Phil`s Knud und bastel Fred !

  • teschnisch gesehen hab ich das nu ordentlich in die annern Fred zu bestellung getan, 2 eier für mkich
    kannste die nach klötenhain mitbringen? stellste dich neben onkelb, machen wir kleinen Verkaufsstand als Konkurrenz zu Bock im Horn

  • morgen alte Klüse
    bald haun wa was aufn Grill und bauen nen Becken mit Bällen zum reinrutschen

  • Huhu Leuz !
    Verletzungsbedingte Pause , nix geht ausser ein paar neue Fotos !
    Sprit.- und Ölversorgung steht bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig !
    Eckdaten : 141 Bauteile davon 81 Kaufteile der Rest wurde von mir angefertigt oder überarbeitet !
    13 Verschiedene Gewindegrößen und Gewindearten mußten zusammengebastelt werden :irre:
    Eine idiotische Schweinearbeit !
    Ca.55 Stunden Arbeit + ca. 30 Stunden Kopfschütteln und fluchen ! :dc:
    Ich steh total auf den Scheiss deshalb hab ich das gemacht und gekostet hat mich der Spaß nicht soviel wie man vermuten möchte !
    Hoffe alles ist dicht !




    Selbst angefertigter Ölkatchtank , mit versteckter Klemmung und Bypass zum absaugen des Altöls , integrierter Sensor meckert wenn der Ölstand zu hoch wird !



    Hier Messpunkt für Öldruck und Öltemperatur ( die Schlauchschelle wird natürlich noch entfernt )


    Ach ja genau .................Narf !

    2 Mal editiert, zuletzt von phil ()

  • Ach was !
    Das sieht doch nur nett aus ! Mir gefällts jedenfalls !
    Leistung bringt das auch ned !
    Motor Nr.2 hab ich gerade zerlegt denn das kann man im sitzen machen
    Bei dem wird dann einiges gemacht !
    Bei dem Motor auf dem Bild sind nur die Köpfe geplant und die Kanäle bearbeitet , mehr nicht !
    Das alleine bringt aber auch keine Leistung !

  • Wenn du einen 2.8 Motor nimmst und dem den kurbeltrieb vom 2,9 24v verpasst kommst du ohne bohren auf knapp 3.0 Liter.
    Das soll wohl ein gutes Tuning sein, solche kompletten kurbeltriebe sammt Pleuel und Kolben gibt's in der Bucht für 280€ mach doch sowas wenn du dich da ran traust. Achtung ist nur Halbwissen bin selber dabei mich Mit dem Thema zu beschäftigen.

  • Mit so lustigen Angeboten wär ich vorsichtig !
    Ich sammel Teile !
    Der Motor bekommt definitiv `nen Sixpack verpasst !
    Ich habe eine ganze Sammlung verschiedenster Ford V6 Köpfe , mal sehen was dann da draufkommt !
    Ich lass mir `nen Termin bei Liebl geben oder hier im Speedshop dann wird ein Schlachtplan erarbeitet !
    Alleine hab zuwenig Plan !
    Ich weiß nur daß mir so`ne Einspritzerscheisse nicht in die Karre kommt und Fremdfabrikat oder V8 im Taunus find ich auch blöd !
    Also wird es ein Umgestrickter Köln V6 werden !

  • Problem ist hald immer das Geld
    Vernünftiger Köln Sauger mit Leistung , standfest kann schnell mal den Wert von 2 Knudsen mit H übersteigen !
    Ausser man ist`n Profi , wie hier im Forum ein paar , die machen das selber
    Teile kosten aber auch immer noch ein paar tausend Eumel

  • Ich glaube allerdings daß das Maß der Dinge im Knudsen ein scharfgemachter 4-Banger ist !
    Ein gut gebauter OHC mit 200 PS !
    Ich denke das wär die beste Wahl , alleine schon vom Gewicht her !

  • arschbombe
    junge gleich setzt es was
    komm ma hier bei, kannste fliega fliegen mit nuttn gepumpt
    wennde nen grund brauchst race 61 dat is hier bei

  • Nee, das hab ich gebaut !
    Das wird nie fahren tun !
    Nächste Woche gehts weiter mit dem Thema: Wir bauen uns einen Kabelbaum-Albtraum !

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