He Phil,
lass die Zirkusnummern,
die bringen nix
Phil`s Knud und bastel Fred !
-
-
Hello Pack !
Heute neue Motortraverse gebastelt weil die gekaufte ein Riesenscheissdreck war ,China-Fuck !
Dann Motor raus
Irgendwie hab ichs geschafft daß ich mir den Getriebehals in die Fresse gedroschen hab deshalb auch der schmerzverzerrte Gesichtsausdruck
Geschafft
Die ganze Kackaktion nur wegen einem kleinen Teil
Frage , die Erste : Mit was für`ne DRehmoment zieh ich die Ölpumpe fest ?
Muß ich bei der Montage auf irgendetwas achten ?Dann Problem entdeckt : Kupplung festgeklebt , fuckscheissdreck
Was tun ?
Schwungscheibe putzen , ist klar aber was mach ich mit der Kupplung ? Die ist nagelneu
Hier Werkstattbunny
Kommt jeden Tag wenn ich da bin .............guckt skeptisch und hoppelt wieder weg , komisches DingFrage :
Was für Drehmoment bei der Kupplung ?
Was für Drehmoment bei der Alu-Ölwanne ?Vielen Dank für die Aufmerksamkeit !
Prost -
ölwanne 8nm
ölpumpe 19nm
druckplatte kupplung 23nmfahr die kupplungsscheibe einfach, ich glaub nicht das die durchrutscht oder so
lt. repanleitung 2,9 145ps
-
Danke !!
Ölpumpe so wenig ?
Thankx für den Link ! -
sieht so aus, wenn nicht mach nen tropfen loctide ran
-
loctite... mit Gezeiten hat das nichts zu tun,,,
Phil was machst da wieder fr in Geschiß? warum alles raus? -
das ist phil
-
der spinnt der Phil...
-
Irgendwie hab ichs geschafft daß ich mir den Getriebehals in die Fresse gedroschen hab deshalb auch der schmerzverzerrte GesichtsausdruckSind wir ehrlich: Als Getriebehals würde jeder hier in DAS Gesicht einschlagen!
-
So , nix besonderes passiert , Kleinscheiss hald
Pumpe ist jetzt da
Direkter Vergleich zeigt HD ist größer ,fuck !
erste Zweifel
jetzt ist das Ding da also wirds auch eingebaut ,auch wenn die zu groß erscheint
Kurbelwelle geht vorbei wenn auch sehr knapp
Hatte natürlich vergessen `nen Dichtsatz zu bestellen !
Zum Glück hab ich so Mist immer rumliegen weil ich das Zeug nicht kaufe wenn ich es brauche sondern wenns billig hergeht !
Also rein mit dem Mist und auf die Unterseite mit Dirko HT verkleben
Bei meinem Glück nicht verwunderlich : Mir fällt der Drehmomentschlüssel runter und ist kaputt
Also alles mit Gefühl anziehen
Ok, der Deckel passt trotz der großen Pumpe drauf .................alles ist gut !Ganz nebenbei erledigt :
Neue Bremsleitungen angefertigt und montiert
HBZ montiert
In den Köpfen waren die Stehbolzengewinde teilweise stark beschädigt also einmal neu (aufbohren ,Gewindeinserts mit Loctite einsetzen ,planschleifen )
Neue Stehbolzen implantiert
Öldruckabgang am Block mit speziell angefertigter Schraube verschlossen (scheiss NPT Kram)
Schwungscheibe und Kupplung erneut gereinigt und montiert
Temperaturfühler für Wasser in der Ansaugbrücke : natürlich war auch da das Gewinde M10x1 beschädigt und ich hab dann eine Büchse mit dem Fühler eingesetzt !
Gute Nacht !
Morgen gehts weiter ...............never ending Story -
So , nix besonderes passiert , Kleinscheiss hald
Pumpe ist jetzt daSo, und jetzt erzähl' bitte bloß nicht daß Du die Pumpe aus'm Karton genommen und eingayaut hast....
-
Nein, nicht ganz
War unsauber gefräst und hab die Rattermarken weggefeilt und die Ränder entgratet !
So Moddor wieder drin !
Seit 4°° Morgens war ich jetzt an dem Karren dran
Hab keinen Bock mehr
Foddos sind scheisse geworden Unterschiede nur im Detail zu erkennen
Benzindruckblödsinn lass ich jetzt weg , wird erst montiert wenn der SixPack mit der Facetpumpe verbaut wird
Ich hab ein gutes Gefühl bei den Dash Verschraubungen und sag jetzt mal die sind dicht
Morgen noch Kühler rein
Öl und Wasser rein
Dann auf den Kabelmann warten denn für Kabel bin ich zu dumm ........versteh`ich nicht ..............kann ich nicht ................will ich auch gar nicht !!
Dulle war grad noch da mit Basti und hat mir stolz seinen Neuerwerb präsentiert !
Tolle Bude , sag aber nicht was es ist !
Ende für Heute
Schönes Wochenende Ihr Nasen ! -
ja, so sah das gestern aus,
aber rumprollen wollt ich mit dem angeranzten haufen nicht
nur dich sehn schatz -
Nee war nicht prollen , schöner Brum Brum
Hat mich gefreut daß Du nen Umweg gemacht hast ! -
komm bestimmt bald wieder, brauch ja noch teile vonna schlachtplatte so wies aussieht ;)
bude noch nicht sondiert, nur eingeparkt -
Danke Rudi !
Spätestens am 14.07 muß der laufen !
Arbeite jetzt eh Tag und Nacht daran daß der endlich fertig wird !
Paar Kleinteile noch fräsen !
Immer noch viel Arbeit aber das muß jetzt !!14.07 was für ein Trottel hat das geschrieben
-
He
Das schrobst du sicher zur zeit der Fliegen, da warst du sozusagen teilweise "normal"
Nach deiner persönlichen Ernüchterung , sieht die Welt sicher anders aus.....Mfp
xl -
So, und jetzt erzähl' bitte bloß nicht daß Du die Pumpe aus'm Karton genommen und eingayaut hast....
Nein, nicht ganz
War unsauber gefräst und hab die Rattermarken weggefeilt und die Ränder entgratet !Ging es der Hexe um die Befüllung mit Öl? :rolleyes:
Die Ölpumpe würde ich ihnehin mit einem externen Antrieb solange laufen lassen, bis das Manometer einmal steigt. So ist wenigstens die Pumpe, Ölfilter und die wichtigsten Leitungsteile befüllt, damit der Motor fertig montiert sofort anspringen darf, ohne sich weh zu tun :)
Die gleiche Pumpe habe ich übrigens auch, die ist 100%ig. Und natürlich ist sie größer, wenn sie mehr Fördermenge haben soll.
War in meinem Motor auch eng, hat also nix zu bedeuten. -
Ist mir alles klar , nur über den externen Antrieb bin ich mir nicht sicher
Bitte klär mich auf
Ich bin kein Mechaniker sondern nur ein Teilebastler . somit stolpere ich immer wieder über Mechaniker Basics -
Ist doch ganz einfach.
Verteiler raus, passenden 6Kant in den Akkuschrauber einspannen, mit Akkuschrauber die Ölpumpe antreiben bis sich Öldruck aufbaut und an den Kipphebelwellen schön Öl ankommt.