Phil`s Knud und bastel Fred !

• Warum Lösung ,für welche Dichtung ...........egal ..........lass mich raten: Die gibts nicht mehr ! :irre::laugh:

• Dir Dichtung ist überbewertet. In meinen Augen ist die nur, damit der Wind nicht so pfeift und das Wasser nicht frontal reinläuft.

In Wirklichkeit sind die aber nie 100% dicht. Eine kleine Menge Wasser kommt immer durch, die dann über Ablauflöcher gezielt abgeleitet wird, damit es innen trocken bleibt.

Ist wie mit der Windschutzscheibe.Es ist nur ein Labyrinth, unten die Ablauflöcher.
    Die müssen halt immer sauber sein und bis aus dem Auto führen. Wenn sie in der Endspitze enden, enden die Endspitzen auch bald :mo:

• so isses.
    selbst eine nagelneue dichtung dichtet da nie vollkommen ab.

dichtung würde ich mir entweder vom schrottplatz was passendes suchen oder ein muster zu döpper oder seidel schicken.

• War doch in der Werkstatt
    Schiebedach wollt ich aubauen , natürlich fest ..................nix geht auf !
    Dachhaut also von oben abgelöst , ganz vorsichtig daß ich den darunterliegenden Himmel nicht beschädige
    3 Stunden Arbeit ..............Schiebedach ach in Stücke gerissen
    Hab den Himmel vorsichtig abgemacht und Nüsschensammlers Home-Sweet-Home zerstört !
    Himmel war nichtmehr der Beste
    Nachdem ich die dritte tote Maus dahinter gefunden hab , hab ich einfach angerissen und den verdreckten Mist weggemacht
    Die ganzen zerfressenen Matten hab ich auch raus
    Nüsse , Scheisse , tote Mäuse und ein Dach das im Rahmen des Schiebedachs durchgerostet ist :rock:
    Yeah ..............alles Andere wär ja langweilig !
    Langsam schleicht sich das Gefühl ein es mit einer Komplettresto zu tun zu haben !
    Ich lass jetzt einfach das A-Brett mit Lenkrad eingebaut
    Auch die Scheibenwischer bleiben dran , so kann ich mir immer wieder einreden :
    Alles kein Stress , ist ja nicht komplett zerlegt ! :dc:

Fotos folgen , Kamera-Akku tot

• Wenn sie in der Endspitze enden, enden die Endspitzen auch bald

hehe, schon vom vorbesitzer gebutscht, hoffe die rosten bald wieder weg, damit ich das dann ordentlich machen kann, jetzt bleibst erstmal so.
    freigestochert und durchgeblasen ist alles

Zitat

vom schrottplatz was passendes suchen oder ein muster zu döpper oder seidel schicken.

auch jenes schon getan. schiebedächer neuerer kisten sind alle anders. die profillieferanten haben auch nichts... hab ein dichtprofil da, dass ist etwas groß und sitzt ziemlich straff, habs noch nicht ringsrum eingebaut, aber ich vermute das dach wird dann klemmen oder die kurbel brechen ;-)

• sowas hat man nur, wenn man alleine ne halle hat.
    keine geteilte werkstatt, egal mit wem, könnte je so sein.
    hätte ich auch gern... ehrlich.

• genau, sieht alles aus wie vor nem halben Jahr, bis auf den Motortester
    gib zu: du stehst da immer nur und machst dir Gedanken
    :hexweg: