Phil`s Knud und bastel Fred !

• So`n Kerl hat mir den Mist angedreht , wollte nichtmal Geld sehen weil er wusste ich ärger mich damit zu Tode :uglyrolleyes::laugh:

• Hast du mal versucht das Teil so zu benutzen, ich komm nicht aus dem Maschinenbau, bin universalpfuscher, bei mir hat das getan... Dann hab ich mir überlegt wem ich das Leben sonst noch schwer machen kann, sorry, du bist mir an dem Tag grad über den Weg gelaufen...

• Mal gewinnt man ..............mal verliert man
    Wollte da eigentlich nicht mit Dir telefonieren . jetzt hab ich den Mist da ! :nick: #
    :laugh:
    Spaß beiseite !
    Das Dingx ist super Ich muß es nur herrichten !
    Ich versuch jetzt garnix mehr damit sondern zerleg es morgen Früh gleich !
    Mit ein paar Tricks funkt das schon wieder ..............hoffe ich !
    Ist jetzt einfach zu schwergängig um die Funktion zu überprüfen !

• @ Furzpilla
    Heute den Krams entlackt und alle Bohrungen und Passungen gereinigt !
    Bett teilweise geschabt .....................siehe da : Flutscht alles wieder !
    Nur der kleine Hebel ist wirklich im Anus , jezt hatta nur noch 4 Zähnchen und will nichtmehr kraftvoll zubeissen

Zum Schluß hab ich versuchsweise diese Nockenwelle geprüft , und festgestellt daß sie einen Rundlauf von 0,003 mm hat !
    Also mit der Welle sowie mit dem Rundlaufprüfgerät müsste alles passen !

Morgen noch Lack drauf , und `nen Versuchsaufbau planen !
    V6 Kurbelwellen passen auch noch durch !

2 Mal editiert, zuletzt von phil ()

• Da lässt du dir 10 Stück 2mm Edelstahlplättchen in der Verzahnung rauslasern.
    Die kannst du dann mit WIG ein bischen zusammenpunken und/oder verstiften und auf einen neuen Hebel von Kipp schweißen oder Schrauben.

Weist wie ich meine?

das rauslasern kost dich n Apfel und ein Ei...

• :laugh: Saugute Idee :laugh::spitze:
    Auf das bin ich jetzt noch gar ned gekommen ! Ist keine dauerhafte Lösung aber funktionieren wird das bestimmt ! :spitze:
    Danke ! :uglybeer:

• doch doch, das ist sogar eine dauerhafte Lösung. Im Maschinenbau für simple Zahnstangensysteme bei der es nicht auf genauigkeit angeht mitlerweile gang und gebe.
    Verstifte die Plättchen mit zwei Passstiften evtl mit WIG noch die Zähne Axial ein wenig verlaufen lassen und du wirst sehen, das hält... :spitze:

• Du kannst es auch aus stahl rauslasern lassen, dann haste eine gewisse aufhärtung an den schnittkanten. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Zähne dann brechen.
    Deshalb wär mein Favorit Edelstahl, durch die zähe verbiegts sich eher bevor es bricht...

• phil, was machste denn da eigentlich gerade wieder?
    is der knud nun schon so wie er soll oder war böcki immer noch nich da?

• Der Böcki kommt noch wenn er Zeit hat , das ist dann wenn ich wieder Zeit hab ! :irre:
    Das Gerät wird ein kleiner Versuchsaufbau für meine AdA-Prüfung