ein Systemfehler
Phil`s Knud und bastel Fred !
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Nix Systemfehler ..........es geht weiter !
Letzte Nacht hab ich `ne Nachtschicht in der Werkstatt gemacht !
Ölkühler eingebaut
Ventildeckel geschliffen und lackiert
Als erstes musste ein Halter gebaut werden der keine zusätzlichen Bohrungen braucht !
Da ich noch nicht weiß ob das die richtige Position für den Ölkühler ist wollte ich nicht unnötig rumbohren !
Einfach reinklemmen , hällt bombenfest !Ich hoffe daß mir der Ölkühler an dieser Position nicht die Luft für den Wasserkühler nimmt !
Wir werden sehen ! -
Geil...
du musst nur schnell genug fahren dann presst sich die Luft durch deinen Ölkühler in den Wasserkühler
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Der Ölkühler steht ja direkt im Luftstrom !
Von Unten kommt die Luft die bei den Lüftungslöchern unterhalb der Stoßstange reinkommt ,
und oben steht der auch noch ca. 3cm im direkten Luftstrom hinterm Kühlergrill !
Geil aussehen tut der schon !
Auch wenn man den hinterher überhaupt nichtmehr sieht ! Schade eigentlich ! -
So , war heute unterwegs !
Hab ja kein Ölkühlerthermostat in dem Kit den ich für billisch gekauft hab !
Meinungen gehen da ziemlich auseinander !
Wollte eigentlich in den Speed Shop fahren um mir das Teil zu holen weil die sowas immer da haben , dachte ich
Ich frag da lieber den Profi ders wissen muß !
Der sagt , Thermostat im Ölkühler absoluter Unfug ( ausser der Karren wird im Winter betrieben , dann nur Blech vor den Ölkühler und fertig !) !
Er sagt auch Moqal , ja haben wir da , aber nur in der Schrottkiste ! Den erstens funktionieren die Thermostate nur kurze Zeit und machen dann Probleme !
Zweitens sind die nur teuer und können nix !
Er verbaut fast ausschließlich Setrab Kühler für alle Bereiche !
Also wenn das Fahrzeug nur im Sommer betrieben wird ,bei Themperaturen über 5° ist ein Thermostat im Ölkühler nicht erforderlich !
Meinungen sind ja vollkommen in Ordnung aber hat auch Jemand die erforderlichen Instrumente verbaut um es wirklich zu wissen ?
Alles sehr schwierig , deshalb bekommt mein Auto Zusatzinstrumente und der Karren kommt hinterher auf die Rolle !
Nur um zu wissen was jetzt Sache ist !
Ohne Messwerte ist alles reine Vermutung !
Der muß es wissen , da die Jungs Straßen und Rennfahrzeuge bauen die auf dem ganzen Europäischen Festland eingesetzt werden ! -
Hey, du wolltest noch die Bilder von dem verkupferten Kopf, hab noch 2 gefunden, dachte ich versuch das nochmal mit Bilders hochladen, wenns nicht tut mußt mir mal ne emailadresse schicken...
Auf den Bildern ist er schon zusammengebaut und deshalb schon voller Ölflecken. Sah vor dem Zusammenbau besser aus. ca. 20 Mikrometer cyanidisch Kupfer...
http://www.abload.de/image.php?img=dsc012763qd8t.jpg -
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Hey Phil , was du über die Moqal Thermostatplatte schreibst, könnte passen. Ich denk bei mir ist das auch so (siehe Fred in anderem Forum)
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Ok, danke Micik, das waren mal 2, bin wohl immer noch zu doof...
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für das 2. ich aber auch
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Fordzilla : Sieht geil aus !
Wie siehts mit hartverchromen aus ? Hätte hier noch `ne spezielle Kurbelwelle dies nicht mehr zu kaufen gibt ! Kann man da 0.2- 0,3 mm Chrom auftragen ?
@Martl : Mir wurde das so berichtet ! Lass das Themostat mal weg ! Du hast ja auch die Instrumente drin ! Beobachte mal die Themperaturen !
Blödes neues Thermostat kostet auch wieder zwischen 40 und 100 ,- und evtl. braucht mans gar ned ! -
He
Nimm nen Temperaturfühler und das dazugehörige Instrument von Granada, das kost nix.
Fürn Rferenzwert brauchst nur Lasern und mit der Anzeige vergleichen -
Hey Phil, ist machbar, 0.2 im Durchmesser oder Schichtdicke? Wirst du bei der Schichtdicke nachschleifn müssen, Zylindrisch krieg ich das nicht. Wie groß ist die Kurbelwelle? Wenn se nicht in Rucksack passt wird's schwierig, (hab nen großen Rucksack, der Kopf hat auch reingepasst) kann ich dir im Sommer machen wenn se Zeit hat und du sie schleifn lässt, bzw selber schleifen kannst.
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Hello !
Hier die überarbeiteten Ventildeckel !
Die haben eh nicht mehr so toll ausgesehen , also einmal neu !
Die Deckel waren leider nicht mehr Plan !
Habe 0,35 mm abfräsen müssen , jetzt sind die wieder gut !
Ganz nebenbei noch umgefräst und Dash 10 also UNF 7/8" 14 Gang reingeschnitten !
Lackiert mit besagter , explosiven Dose !
Ist ganz gut geworden und kann nun wieder verbaut werden ! -
@ Fordzilla ! :
0,2-0,3 mm im Durchmesser wär gut ! Die Kurbelwelle ist ca. so groß wie `ne 2,9er V6 Welle !
Rundheit oder Konizität des Auftrags , solange es um 1/100 mm Bereich bleibt ist egal weil die Welle neu geschliffen wird !
Was für eine Härte bringt Ihr zusammen ?
Nach was messt Ihr Vickers oder Brinell ? -
ich Mess nach Mohs, da bin ich altmodisch....
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Hab ich noch nie gehört
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Der Typ hat einen wer Kratzt in Was mit Mineralischen Stoffen angestellt, also was härter iss
Ganz unten iss Gips undso.. oben iss Diamant&co..
Eher was fürs Kindische gemüt im Baugewerbe.. -
Vergiss es Phil, die Berge schützen nicht nur uns vor den Ösis, sondern auch die Ösis vor Technik mit der sie nicht umgehen können. Härte ist schwer Meßbar, machen in der Regel 5-8 Mikrometer, schwankt auch je nach dem Momentanen Zustand des Elektrolyten. Ist die Welle vorher geschliffen? Bei solchen Teilen ist meiner Erfahrung nach immer ne 20% Wahrscheinlichkeit daß die Scheiße beim Schleifen abplatzt. Aber versuchen können wir´s auf jeden Fall. Chromschicht kann ich beliebig oft abziehen und wieder aufbringen. Ich hab doch keine Ahnung von dem V6 Gedöns, mach mal ne ungefähre Maßangabe.