Glückwunsch auch von Mir
Phil`s Knud und bastel Fred !
-
-
Gut gaymacht Jung!
-
glückwunsch zum meister! mach watt draus!
prost!! -
-
So nu mal andere Sitze
Kunstleder ging mir auf den Sack , immer schwitzigen Arsch , kann ich ned ab
Recaros .......nicht so`n Möchtegern-Recaro .........hm , ja ich weiß , Form ist nicht die beste Wahl für den Taunus , aber unschlagbar bequem die Dinger und hervorragenden Seitenhalt in meinem GoKart
Gurte passen auch dazu
Also demnächst rein in die KarreMorgen dann Batteriekasten bauen
Ventildeckel muß ich auch nochmal überarbeiten , fugg
Es geht voran -
Und zu mir sagt er heute mittag noch, dass n Taunus net für Querbeschleunigung geeignet ist...
-
Wie Phönix aus der Asche...
Glückwunsch Phil !
Schicke Sitze...
-
Hi Phil,
Glückwunsch auch von mir.
Freue mich das Du wieder "obenauf" bist und es jetzt mit dem Bastel Fred wieder weitergeht.gruß
Thomas -
Prost Meister! Glückwunsch!
-
Danke Jungx
Oh Mann .......ich Depp .............Hr. DC das Pferdchen ist in Sicherheit aber noch nicht zu Dir unterwegs , hab ich vergessenSo Jungx , hab Euch angedroht wieder weiter zu basteln
Los gehts mit `nem Stück Blecheigentlich fertig .............nö , noch ned ganz
selbstgebautes Werkzeug kommt zum Einsatz
Fertig , Battery Case , einfache Version , hällt bombenfest , ohne Spiel
Wird mit der Alugrundplatte morgen in die Reserveradmulde geschraubt , aber vorher kommen die hässlichen Aufkleber von der Batterie runter
Narf
-
Das Metall so nah am Pluspol macht mir Angst.
Aber schönes Dingens!
-
Hey Phil, hier auch mal aus der Ferne einen Humpen auf Dich Cool dass Du wieder unter uns weilst! Man hat sich ja schon so seine Gedanken gemacht... Melde mich nach'm Urlaub mal bei Dir, habe da ja noch so'n Projektchen rumliegen!
Cheers
Mike -
-
Es braucht nur ein ziemlich kleines Metallteil da drauf zu fallen... pufffff.....
-
Es gibt viele Alu-Cases , auch im Rennbetrieb , ausserdem ist ja noch `ne schwarze Polabdeckung drauf
-
ok, bin beruhigt ^^
-
Hübsch gebastelt, aber wofür brauchst du dafür ein Tabellenbuch? Wie verschraubst du das ganze? Schrauben durch den Boden?
-
Moin Hr. Fordzilla
Das ist eine spezielle Alu Legierung für Karosseriearbeiten
Ein Bekannter von mir baut ganze Jaguar D Type und C Type Karossen aus dem Blech
Sehr leicht , extrem zugfest , aber reisst bei grösserer Kaltverformung
Deswegen muß man das Material weichglühen , wollte nach Temperaturen schauen , stehen da natürlich nicht drin
Um auf Nummer sicher zu gehen `nen alten Flugzeugbauer Trick angewandt
Alu mit offener Flamme erwärmen , so lange bis man mit `nem Stück Weichholz (Fichte zB.) `nen schwarzen Strich machen kann durch die Hitze des Blechs
Dann ist das Blech weich genug es tiefer zu ziehen
Es härtet nach ein paar Wochen wieder vollständig aus und wird wieder so starr wie vorher bei selben Zugfestigkeitswerten
Deswegen wurden Alu-Bodys für Autos und Flugzeuge früher nach der Bearbeitung ein paar Wochen eingelagert bis zur WeiterverarbeitungDas Blech wird mit 6 Schrauben an der Grundplatte verschraubt und die Grundplatte mit 4 Schrauben in die Reserveradwanne !
Das sollte halten -
Du hast ja cooles Zeug! Wie der baut Karosserien daraus? Selber? Cooler Typ. Meinst der hat Bock mir mein Mopedheck zu bauen? Kann man aber wahrscheinlich nicht bezahlen.
Muss man dann um die Batterie zu wechseln 6 Schrauben rausdrehen? Das wär mir zu stressig... -
Jo , der baut komplette Karossen nach aus St-Blech oder Al-Blech oder Spezialblechen nach historischen Vorgaben
Oder Instandsetzungen von historischen Rennwagen ....................und ja , es ist unbezahlbar für uns Otto-Normalverdiener
Das dauert noch ein paar Jahre bis ich das kann was der kann
Der baut Dir aus 3-4 Stück Alu-Blech `ne Silberpfeilschnauze , unglaublich der Mann
6 Schrauben auf für Batterie raus , na und ?
Wie oft baut man `ne Batterie raus ?