Hey Ho !
Hat schonmal einer einen 2,8er mit Getriebe gewogen ?
Was kann sowas wiegen !
Nicht wegen Gewichtstuning sondern ob ich das Zeug noch in meinem Audi Kofferraum fahren kann !?!
Danke und Prost !
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hey Ho !
Hat schonmal einer einen 2,8er mit Getriebe gewogen ?
Was kann sowas wiegen !
Nicht wegen Gewichtstuning sondern ob ich das Zeug noch in meinem Audi Kofferraum fahren kann !?!
Danke und Prost !
Übern Daumen würd ich sagen 170kg. Kommt halt drauf an, wieviel Öl und Dreck dran/drin sind. :rolleyes:
mach einfach. ich hab nun schon zum 5. mal einen V6 Motor inkl. Automatik-Getriebe durch halb Deutschland im Sierra-Kofferraum transportiert
Ok ...passt ! War mir halt gar ned sicher wie schwer so`n Ding sein kann !
Danke und Prost !
mach einfach. ich hab nun schon zum 5. mal einen V6 Motor inkl. Automatik-Getriebe durch halb Deutschland im Sierra-Kofferraum transportiert
du würdest den Motor auch an einer Kette hinter dir her schleifen wenns nicht verboten wäre
Laut Waage beim TÜV ist der (eingebaute) 2.8er auch nicht schwerer als ein 2.0 V6.
obwohl wir uns noch nie begegnet sind, kannst du mich schon recht gut einschätzen
wenn ich nun erzähle das ich sogar schon ZWEI V6 Motoren gleichzeitig.....
Ja schon aber ich auch den 2,0er noch nicht im Kofferraum meines Audi spazierengefahren !
Und schätzen ist immer so`ne Sache !
Laut Waage beim TÜV ist der (eingebaute) 2.8er auch nicht schwerer als ein 2.0 V6.
Wie auch? Das Material, was am Kolben mehr ist, wurde ja aus den Zylindern rausgebohrt. ;)
obwohl wir uns noch nie begegnet sind, kannst du mich schon recht gut einschätzen
wenn ich nun erzähle das ich sogar schon ZWEI V6 Motoren gleichzeitig.....
..................... .............................. ......................
Wie auch? Das Material, was am Kolben mehr ist, wurde ja aus den Zylindern rausgebohrt. ;)
kann ja eigendlich nicht sein, da der Kolben ja aus Alu ist und nicht überprobortional größer ist als die anderen, aber ich weis was du meintest.
Du hast mich auf eine Interessante theorie gebracht, demnach müsste ein 2,8er sogar leichter sein als ein 2,0er, wenns auch nur ein paar kilo sind.
..................... .............................. ......................
Ich hab schonmal die gesamte Technik eines P7 im Scorpio rumgefahren, aber der hatte ein bisschen mehr Zuladung
Edith ist grad eingefallen-Motoren gehören wettergeschützt transportiert
Ben 8)8)8)
Der arme Knud ! Du hast echt`n Arsch offen !
Aber lustig ! Prost !
Alles anzeigenEdith ist grad eingefallen-Motoren gehören wettergeschützt transportiert
Ben 8) 8) 8)
Vorbildlich angeschnallt
Die Ehefrau dann auf den Rücksitz mit ohne Gurte
Der arme Knud ! Du hast echt`n Arsch offen !
Das ist nicht mein Auto. Das war nur mein Motor, bis der zum Beifahrer umfunktioniert wurde.
Das ist nicht mein Auto. Das war nur mein Motor, bis der zum Beifahrer umfunktioniert wurde.
Wärs n Granni gewesen hätt ich gleich den Typen weiter oben in verdacht, aber nein, er hätte ihn sicher nicht noch angeschnallt oder gar den Sitz ausgebaut
Echt klasse Bild !
Dabei fällt mir auf ´daß Du mit dem gleichen 8-Ball schaltest wie ich !
Zitat: "Bist du Bescheuert, hör auf meinen Motor vollzubluten"
Wie auch? Das Material, was am Kolben mehr ist, wurde ja aus den Zylindern rausgebohrt. ;)
Dann müsste der ja sogar leichter sein. Schließlich ist der Block aus Gußeisen und die Kolben irgendwie Grauguß.