Phil`s Knud und bastel Fred !

  • Hello Pack !
    Heute neue Motortraverse gebastelt weil die gekaufte ein Riesenscheissdreck war ,China-Fuck !

    Dann Motor raus
    Irgendwie hab ichs geschafft daß ich mir den Getriebehals in die Fresse gedroschen hab deshalb auch der schmerzverzerrte Gesichtsausdruck

    Geschafft

    Die ganze Kackaktion nur wegen einem kleinen Teil

    Frage , die Erste : Mit was für`ne DRehmoment zieh ich die Ölpumpe fest ?
    Muß ich bei der Montage auf irgendetwas achten ?


    Dann Problem entdeckt : Kupplung festgeklebt , fuckscheissdreck
    Was tun ?
    Schwungscheibe putzen , ist klar aber was mach ich mit der Kupplung ? Die ist nagelneu


    Hier Werkstattbunny
    Kommt jeden Tag wenn ich da bin .............guckt skeptisch und hoppelt wieder weg , komisches Ding


    Frage :
    Was für Drehmoment bei der Kupplung ?
    Was für Drehmoment bei der Alu-Ölwanne ?


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit !
    Prost :uglybeer:


  • Irgendwie hab ichs geschafft daß ich mir den Getriebehals in die Fresse gedroschen hab deshalb auch der schmerzverzerrte Gesichtsausdruck


    Sind wir ehrlich: Als Getriebehals würde jeder hier in DAS Gesicht einschlagen! )A(

  • So , nix besonderes passiert , Kleinscheiss hald
    Pumpe ist jetzt da
    Direkter Vergleich zeigt HD ist größer ,fuck !

    erste Zweifel
    jetzt ist das Ding da also wirds auch eingebaut ,auch wenn die zu groß erscheint
    Kurbelwelle geht vorbei wenn auch sehr knapp

    Hatte natürlich vergessen `nen Dichtsatz zu bestellen ! )A(
    Zum Glück hab ich so Mist immer rumliegen weil ich das Zeug nicht kaufe wenn ich es brauche sondern wenns billig hergeht !
    Also rein mit dem Mist und auf die Unterseite mit Dirko HT verkleben

    Bei meinem Glück nicht verwunderlich : Mir fällt der Drehmomentschlüssel runter und ist kaputt
    Also alles mit Gefühl anziehen :pinch:

    Ok, der Deckel passt trotz der großen Pumpe drauf .................alles ist gut ! :uglybeer:


    Ganz nebenbei erledigt :
    Neue Bremsleitungen angefertigt und montiert
    HBZ montiert
    In den Köpfen waren die Stehbolzengewinde teilweise stark beschädigt also einmal neu (aufbohren ,Gewindeinserts mit Loctite einsetzen ,planschleifen )
    Neue Stehbolzen implantiert
    Öldruckabgang am Block mit speziell angefertigter Schraube verschlossen (scheiss NPT Kram)
    Schwungscheibe und Kupplung erneut gereinigt und montiert
    Temperaturfühler für Wasser in der Ansaugbrücke : natürlich war auch da das Gewinde M10x1 beschädigt und ich hab dann eine Büchse mit dem Fühler eingesetzt !
    Gute Nacht !
    Morgen gehts weiter ...............never ending Story :laugh:

  • So , nix besonderes passiert , Kleinscheiss hald
    Pumpe ist jetzt da

    So, und jetzt erzähl' bitte bloß nicht daß Du die Pumpe aus'm Karton genommen und eingayaut hast.... )A(

  • Nein, nicht ganz
    War unsauber gefräst und hab die Rattermarken weggefeilt und die Ränder entgratet !
    So Moddor wieder drin !
    Seit 4°° Morgens war ich jetzt an dem Karren dran :nick:
    Hab keinen Bock mehr

    Foddos sind scheisse geworden Unterschiede nur im Detail zu erkennen

    Benzindruckblödsinn lass ich jetzt weg , wird erst montiert wenn der SixPack mit der Facetpumpe verbaut wird
    Ich hab ein gutes Gefühl bei den Dash Verschraubungen und sag jetzt mal die sind dicht
    Morgen noch Kühler rein
    Öl und Wasser rein
    Dann auf den Kabelmann warten denn für Kabel bin ich zu dumm ........versteh`ich nicht ..............kann ich nicht ................will ich auch gar nicht !!
    Dulle war grad noch da mit Basti und hat mir stolz seinen Neuerwerb präsentiert !
    Tolle Bude , sag aber nicht was es ist !
    Ende für Heute
    Schönes Wochenende Ihr Nasen ! :uglybeer:

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • ja, so sah das gestern aus,
    aber rumprollen wollt ich mit dem angeranzten haufen nicht
    nur dich sehn schatz :uglyrolleyes:

  • Nee war nicht prollen , schöner Brum Brum :inlove:
    Hat mich gefreut daß Du nen Umweg gemacht hast ! :uglybeer:

  • komm bestimmt bald wieder, brauch ja noch teile vonna schlachtplatte so wies aussieht ;)
    bude noch nicht sondiert, nur eingeparkt

  • Danke Rudi !
    Spätestens am 14.07 muß der laufen !
    Arbeite jetzt eh Tag und Nacht daran daß der endlich fertig wird !
    Paar Kleinteile noch fräsen !
    Immer noch viel Arbeit aber das muß jetzt !!


    14.07 :irre: was für ein Trottel hat das geschrieben :irre:

  • He
    Das schrobst du sicher zur zeit der Fliegen, da warst du sozusagen teilweise "normal"
    Nach deiner persönlichen Ernüchterung , sieht die Welt sicher anders aus.....


    Mfp
    xl

  • So, und jetzt erzähl' bitte bloß nicht daß Du die Pumpe aus'm Karton genommen und eingayaut hast.... )A(


    Nein, nicht ganz
    War unsauber gefräst und hab die Rattermarken weggefeilt und die Ränder entgratet !

    Ging es der Hexe um die Befüllung mit Öl? :rolleyes:


    Die Ölpumpe würde ich ihnehin mit einem externen Antrieb solange laufen lassen, bis das Manometer einmal steigt. So ist wenigstens die Pumpe, Ölfilter und die wichtigsten Leitungsteile befüllt, damit der Motor fertig montiert sofort anspringen darf, ohne sich weh zu tun :)


    Die gleiche Pumpe habe ich übrigens auch, die ist 100%ig. Und natürlich ist sie größer, wenn sie mehr Fördermenge haben soll.
    War in meinem Motor auch eng, hat also nix zu bedeuten.

  • Ist mir alles klar , nur über den externen Antrieb bin ich mir nicht sicher
    Bitte klär mich auf
    Ich bin kein Mechaniker sondern nur ein Teilebastler . somit stolpere ich immer wieder über Mechaniker Basics )A(

  • Ist doch ganz einfach.
    Verteiler raus, passenden 6Kant in den Akkuschrauber einspannen, mit Akkuschrauber die Ölpumpe antreiben bis sich Öldruck aufbaut und an den Kipphebelwellen schön Öl ankommt.