Wenn Du nur endlich mal herkommen würdest !
Für die Dagmars werd ich eh stundelang in Todesangst arbeiten müssen
Das wird richtiger Voodoo-Shit
Also zwischen Weihnachten und Sylvester belästige ich Dich erstmal mit meiner Anwesenheit
Phil`s Knud und bastel Fred !
-
-
Hello , es geht weiter !
HA + VA ausgebaut
Drecksarbeit wenn man alleine istDer Mist hier wird heute in der Nachtschicht zerlegt und geht morgen oder am Freitag zum strahlen
Neuteile sind bestellt !
Warte aber immer noch auf Antwort wegen den Fahrwerksteilen die mir hier angeboten wurden !?Problem ist echt noch das Drehgestell !
Alle Befestigungspunkte an der Karosserie sind irgendwie unzugänglich
Jetzt muß ich Klauen bauen die von Aussen um den Rahmen greifen und anschließend verschraubt werden
Kein Einziger rechter Winkel möglich sondern um 100 Ecken rum ,saublöd das !! -
Ein löbliches Tempo er da an den Tag legt. Daumen hoch
Weiter machen, Pause iss nich
Bier trinken zählt allerdings auch nicht zu Pause machen, das ist harte Arbeit, wa -
Ohne Bühne ist das harte Arbeit ! Das stimmt !
Dummerweise ist mir `ne Blattfeder gegen die Hand geknallt , die war noch vorgespannt durchs Gewicht
Ich dachte das geht schon ..............BOOM ..................Aua
Dachte echt die Hand ist gebrochen , aber geht scho wieder -
Phil man, du legst echt tempo auf...
Verfolge das hier gespannt weiter.. -
Wenn ich das Drehgestell nur schon fertig hätte
Die Karre soll vom Blech her Mitte Januar fertig sein !
Ich befürchte das ist unrealistisch , aber ich hab mir das zum Ziel gesetzt ! -
Hau rein, das wird schon. Kannst ja dann im März oder so mal vorbeikommen, da fängts dann langsam an schöner zu werden am Bodensee...
-
Denk drann du Brauchst die Federbeine von deinen SHC (den silbernen?)
für das Drehgestell: Schraub die Stoßstangenhalter von den Stoßstangen ab und schraub sie an das drehgestell bzw. verwende die Befestigungspunkte der Stoßstange am Rahmen.
Was für Fahrwerksteile brauchst du denn?
-
Hi Ben !
Das mit den Federbeinen ist klar
Ich brauch noch neue Stoßdämpfer und neue Federn für vorne
Die lass ich dann gleich pressen
Hinten muß ich den TÜV nochmal fragen so Lowering Blocks sehen die ned so gerneDas mit den Stoßstangenhaltern ist mir ned stabil genug !
Die vertragen vielleicht Druck.- und Zugkräfte aber seitlich können die nicht viel ab !
Und genau da werden Sie belastet
Wär natürlich `ne sehr bequeme Lösung ! -
Und wenn du dir die Stoßstangenhalter aus stabilem Material mundklöppelst und handstreichelst ?
-
Hi Ben !
Das mit den Federbeinen ist klar
Ich brauch noch neue Stoßdämpfer und neue Federn für vorne
Die lass ich dann gleich pressen
Hinten muß ich den TÜV nochmal fragen so Lowering Blocks sehen die ned so gerneDas mit den Stoßstangenhaltern ist mir ned stabil genug !
Die vertragen vielleicht Druck.- und Zugkräfte aber seitlich können die nicht viel ab !
Und genau da werden Sie belastet
Wär natürlich `ne sehr bequeme Lösung !Wenn du andere Federn als die dir bekannten nimmst weist du doch nicht mehr wieviel du sie pressen lassen musst
Du müsstest dann erst die neuen Federn einbauen, eine Weile damit Fahren damit sie sich setzen und dann messen wieviel du pressen lassen möchtest. -
Siehste Mal ! Bin hald doch nicht der Schlauste
Danke !!
Hast Recht ! -
wennst mich nicht hättest...
-
Dann wär ich verloren
-
Bei den Dämpfern kauf dir neue von KYB, lass dich nicht auf NOS-Graffel ein, hab dir ja schonmal geschrieben warum.
Bei den Federn würde ich auch erstmal die SHC-Federn einbauen, besser wären nur noch die RS-Federn, doch die wachsen nicht auf bäumen und wirst du warscheinlich nicht so schnell finden... -
Und die Dämpfer hinten gibts noch neue Gasdruck direkt von Billstein, evtl auch noch bei anderen Händlern. Hab ich auch drinn, kann ich empfehlen
-
Ich hab RS-Federn und auch RS Felgen
Die Dämpfer bekomm ich wo ?
Kann das sein daß da ein Stück 240,- kostet 8| -
Du hast an Strahl, des is unglaublich!
Die KYB? Uff, Google mal ansonsten bei motomobil glaub ich, ich schau mal rum vielleicht find ich was...
-
Ob die von MM KYB sind musst du mal erfragen, ansonsten: http://www.parts2go.de/Federun…aempfer-KYB::1543240.html
Wie viel willst du vorne pressen? evtl musst du dann die Dämpfer kürzen lassen...
-