Fahre seit 3 Jahren so, und nu bei dem V6 auch. Was sind Dampfblasen? Wieso stirbt man von?
Phil`s Knud und bastel Fred !
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gregs granni hatte das letzten sommer an den heissen tagen. fährste lange zeit, bilden sich blasen im spritt und die karre geht einfach aus. orgelorgelorgel ne weile, dann geht sie wieder an unf fährt wie immer.so lassen, passiert wenn überhaupt nur wenns echt heiss ist.
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ich fahr die karren nun seit 1998 im alltag. überall. südfrankreich bei 40°C stundenlang durch verstopfte städte, etc, etc. ich hab noch nie probleme mit dampfblasenbildung gehabt. was nicht heißen soll, dass es das nicht gibt, oder dass man es nicht verbauen soll - ICH habs nur noch nie erlebt. bau doch den rücklauf mit dran und leg ihn erst mal tot. rücklauf im tank brauchste halt den passenden anschluss, also das dingen wo der geber und die leitungen dransitzen. gabs fürn taunus...
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rücklauf kannst du auch ganz easy selbst butschen. loch ins tankgeberblech bohren, n passendes Metallröhrchen einkleben und fertig. Hab ich so im Knudsen.
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Danke Jungens ! Die Frage ist also geklärt !
Und der Rest ?
Ganz nebenbei : was für ein Gewinde haben wir denn am Ölfilter ?? M20x1,5 oder doch 3/4 UNF Inselaffenscheisse ??Prohoooost
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Hee
Schick dir den gebrauchten Ölfilter, muss die Tage wechseln. -
wenn du 3 doppelweber verbaust musst du auch nen richtigen motor verbauen
was haste denn da vor? -
Hokus Pokus Geschichten ....................wie immer !
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rücklauf kannst du auch ganz easy selbst butschen. loch ins tankgeberblech bohren, n passendes Metallröhrchen einkleben und fertig. Hab ich so im Knudsen.
Wie haste es Benzinfest und dicht eingeklebt?
Sorry for hi-jack!
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Hallo Elvis , nix sorry ! Ist `ne berechtigte Frage !
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hab mal mein tank mit petec 2 k kleber rep. hällt bis jetzt
sollte also für ein rohr einzukleben auch gehn !
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Warum nicht löten?
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Geht vielleicht auch ! Will ich aber nicht ausprobieren wenn der Tank eingebaut ist
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Nein bei ausgebautem Geber natürlich !Geht Einwandfrei
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Hallo Leute !
Frage : Für was ist der Schlauch , der beim V6 Ventildeckel rauskommt und in die Vergasergrundplatte geht ?
Kurbelgehäuse-Entlüftung ! Aber warum geht das unter den Vergaser ?
Nur um die Dämpfe wieder zurückzuführen ?
Oder hat das irgendeine Auswirkung auf das Ansprechen des Vergasers ?
Foto folgt ! -
Ventildeckel -> Schnatterventil -> Schlauch -> Vergasergrundplatte.
ISt Kurbelgehäuseentlüftung.
Da gabs im Lauf der Jahrzehnte verschiedene Lösungen wie die Be- und Entlüftung des Kurbeltriebs verlief.
Zum Schluss halt so, damit die Dämpfe der Verbrennung mit zugeführt werden und nicht in einfach in die Luft entweichen. -
Sehr gut !
So Schnatterventil hat evtl. der rechte Deckel !
Also könnte ich theoretisch auch die ganze Platte weglassen wenn ich diese Art der Entlüftung anders löse ?Danke Micha !!
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Naja, an der Platte wird ja auch Unterdruck fürn BKV abgegriffen.
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Ja genau ! Ich Trottel !
Ich hab aber noch andere Platten ! Ohne Kurbelentlüfterdings aber ich denke mit Unterdruckabgang !
Verbaue ich hald die Version ! -
kannst z.B. einen Catch-tank verbauen um die Öldämpfe bzw. das Ölkondensat aufzusammeln. evtl. je nach lösung Brauchst du trotsdem noch den Unterdruckanschluss unter dem Gaser. Du hast halt dann kein Öl mehr in der Verbrennung...