Phil`s Knud und bastel Fred !

• aus welchem Grund denn das ?

Ab einer bestimmten Tieferlegung verschiebt sich der Arbeitsbereich des Dämpfers so stark Richtung Boden das a) schon die Endlagendämpfung wirkt (andere Dämpfungsrate) und b) es gefahr läuft das die Kolbenstange auf das Bodenventil aufschlägt und damit der Dämpfer sofort hinüber ist.
    Kommt natürlich drauf an wieviel er Tieferlegt, deshalb hab ich ja gefragt. Doch muss man auch bedenken, wenn das Auto 40 Jahre alt ist, die Federn sich beispielsweise schon 15 oder 20 mm gehockt haben und man dann nochmal 30mm presst kommt man evtl schon in der Bereich in dem man gekürzte Dämpfer verbauen sollte. Mal abgesehen davon das irgendwann im Ausgefederten Zustand die Federn rausfallen (ein rebound wär dann evtl hilfreich) hat man ja auch ein schlechters Fahrwerk da die Dämpfungsrate in den Endlager eine Andere ist als in seinem Eigentlich angedachten Arbeitsbereich (Man Kauft sich ein teures Bilstein Set, abgestimmt auf dein Fahrzeug und dann ist doch alles Banane). Außerdem ist es unpraktisch wenn im Grenzbereich die Kolbenstange durchschlägt, führt des öfteren zum Kontollverlust...

Im Einzelfall muß man das Ausrechnen, ich wollts nur mal ansprechen...

• :laugh::spitze:

Also bestellt noch ned
    Ist auf meiner Teileliste bei Moto
    Bestellt noch ned denn die Liste wird täglich länger

Einmal editiert, zuletzt von phil ()

• DU HAST BILLSTEIN FÜR VORNE??? NEUE??? verd..... ...... ...... ...... was hast du nur für nen strahl, wo hast du die denn her?

edit nach deinem edit: Ha, dann wart erstmal ob die lieferbar sind...

Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

• Wart erstmal ob die Lieferbar sind, das Spiel haben wir alle schonmal durchgespielt :laugh: ansonsten halt mich auf den laufenden, wieviel sollen die eigendlich kosten?

• yo phil, greece rockt und das nicht nur dank merkel.
    yamas und noch viel spaß mit deinen spies.

• Also, wenn du zum Fahren üblicherweise den Frack anbehältst, würd ich die schwarze Ausführung nehmen.
    Weiß passt besser zum Hemd und der weißen Frackjacke drunter.

Es freut mich, wenn ich helfen konnte ....

• Die praktischen Erfahrungen wie sie Oliver geschrieben hat , hab ich erhofft zu erhalten !
    Auch Das Huhn spricht aus Erfahrung und auch dieser Tip wird berücksichtigt !
    Habt vielen Dank für Eure geistige Luxation :spitze::laugh:
    Ich habe die schwarzen bestellt !

• Im Laufe der letzten (fast) 35 Jahre , hab ich mich an meinen dauerverwirrten Zustand gewöhnen müssen !
    Ist also Normalzustand :laugh:
    Kein Problem :spitze: