Danke! :)
der p7b verrostungsfred
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die lunken diei ch reingeschrubbt hab
wat bin ich froh zu hören, dass ich nicht die einzige bin die mackig schrubbt..allerdings grundier ich auch mackig...irgendwie ist dat zeug nicht mehr das flüssigste..oder ich trag zu zaghaft auf..
respekt vor dem reinklotzen..
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tag 4
heute war schoenes wetter, gestern auch und ich glaub sogar schon vorgestern. ham wir aber durch die staubwolke kaum wahrgenommen.
der tag war wieder, vor allem dank ingo, erfolgreich. ich hab heute wieder zwischendurch etwas auf dem bau von meinem kumpel dem der schrottplatz gehoert gearbeit. hab ja auch mal zimmermann gelernt und irgendwie hab ich da ein paar dinge schneller auf der kette als die jungs. eigentlich war der deal das einer seiner mitarbeiter der spaeter auch den wagen lacken soll dafuer schon mal spachtelt was er auch getan hat. letztendlich hat der sich aber recht lustlos gezeigt und sich auch nicht hetzen lassen. soll man ja auch nicht.aber fuer meinen geschmack haette mehr passieren duerfen....
aber seht selbstich hab heut morgen mal angefangen den unterboden zu saeubern. die blanken und angerosteten stellen mit der drahtbuerste, foehn und spachtel bearbeitet. auf die blanken stellen kommt dann erst die rote rostschutzfarbe und anschliessend der streichbare unterbodenschutz.das zeug ist uebrigens der hammer, total duennfluessig und wie farbe zu streichen. heute morgen war das zeug am vorderwagen trocken und nicht die spur klebrig. wenn man mit dem finger ruebergestrichen hat, hats gequietscht. will meinen das zeug ist und bleibt schoen elastisch und reisst nicht...
naja, bin eben nicht so ewig weit gekommen. hab aber den gesamten rechten laengstraeger schon mal geputzt und hab unterm wahrscheinlich originalen ersten 40 jahre alten u-schutz das blech vorgefunden wie als der wagen ausgeliefert wurde. das freut einen doch. hab davon keine fotos gemacht. erstens duster und zweitens ja auch nicht so interessantingo hat sein tagewerk dann mal damit begonnen....
sieht nicht nach viel aus ist aber sauviel arbeit. kotis aufmachen, schleifen, schweissen,rostumwandler, rostschutz und anschliessend u-schutzsieht auf jeden fall immer gut aus wenn schon mal wieder nen kotfluegel an der karre haengt
uebrigens das mackelige abschrubben ist scheisse, man macht sich und den andern da beim spachteln keine freude mit. ich hab die faecherscheibe genommen was mist war.
besser waer wohl negerkeks oder so gewesen. zu spat nun und letztlich auch egalach ja spachteln. ein bisschen was ist dann doch noch an die karre gekommen
uebrigens war die bg heut da und hat alles abgesegnet. die fanden das gut. meinten dann wir sollten so weitermachen und waeren echt dufte typen. so ist das wenn man denen einfach mal nen kaffee anbietet. ausserdem hatten wir sicherheitsschuhe an
der tüv kommt dann morgen. werd den mal mein moped tüven lassen, ist schon zwei monate drueber. ich hab ueberlegt ob ich ihn nicht frag ob er auf den wagen auch gleich ne neue plakette macht, ist ja alles tiptop. die bremswerte kann ich ihm ja erzaeheln und fuer die asu steht da bestimmt noch irgend nen alter rasenmaeher oder so rum...ihr seht, so schnell kann ein tag vergehen, ich freu mich auf tag 5
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Respekt!..... Klasse Aktion!
Was für' ne Farbe bekommt der Ofen denn?
Gruß
Dirk -
fern green metallic/hellgruenmetallic 1969. die farbe die er vorher obenrum hatte. etwas blasser als das leuchtende gruen unterhalb. aber dafuer nitrolack und nicht diese wasserscheisse
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negerkeks macht genauso macken...hab jetzt allet durch inkl. exzenterschleifer (mag wohl bei normalen lacken gehen, bei mir ist baumarkt durff)..bin nu auch wieder bei der fächerscheibe gelandet..muß man halt nur relativ afpassen wegen macken und wärmeentwicklung.
aber ne ordentlich grundierung richtet es...hab erst corroless drauf gemacht, das läuft auch schön und danach brantho korrux nitrofest..hat auch füllernde eigenschaften, grad für so schleifspuren..und mann kanns hinterher noch schön glattschleifen. -
steht auf der dose wos drin ist, auf der farbkarte sie ich beim lacker hatte stand eben hellgruenmetallisc 69. so superhuebsch ist die farbe eigentlich gar nicht aber ich wollte gern den originallack wiederhaben. und das obwohl ich glaub ich einer von denen bin der von der originalfraktion ziemlich weit entfernt ist
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obwohl ich glaub ich einer von denen bin der von der originalfraktion ziemlich weit entfernt ist
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Ich auch, aber nur unterm Blech...
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hast deinen haesslichen bmw tacho schon hingebutscht?
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du machst das schon, ich weiss das
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du machst das schon, ich weiss das
Aber nicht wie auf dem Bild. Wenn dann mit ner selbst gebauten Blende und mit Tacho, DZM, Tank und Temp.
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sag ich doch
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Sieh mal zu das du inne Falle kommst.
Morgen Abend will ich neue Bilder sehen.
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das war auch meine idee, gute nacht
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Bis denne...
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tag 5
weiter gehts also, mittlerweile sind wir an dem punkt wo viel arbeit ist aber relativ wenig fortschritte zu sehen sind. spachteln und schleifen eben hauptsaechlich und natuerlich das wiederanpassen der kotfluegel und haube ans fahrzeug, alles immer schoen kreuz und quer aber genies finden sich ja auch im chaos zurecht
an einem kotfluegel waren noch restarbeiten zu machen und ich bin mal schnell zu heil autoteile. irgendwas fehlt ja immer. kotfluegeldichtband hat nicht gereicht, steinschlagschutz ueberlackierbar, silikonentferner und mal zwei dosen schwarz matt. braucht man immer
aufm parkplatz bei heil, ham wir gelacht. das waer doch was fuer micha05
kotfluegel fahrerseite passt, dichtmasse in die fugen
spachtelmaessig hat sich nun auch so einiges getan
lange noch nicht fertig aber hens zeigte sich heut etwas motivierter und wenn jemand gut spachteln kann macht er in der halben zeit das doppelte
volle konzentration....wir haben dann noch ein foto fuer die interbetkontaktboersen geschossen
zu den tueren ist nicht viel zu sagen ausser das sie echt gut erhalten sind und unten an den falzen ganz leichten rostanstz haben. also einmal mit der drahtbuerste drueber und mit fertan behandelt.weiter zu erwaehnen ist das wir den grauen streifen auf den tueren einfach mit verduennung runtergewaschen bekommen haben. naja, da war allerdings auch nicht tonnenweise spachtel drunter wie an den seitenteilen. interessant ist vielleicht noch das der superduperkleber mit dem ich die tuerdichtungen vor nem jahr angebappt hab nur unter groesster muehe wieder runter geht. scheissjob. morgen hab ich noch eine tuer nach. ich freu mich
zeit fuer den zweiten koti und natuerlich mal die haube zwischenhalten wies passt
passt!!! und sieht aus wie ne bullenschleuder
und dann...naja....heckklappe schleifen, steinschlagschutz,haube mal abdampfen...was weiss ich nicht noch alles...
merkt ihr den unterschied? nach dem abdanpfen war die haube ploetzlich blau
nun noch einmal spachtel auf den rechten koti damit man morgen weiss wo man weitermachen muss
das wars, schnell ist ein tag vorbei. auch wenn morgen nur scheissarbeit wartet....
ich freu mich auf tag 6
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zu spaet,ist irgend son 0/815 teroson zeug
auf mike sander hab ich irgendwie unterschwellig komplett verzichtet. ausserdem ist das meiste material eh organisiert. von der nasa test abteilung eben