Phil`s Knud und bastel Fred !

• Ich glaub ich mach jetzt 100 Stück und verkauf die an Motomobil
    Dann weiß ich wenigstens wie ich meine Weiterbildung bezahlen kann !
    Schriftzug ist nicht möglich ,über alles Andere lässt sich sprechen , Danke fürs Interesse :uglybeer:

Werkstatt-Soundtrack des Tages :
    https://www.youtube.com/watch?…r_embedded&v=HzF0hHb7xMc#!
    und natürlich
    https://www.youtube.com/watch?v=tDTQQWSmo8s&feature=related

2 Mal editiert, zuletzt von phil ()

• Hey Geil !
    Temple of Love find ich immer geil , die Version kannte ich noch gar nicht !! Lustig !
    Thankx :uglybeer:

• Hilfe !!
    Helft mir mal bitte !
    Steh auf`m Schlach
    Sierra Anlasser : Der Gewindebolzen M8 kommt da das Plus der Batterie und das vom Zündschloss drauf ?
    Also Beide miteinander ?
    Hat zufällig Jemand ein Foto des Sicherungskastens Knudsen V6 in eingebautem Zustand von unten
    Ich hab keine Ahnung mehr wie die beiden Stecker reinkommen :irre:
    Scheiss Elektrokacke , hab ich absolut keinen Plan von !!
    Kann mir Jemand erklären wie ich die VDO Zusatzinstrumente anschließen muß ?

• Moin
    Gewindebolzen Plus von Batterie, dann sollte noch ein Flachstecker und ein Rundstecker am Starter in unmittelbarer nähe sein..
    kannst da prinzipiell nix verwechse´ln...

Mfp
    xl

• Jo ist richtig , Flachstecker , gummierter Rundstecker und dann 2x Plus (1x von der Batterie und 1x vom Zündschloss ) kann das so sein ?

• Jo ist richtig , Flachstecker , gummierter Rundstecker und dann 2x Plus (1x von der Batterie und 1x vom Zündschloss ) kann das so sein ?

Auf das M8 Gewinde kommt der "Saft" von der Bakterie.

Auf den kleinen Flachen wird das Zündschloß gelegt. Damit schaltet der Magnetschalter und rückt den Anlasser ein, in dem Zustand läuft er auch an.
    Weil durch den Anlasser die Batteriespannung ein wenig in den Keller geht, wird mit dem kleinen runden direkt auf die Zündspule durchgeschaltet, womit der Vorwiderstand übergangen wird. So bekommt die Zündspule beim Startvorgang trotz sinkender Batteriespannung eine stabile Spannungsversorgung :)
    Masse: Gehäuse.

• Danke !
    Aber das Plus vom Zündschloss hat auch `ne Lasche drauf wo ich M8 durchbekomme
    Ich such mal den alten Anlasser

• Wennst den Zündschlossanschluss auf den M8 anschliesst, geht dir dauerhaft über diesen Weg strom von der Batterie darüber!
    Ich glaub nicht das das gut iss.

• Redest Du jetzt von der Versorgung des Zündschlosses/Bordnetzes oder vom dünnen Kabel mit dem der Anlasser beim Schlüsseldreh in Betrieb gesetzt wird ?

• Frag mich was Leichteres
    Für mich sind das Kabel ................Eines wie das Andere
    Kann nix mit der Materie anfangen

• wie, letzter arbeitstag?
    is das gut oder schlecht?
    bier in rauen mengen is ja immer gut, egal ob gut oder schlecht...

• wie, letzter arbeitstag?
    is das gut oder schlecht?
    bier in rauen mengen is ja immer gut, egal ob gut oder schlecht...

Das ist sogar sehr gut !!
    Jetzt mach ich meine 3te Ausbildung
    Nächstes Jahr kann ich mich dann Meister-Werkstatt für Hokus-Pokus und Klimbim nennen !!
    Hell Yeah !
    Das will gefallen ! Aber jetzt erst noch 11 Monate Vollgas Vollstress :irre::nick::uwe: .................. :spitze: