Staatlich Geeichter Klimbimmerich, klingt gut.
Phil`s Knud und bastel Fred !
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Aufstehen Ihr Schnappsnasen
Bild 1 : Das sind die Kabel die an dem alten Anlasser des 2 Liter V6 dran waren
Das schwarze mit der Ringöse ist das Plus , ich hab das erneuert weil das alte durch war ! Wie kommt das an den Anlasser ?Bild 2 : Wo kommt das braune Kabel mit drauf ?
Danke für die Aufmerksamkeit
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Moin
Das Mitn runden Braunen Kopf sollte auf den Stift mit gewinde drauf-- geht dann weiter zur Zündung......
Der Flachstecker aufn Flachpin am Starter, das gibt deinen Magnetschalter das zeichen Aktiv zu werden....
Der Rundste äh Öse iss eigentlich für die Fische, auf die Starterfunktion gesehen, kann aber sein das es irgendwas mitversorgt wo nix mitn Starter
zu tun hatt, könnte also evtl auf den M8 gehören, gut möglich das ein Fehler oder Kabelbruch damit umgangen wurde, da nicht original ( glaub ich)
hilft nur Probieren....Schönen Sonntag noch, und grüsse an die Herzkönigin
xl
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EHh
Bild 2 seh ich jez erst, keine Ahnung
Der Senf oben bezog sich auf bild 1 -
Das übrige Kabel am Scheibenwischermotor ist für die Masse, also ab an die Karosserie.
Am Magnetschalter des Anlassers ergeben sich die Anschlüsse eigentlich von selber.
Aber das Kabel mit der Ringöse ist, wenn es das Pluskabel von der Batterie sein soll, eindeutig zu unterdimensioniert. -
Morgen Martl !
Nein , das ist nicht das Pluskabel von der Batterie
Von der Batterie geht jetzt ein 16mm² an den Anlasser
Aber ich könnte schwören daß das Ringösenkabel mit dem Batterieplus verschraubt war , für was das Ding war weiß ich auch ned !
Ich hab das nur erneuert weil das alte ziemlich kaputt warIch frag hald lieber 3x weil der Anlasser neu ist
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Alles klaro, dann geht das Kabel höchstwahrscheinlich zur Lichtmaschine. Das ist zwar original glaub ich nicht so, ist aber nicht schlimm. Das macht keinen Unterschied ob das jetzt zur Batterie oder zum Anlasser geht, weil Dauerplus liegt ja überall an.
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Oh Mann !
Elektrik hab ich tatsächlich noch weniger Ahnung als vom Rest ......................und da hab ich schon keinen Plan
Soll ich das Kabel vorerst isolieren und nicht anschließen ?
Einfach mal schauen obs geht oder nicht , ist auch ein 4 mm² Kabel wie zuerst -
Was geht denn genau alles zur Batterie an den Pluspol ? Nur dein einzelnes Dickes Kabel vom Anlasser ?
Wenn ja dann würd ich es mit anschliessen.
Wenn du das Kabel erneuert hast? Wie weit hast du es erneuert ? dann weiss ja wo das hingeht.
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Nur die letzten 20 cm die aus dem ummantelten Kabelbaum rausgeschaut haben wurden erneuert
Das Kabel hatte einen Kugel-Steckverbinder drin der irgendwie original ausgesehen hat
Der Kabelbaum an sich war unbeschädigt aber teilweise haben die Kabelenden stark beschädigt ausgesehen
Die Kabelenden bzw. die Verbinder hab ich mit einer Klauke Presszange verpresst und zusätzlich verlötet
Kurioserweise hab ich dieses Kabel im Stromlaufplan nicht finden können
Was aber nicht heisst das es nicht dahingehört -
Und was hatte das Kabel original für ne Farbe ?
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Rot auch 4 mm²
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Nochmal die Frage: Geht an die Batterie noch ein zweites Dünnes rotes Kabel oder nicht ?
Und wo war es eigentlich vorher am Anlasser mit verschraubt ?
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Nö , kein Zweites !
Einmal Rot und einmal Schwarz
Am Anlasser waren glaub ich zwei dran
Das Dicke Rote von der Batterie und das 4mm² Kabel das ich verlängert hab
aber 100%ig kann ich es eben nichtmehr sagen
Deshalb ja die Frage -
Alles klaro, dan schraub dran, das passt dann schon.
Wenn du 100% auf Nummer Sicher gehen willst , dann mach das Klebeband weg und das Kabel müsste an der Lichtmaschine enden.
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Also verspax ich das mit dem Batterieplus an dem M8 am Anlasser
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Hey Leute !
Hier hat sich auch schon lange Zeit nix getan !
Hab keine Zeit da ich grad auf Meisterschule bin
Hab ein Problem :
Ich suche diesen kleinen Hebel , es ist der Verstellhebel der Pinole eines Mahr Rundlaufprüfgerätes
Der kleine leidet unter akutem Zahnausfall
Ist zwar unwahrscheinlich daß Jemand hier so ein Ding hat ................aber nicht ausgeschlossenIch brauch das Ding schnell , also lasst Euch was einfallen
Danke für die Aufmerksamkeit !
Cheers
phil -
Probiers mal mit Kräutertee
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Wo für es alles Maschinen gibt...
An irgendwelchen Getrieben/ Steckachsen sitz doch sowas an der Welle...absägen und an dem Dings wieder dranbraten...oder so, wie auch immer... -
Hallo Phil,
versuchs mal bei Kipp Spanntechnik...
Die sollten sowat haben