dürfte gerade Herr TM seine Klappe nicht aufreissen.
    Ich mag die RSL-Cult-Felgen.
    Ja, mir gefallen sie in 13 Zoll und mit weniger fettem Gummiring drauf auch besser.
    Aber zu den 13Zöllern hab ich keine klare Aussage bezüglich der Tragfähigkeit (vermutlich zuwenig) und schon gar kein Gutachten bekommen.

Zu den Schwellern: Ich wollte sowas schon immer mal machen, deshalb hab ich mir schlussendlich ja auch welche gekauft. Und ja, eine Wiederbeschaffung könnte sich schwierig gestalten. Ich habe aber auch die Hoffnung das ich das wieder hinbekomme. Ich bin ja nur froh, das ich die noch nicht umlackiert habe. Wollte ich eigentlich letztes WE machen, kam aber was dazwischen.

• Hi Micha,
    Gratulation zu diesem hervorragendem Versicherungsfall. Von mir kannste für nen 10er ne Tür haben und den Kotflügel braucht der Dirk ja auch nur vorübergehend. :uglybeer:

• Ich bin ja nur froh, das ich die noch nicht umlackiert habe. Wollte ich eigentlich letztes WE machen, kam aber was dazwischen.

Hättste mal gemacht. Dann wärst Du fünf Minuten später losgefahren, die Parklücke wäre von einem neumodichen Volkxschikotzo belegt gewesen und Du hättest woanders Parken müssen.
    Tja!

Auch wenn's ein IIIer ist, so eine Scheiße muß nicht sein! Sieh' zu, daß der wieder fährt! Wenn sich die Räder drehen, kann man nämlich die Felgen nicht mehr als solche erkennen. :thumbup:

• den Kotflügel braucht der Dirk ja auch nur vorübergehend.

Ich durfte den nur organisieren. Gehören tut der nun jemanden anners. Und lackiert isser auch schon, weil besser erhalten, als das vorhandene Original...

Micha, laß Dir keinen Knopp an die Backe quatschen. Plaste und Felgen gehören genau so wieder dran. ;)

• Kacke! Sowas ist immer Scheiße.
    Richt die Kiste wieder her! Jetzt hab ich mich schon dran gewöhnt an den Plaste-Mischa! :)

Ist jetzt quasi auch eine gute Gelegenheit originale Kotis vom IIIer zu besorgen dass die Frontlippe von der Krümmung auch gut passt!
    Falls Du auf IIer Flügel umrüsten willst - da hätt ich ein schönes Paar für Dich.

He!
    Habt ihr schöne Regelungen.
    Bei uns gibt das Totalschaden 800 Euro und schlussdikussion!
    das wirkliche wirtschaftliche ende!
    ich hoffe dir gehts da besser nach dem Treffer!
    Xl

Wo kann ich unterschreiben?!
    Mir ist mal auf einer Kreuzung !!RÜCKWÄRTS!! eine in die Front von meinem damaligen Scorpio gefahren. Versicherungsheini hat mich mit irgendwas um die 3 oder 400 abspeisen wollen. Ich hab aber keine Ruhe gegeben und mit Müh und Not 800 rausgeschlagen.
    Alles Sackgesichter hier im Schluchtenland!

• ich hoffe du hast nen vernünftigen Gutachter
    ich hab für meinen 300€ BMW 1850€ bekommen schaden war noch geringer als bei dir
    2000€ sollten schon drin sein bei dem Zubehör

• was´ne scheiße!
    beileid!!!

ich finds schade daß du den noch nicht gelackt hast, dann gäbs mit scherheit mehr kohle von der versicherung.

mach den wieder grade und fahr den, ist nicht ansatzweise mein geschmack der eimer, aber ich find´n trotzdem gut.
    und vergiß ja nicht zuerwähnen was für ein aufwand es ist so´n motor samt kat eingetragen zu bekommen und daß du mit einem katlosen fahrzeug nichts anfangen könntestz wegen der dreckswixumweltarschlochhirntotzonen.

den TM möchte ich mal wieder bitten sich mit seinem schwachsinn ein wenig zurückzuhalten, is ja unerträglich

• ich finds schade daß du den noch nicht gelackt hast, dann gäbs mit scherheit mehr kohle von der versicherung.

War das nicht ne sauteure Zweifarben-Sonderlackierung? :whistling:

• Gratulation zu diesem hervorragendem Versicherungsfall.

Genau das würde ich auch sagen. Nach dem ersten Schreck ist das doch sowas wie ein Glücksfall. Am Ende gibts genug Geld von der Versicherung, um die Schweller in Wagenfarbe zu lackieren.

• Genau daran glaube ich noch nicht.
    Habs halt schon 2x durch das die Karre "schon vorher nix mehr wert" war ....
    Und ein WGA wollte ich erst machen lassen wenn die Karre wirklich fertig ist.
    30 und somit "Oldtimer" ist er auch noch nicht ....

• mit den ganzen teils erst sehr kürzlich eingetragenen umbauten und dem ganz frischen tüv muß was machbar sein, der ist über 20 und da steckt offensichtlich viel arbeit drin, das muß als liebhaberfahrzeug klappen.

ansonsten gutachterausbeinungsparty bei euch an der halle?