Phil`s Knud und bastel Fred !

  • gregs granni hatte das letzten sommer an den heissen tagen. fährste lange zeit, bilden sich blasen im spritt und die karre geht einfach aus. orgelorgelorgel ne weile, dann geht sie wieder an unf fährt wie immer.so lassen, passiert wenn überhaupt nur wenns echt heiss ist.

  • ich fahr die karren nun seit 1998 im alltag. überall. südfrankreich bei 40°C stundenlang durch verstopfte städte, etc, etc. ich hab noch nie probleme mit dampfblasenbildung gehabt. was nicht heißen soll, dass es das nicht gibt, oder dass man es nicht verbauen soll - ICH habs nur noch nie erlebt. bau doch den rücklauf mit dran und leg ihn erst mal tot. rücklauf im tank brauchste halt den passenden anschluss, also das dingen wo der geber und die leitungen dransitzen. gabs fürn taunus...

  • rücklauf kannst du auch ganz easy selbst butschen. loch ins tankgeberblech bohren, n passendes Metallröhrchen einkleben und fertig. Hab ich so im Knudsen.

  • Danke Jungens ! Die Frage ist also geklärt ! :uglybeer::spitze:


    Und der Rest ?
    Ganz nebenbei : was für ein Gewinde haben wir denn am Ölfilter ?? M20x1,5 oder doch 3/4 UNF Inselaffenscheisse ??


    Prohoooost :uglybeer:

  • rücklauf kannst du auch ganz easy selbst butschen. loch ins tankgeberblech bohren, n passendes Metallröhrchen einkleben und fertig. Hab ich so im Knudsen.


    Wie haste es Benzinfest und dicht eingeklebt?


    Sorry for hi-jack!

  • Hallo Leute !
    Frage : Für was ist der Schlauch , der beim V6 Ventildeckel rauskommt und in die Vergasergrundplatte geht ?
    Kurbelgehäuse-Entlüftung ! Aber warum geht das unter den Vergaser ?
    Nur um die Dämpfe wieder zurückzuführen ?
    Oder hat das irgendeine Auswirkung auf das Ansprechen des Vergasers ?
    Foto folgt !

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Ventildeckel -> Schnatterventil -> Schlauch -> Vergasergrundplatte.
    ISt Kurbelgehäuseentlüftung.
    Da gabs im Lauf der Jahrzehnte verschiedene Lösungen wie die Be- und Entlüftung des Kurbeltriebs verlief.
    Zum Schluss halt so, damit die Dämpfe der Verbrennung mit zugeführt werden und nicht in einfach in die Luft entweichen.

  • Sehr gut !
    So Schnatterventil hat evtl. der rechte Deckel !
    Also könnte ich theoretisch auch die ganze Platte weglassen wenn ich diese Art der Entlüftung anders löse ?


    Danke Micha !! :uglybeer:

  • Ja genau ! Ich Trottel !
    Ich hab aber noch andere Platten ! Ohne Kurbelentlüfterdings aber ich denke mit Unterdruckabgang !
    Verbaue ich hald die Version !

  • kannst z.B. einen Catch-tank verbauen um die Öldämpfe bzw. das Ölkondensat aufzusammeln. evtl. je nach lösung Brauchst du trotsdem noch den Unterdruckanschluss unter dem Gaser. Du hast halt dann kein Öl mehr in der Verbrennung...