a) die gebrauchten gingen zur Not auch noch -> aber -> die passen ja auch nicht bei Dir..
b) wenn Bremsflüssigkeit drüber war -> over and out !
Greetz
Jürgen
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a) die gebrauchten gingen zur Not auch noch -> aber -> die passen ja auch nicht bei Dir..
b) wenn Bremsflüssigkeit drüber war -> over and out !
Greetz
Jürgen
Schade, dann muss ich mich nochmal nach neuen Backen umgucken.
Hab da jetzt auch mal bei bremsen.com gesucht, da kam ich zu dem Ergebnis hier;
http://www.bremsen.com/shop/ar…Her=062&Achse=Hinterachse
die ersten sehen so aus wie meine sind aber wohl für die kleine Bremsanalage, die anderen beiden haben dann den 228mm Durchmesser, sehen aber wieder anders aus
Und hier noch ein Foto von den Einstiegsleisten:
schreib mal jj an, der is nicht mehr so viel online hatte aber einges an bremsenzeuch und kann das auch auseinanderhalten
Und hier noch ein Foto von den Einstiegsleisten:
:?:
also wenn ich noch nicht ganz blind bin ist das doch eine rechte und eine linke :!::?:
leg' die nochma genauso hin; dann drehst Du die auf Foto rechts liegende um 180° - schwuppppp - und schon passt's :whistling:
Greetz
Jürgen
Manchma ist man echt blöd! Habs jetzt auch erkannt, da glaubt man wirklich wochenlang man hat 2 die gleichen Leisten
Eben im Keller in einer Wühlkiste überraschend einen Satz passender Bremsbeläge gefunden
Jetzt noch schnell die Radbremszylinder bestellen, sodass es am Wochenende mit der Bremse weitergehen kann.
hast jetzt mal mit dem Micha-05er gequakt !?!? der hat die Bremszylinderdingens doch...siehe oben
der beisst nicht - der will nur spielen ;-)
Greetz
Jürgen
Solltest einfach sicherheitshalber noch die Breite des Zylindergehäuses abgleichen,sonst warn die nachher für Fiesta oder Sierra,oder,oder,da gibts zuviel verschiedene...
Viel Glück,Ralf
Es sind jetzt welche bestellt, mal sehn ob das was ankommt passt.
Es sind jetzt welche bestellt, mal sehn ob das was ankommt passt.
Hauptsache, die passen durch die Öffnung in der Bremsankerplatte. Der Rest ist was, worüber Ingenieure streiten, während der Praktiker schon wieder fährt....
Hi Patrik,
das ging mir nicht aus dem Kopf:
Hast du wirklich die grosse Bremse?
Könnte ja mal jemand ne andere Achse eingebaut haben.
Deine Backen haben mich eher auf kleine tippen lassen,die Dreieckslöcher insbesondere.
Haste nun Trommeln?Dann könntest du die ja mal messen.
War denn bei deinen Schlachtern nur kleines Gerödel drin?
LG Ralf
@ralf: die Trommeln sind unterwegs; sie sollte er morgen haben...dann !!?!?!?
Ich hatte an den Belägen den Durchmesser gemeseen und kam dabei grob auf die 228mm, also umgerechnet grob 9 Zoll, was ja dann die große Bremse sein müsste. Die Trommeln kommen morgen, dann weiß ich dannach wohl mehr.
Eventuell hat ja da auch mal einer die Beläge von der kleinen Bremsanlage in die großen Trommeln reingebastelt, geht sowas? Wäre aber blöd, da ich ja jetzt endlich noch die Beläge gefunden hab die verbaut waren.
In dem Coupe was ich geschlachtet hab war die große Achse drin, die ist aber schon lange verkauft, weil ich nicht daran dachte, dass es so schnell wieder mit nem Knudsen klappt ;)
Mfg Patrik
moin moin...
UND ???? passt ?????
Greetz
Jürgen
Dem Stanley seine Vermutung hat sich wohl bewahrheitet, bei mir scheint tatsächlich ne kleine Bremsanlage drin gewesen zu sein, die Beläge die im Taunus verbaut waren sind viel kleiner als die, die im Paket vom Jürgen mit den Bremstrommeln waren .
Schade. Kann man das irgendwie umbauen, dass ich da einfach die große Bremse auf die Achse schnalle, oder ist die Achse schon anders aufghebaut?
Wenn das nicht geht suche ich jetzt kleine Trommeln ;)
Mfg Patrik
ne komplette achse mit kleiner bremse hätt ich noch, ausm 1.6er gt. keine ahnung, was für ne übersetztung. aber mit stabi!
Achse mit kleiner Bremse hab ich ja scheinbar auch, nur ohne Trommeln.
Oder meinst du eine mit großer Bremse?
nein, kleine achse mit trommeln und allem pipapo. schön schwarz gelackt mit südstaatenflagge aufm diff-deckel, ist aus nem schlachter.bremse gut und trommeln schwarz gelackt. da die eingebaut war und ich den auch ordentlich gequält hab beim heimfahren, wirds wohl hitzefester lack sein....
Macht das prinzipiell was aus, wenn ich nen V6 drin hab und ne kleine Bremsanlage hinten? Dürfte doch eigentlich nicht so den Unterscheid machen oder, da ja eh die meiste Bremskraft vorne hingeht?
kommt auf den prüfer an, meiner ansicht nach is das wumpe.
solange du keine anhänger damit ziehen willst, reicht die kleine bremse im strassen betrieb völlig. wenns von haus aus n v6 ist, misst bei der abnahme eh kein prüfer die bremstrommeln nach.