Phil`s Knud und bastel Fred !

  • Schlachtplan für den P7 wird erstellt , bitte um Hilfe !
    Das Auto soll `ne RS Front bekommen , die Motorhaube von `nem P7A wegen dem Höcker , dicke Felgen und tief soll er werden !
    Sollen Stahlfelgen in schwarz und breit werden
    Sportfahrwerk soll er haben damit die Fuhre satt auf der Straße liegt!
    Laut isser schon und geht ordentlich vorwärts :rock:
    Hinterher Neulack ,Farbe steht noch nicht ganz fest Tendenz zu Mausgrau in Seidenmatt mit Startnummern und kleinen Pinstripes !
    Mein Mädel will das so , und Recht hat Sie denn das wird lustig und original sollen andere machen !
    Nun das Hauptproblem : wie mache ich das mit den Reifen und dem Fahrwerk damit der Kübel H-tauglich bleibt ?
    Das hat oberste Priorität ! :uwe:
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit !

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  • Advent, Advent , der Krümmer brennt !
    Hab den Adventskrümmer wieder ausgegraben !
    Schönen 1.Advent an alle !

  • Das mit dem P7a Hutze auf P7b motorhaube sieht scheiße aus, hatte mal ein bild von einem, finds grad blos nicht mehr.


    Ansonsten hab ich folgendes Fahrwerk:


    Bildstein Gasdruck B1 rundum,
    vorne 26m Federbeine mit Großen Bremsen und Ferodo DS Bremsbeläge
    RS Federn (originale, kein Repro die sind anders, werden noch gepresst)
    Verstärkte Querlenker
    23mm Stabi mit PU


    ToDo:
    Hinten PU kompl.
    14mm Stabi hinten und Wattgestänge
    und sobald die Reifen abgefahren sind, Tiefbettstahlfelgen 14"


    P7b hat ja schon die Längslenker hinten, die sind wichtig.
    beim P7 pendelt die hinterachse immer wie ein Fuchsschwanz, desshalb das Wattgestänge
    und gegen das Wanken der Stabi


    Mit RS-Front siehts dann so aus (Altes bild ohne Fahrwerk):




    Starrachse ist die Macht da Spur und Sturzkonstant, ein Plus bei Regen und Rutschigen Straßenbelag


    Achja: Alles H-Tauglich da Originalteile bzw. auch früher schon erhältlich und üblich

  • Tipp noch am Rande:
    Fürn P5/P7 gibts vordere Dämpfer nur noch von Kayaba. Die Taugen auch, aber wenn du Bilstein vorne haben willst kauf dir Gebrauchte. Die Kannst du zu Bilstein einschicken und neu machen lassen. Das Problem mit NOS Dämpfern kennst ja und das Ständige Tauschen von den Dingern in McPherson Federbeinen macht keinen Spaß...