Phil`s Knud und bastel Fred !

• Ja, heute wird die Batteriekonsole gefräst !
    Die wandert dann in die Reserveradwanne!
    Deckel für die Wanne wird dann auch noch angefertigt !
    Paar Teile müssen noch gefräst werden!
    Der Kabelbaum wird dann zum Teil erneuert und anschließend in Helagaine HLP verpackt !

Einmal editiert, zuletzt von phil ()

• Hi Phil,

Batterie in Reserveradmulde ist cool. Doch gängige Batterien sind zu hoch, wie ist Deine Lösung? Ich hab in meinen beiden Taunus die Batt einfach links im Kofferraum.

• Phil,ich baue grade fürn Knudsen einen solchen Motor,mit Richtig Dampf im Kessel,werde dann berichten,wie das Fruchtet.Der Kollege hat nur die Piepen für die Gasfabrik noch nicht zusammen,kann also noch nen Moment dauern.

• Hello Leute !
    ellum : wenn ich ganz ehrlich bin hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht ! :laugh:
    Ich lege den doppelten Boden über die ganze Fläche und nicht nur über den abgesenkten Teil über dem Tank , also kein Problem mit der Höhe !
    Kofferaum nutze ich im Knud eh nicht ! Nächstes Jahr wird das aber wieder umgebastelt da ich dann keine Reserveradwanne mehr habe !
    @Coup: :phil:
    andreas : Mach bitte Bilder von der Höllenmaschine , das mit sparen zwischen den Teilebestellungen kenn ich !

• Hab ja gesagt daß ich heute mit der Grundplatte für die Batterie anfange ...............
    11°° Vormittag

13°° Mittag

15.30 Nachmittag :irre:

Na toll , da fräst man über 4 Stunden an `nem blauen Aluklotz mit Loch rum nur um einen silbernen Aluklotz mit Loch zu haben :laugh:
    Trottel?..........................jop!
    Naja die Grundplatte für die Batterie hab ich jetzt schonmal

• Das ewige Spiel geht weiter : Teile bauen !
    Der blöde Cobra Deckel hat mich schon länger genervt !
    Mr.T ist ein Taunus und keine Cobra und deshalb soll das auch nicht draufstehen !
    Ich wusste nur nicht was ich machen soll !
    Also einmal überarbeiten !

Fräserei dauerte länger als erwartet weil der Deckel so dünn ist und zum flattern neigt

Aber letztendlich ist das Ding gut geworden !
    Und es ist jetzt der einzig wahre und einzig richtige Schriftzug angebracht

Noch schnell 2 neue Verschlußschrauben angefertigt , passt !
    Deckel-Thema abgehakt ! :spitze:

Die Insignien des Erfolgs sind jetzt rund um den Motor angebracht : Taunus 2800 RS !!

Gibts nicht .............?.....................guck doch meine Bilders :laugh:

Einmal editiert, zuletzt von phil ()

• So weiter gings am Shifter !
    Hatte einen sehr schönen 8-Ball verbaut , passte wirklich gut zur Innenausstattung !
    Problem : Kann ja Jeder :irre:
    Also einmal neu
    Hatte einen alten Grill mit leich verwittertem Taunus Wappen , das war nicht mehr schön genug um es wieder zu montieren
    Also zerschnibbelte ich das Ding und führte es seinem neuen Verwendungszweck zu !

Den Shifter hab ich natürlich selber gedreht

Natürlich wurde der Shifter noch ausgiebig poliert , soll ja gut in der Hand liegen

Fertig , und ich finde Ihn wunderschön !
    Ich hab schon mehrere Shifter für meinen Taunus gemacht , leider hat mir Keiner gefallen und alle wurden wieder abmontiert
    Der hier bleibt !

Mir sind solche Kleinigkeiten verdammt wichtig !
    Viel Spaß beim Bilderz gucken !
    Schönen Sonntag noch !
    Narf !! :uglybeer:

• Probleme wenn man keine Heizung hat sind , neben keiner Heizung, viele Öffnungen die verschlossen werden müssen , sonst regnets auf die Füße ! :laugh:
    Die runde Öffnung hab ich benutzt um den Catchtank unterzubringen !
    Die rechteckige Öffnung vom Gebläsekasten wird jetzt auch in ansprechender Weise verschlossen
    Wiedermal Platte fräsen
    Unterseite mit Nut für Dichtung
    Hier wird so`ne Kautschuk-Dichtschnur eingelegt und gut ist das !

Oberseite plan lassen ?
    Langweilig !!
    Also das Rippenthema der Ventildeckel und des Luftfilters aufgreifen und Nuten reinfräsen , soll ja nach was aussehen :irre:
    Ich habe die Platte so groß dimensioniert damit hinterher, wenn das Ding fertig montiert ist , die Rippen in einer Linie zum Luftfilterkasten stehen :dc:

So , jetzt fahr ich wieder in die Werkstatt !
    Dann kommt noch Lack drauf und poliert wird das Ding auch noch !
    Gudd Nacht Purschen !!

• Hier Deckel fertig , und montiert

Weiter gehts mit fräsen

Gudd nacht , ich geh jetzt ins Bett !

• Genau wie Deine Felgen :phil:

Der Grill war ein total verdengeltes Ding weil der Karren mal `nen Frontschaden hatte !
    Hatte den Grill nur als Teileträger aufgehoben !