• Warum willst du nicht alle 2 Jahre ein paar € mehr für TÜV ausgeben und einfach mit der Karre in Ruhe fahren?
    Gibt beschissene Prüfer, korrekte Prüfer und Prüfer, die dir für ein bisschen mehr Geld ungesehen ne Plakette und nen Eintrag geben.
    Und es gibt von jeder Sorte genug.

• es ist eben eine ueberlegung. autos mit h hatte ich schon einige. ne 07er hab ich noch nie gehabt und mir kam nunmal die ueberlegung das wenn einen die ordnungsmacht in ruhe laesst das sogar die bessere alternative sein koennte.

• ;) Lasst die Jungs doch machen was sie wollen !

Ist doch deren Kennzeichen das dann eingezogen wird !

Das Auto muss wegesperrt werden deshalb brauchst du für den Antrag einer 07er sogar den Ausdruck vom Katasteramt wo genau eingezeichnet ist wo der Wagen steht !

Wegen ein paar Idioten die sich an keine Regeln halten wollen werden dann für Uns alle die Regeln verschärft!

Die Grundregeln stehen auf einem Merkblatt das man in fast jeder Zulassungsstelle bekommt !

• Phil, ich glaub fast das ist eine Passauer Spezialregel. Wenn ein Auto gültige Kennzeichen besitzt, kann es draussen parken. Wenn die Schilder grad am anderen Auto sind, muss das ohne Kennzeichen natürlich auf Privatgrund. Das hat aber nix mit der 07er zu tun.

Gruss
    Günther

• das mit dem parken seh ich genauso. wuerde die nummer eingezogen muesst ich halt wieder auf h anmelden und zum üv....hmmm

• Günther, das ist aber bei `nem Kumpel von mir genau so ! Der ist aus München !

Ich hab sogar das Schreiben aufgehoben wo das alles drinsteht !

• Frag mich nicht ! Er muss ,wenn er länger steht , auf Privatgrund stehen und am besten weggesperrt !

Das steht da ! Wie genau , oder ab wann länger ist ..............keine Ahnung !

Öffentliche Parkplätze sind generell zu meiden ! Auch für kürzere Zeit !

07er ist nicht da um, mit dem Karren einkaufen zu fahren oder stundenlang inner Eisdiele abzuhängen !

Das Kennzeichen ist ja nur zum fahren gedacht ! und nicht zum irgendwo parken ! Klingt komisch ist aber so!

Der Wagen muss nach der "Bewegungsfahrt " wieder weg von der Strasse !

Das geht aber aus allen Schreiben ,die jemals zur 07er herausgegeben wurden hervor !

• Aber mal was ganz Anderes !

Ich dachte die gibt`s gar nicht mehr bzw. 07er wird nicht mehr vergeben ,sondern nur Bestandschutz für die

bereits bestehenden ?

• Und jetzt solln wir dir zur 07er noch was glauben? ;) Die Nummer wird wie das H-Kennzeichen nur noch für 30-jährige vergeben.

• :P

Mein Wissen was das anbelangt ist halt schon ca.5 Jahre alt !!

Da hab ich meine Nummer beantragt ! Alle Änderungen nachher haben mich nicht interessiert da ich die Zulassung habe und mich an alles was mir vorgegeben wurde halte !

Mir Doch Wurscht! :thumbsup:

• gibts noch, ohne probs in hh
    naja...fuehrungszeugnis, kba auszug....das kann fuer den ein oder anderen schon ein prob sein. aber neu tüven muesst ich nicht und h hatter ja also einfach hin und abholen

• null simmer geht immer.
    phil liegt nicht falsch, eigentlich darf man nicht im öffentlichen parkraum parken.
    ich fahr die nummer seit 5 jahren, erst in bayern, jetzt seit 2 in nrw, alles gut.
    auch gern ma zur arbeit, aber da haben wir auch ne schlosserei mit grube...
    ohne ein fahrzeug regelmäßig auszuprobieren kann ich es auch gleich ins museum oder auf den schrott stellen.
    man muss schon ein ein idiot sein, sich keine gute ausrede einfallen lassen zu können oder um als behördenhansel zu begreifen, daß die dinger bewegt werden müssen um nicht zu sterben.
    täglich aufm bavaria st. pauli parklplatz mit roter nummer halte ich aber für riskant.

Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

• Man sollte auch beim einkaufen im Supermarkt mit 07er vorsichtig sein.
    Wenn der nette Mann von der zulassungsstelle auch zufällig da einkauft.

Klar eine Flasche Wasser und ein Schokoregel ist kein problem.
    Aber der normale großeinkauf ist schwer zu erklären

• der dirk schreibt was von zivilisation und großstadt :dc:

mal im ernst, ich würd mir den 07er kram nicht antun. zuviel gegängel für zwei autos. bei fünfen sähs dann natürlich schon anders aus. vielleicht wird es ja wirklich was mit den wexelkennzeichen......

was kost so ne 07er eigentlich mit versicherung im jahr?

• 120 für derzeit 5 autos hier. nur haftpflicht. kasko kannste für jedes auto einzeln nach bedarf.
    steuer wir H, also 191.

• Nick: halten dich denn die bullen oft an und ist jede aenderung an deinem fzg eingetragen?
    ich stimm dir zu....man muss schon ein idiot sein sich nicht ne ausrede einfallen zu lassen....
    das mit dem einkaufen ist so ne sache. gehts da um murphys law oder sind eure kaeffer alle so klein das alle im selben supermarkt einkaufen muessen?
    am meisten schiss haett ich vor nachbarn/mitbuergern deren alltag so trist und langweilig ist das sie wenigstens den anderen noch den spass verderben muessen

• o.k. das klingt natürlich spannend. 5 karren für den kurs..... mir fällt da spontan ein chevy caprice ein, der meinen fuhrpark dringend erweitern sollte.....