Es war einmal in Amerika...

• Ich hab meine alten SD-Speicherkarten leergeräumt und noch ein paar Urlaubsbilder gefunden. Rügen 2008, Nackigbaden am Strand...ach nee, halt, das waren ja andere...

Ford Factory Tour, River Rouge. Impressionen aus der Eingangshalle.

Ford Fourtynine.

Ford Thunderbird

Der hier darf natürlich auch nicht fehlen...Fords Frauenauto

Ford Pick up truck

Uihuih, ein verbotener Schnappschuss! Fotographieren ist auf dem Werksgelände nämlich streng untersagt...in diesen Werkshallen des Standortes River Rouge wird der F-150 Truck montiert - hier mit Blick auf die werkseigene Stahlfabrik.

Auf dem Weg zu meinem Kumpel Mark. Vorsicht - nur nicht auffahren! Pinto voraus!

Bei besagtem Kollegen. Das hier ist sein Plymouth Barracuda. Einer der allerersten. Mark hat lange bei Holden Australien in der Entwicklungsabteilung Fahrwerk gearbeitet - unter anderem auch am neuen Camaro.

Auf dem Parkplatz meiner Stammfressbude.

Zurück in Detroit, in der Automotive Hall of Fame. Ich habe übrigens 2009 John DeLorean nominiert - mit Erfolg. Bisher war ihm die Aufnahme verweigert worden - wegen seiner angeblichen Drogengeschäfte.

Rückweg nach Hause. Ich schaffe es einfach nicht, länger als 10 Minuten durchzufahren, ohne bei irgendeinem Autohändler anzuhalten.

Chevy Camaro und BelAir

Chevy Nomad

Studebaker Starfire

Buick Wildcat (und das ist vielleicht eine fette Wildkatze)

Pontiac Bonneville

...und hier noch mal ein Malibu für unseren MALIBU:

:P

Bilder vom Chrysler Museum sind für ein Ford-Altblech-Forum vermutlich weniger interessant, daher nicht gepostet. Jedenfalls noch nicht. :evil:

2 Mal editiert, zuletzt von McBear ()

• Bilder vom Chrysler Museum sind für ein Ford-Altblech-Forum vermutlich weniger interessant, daher nicht gepostet. Jedenfalls noch nicht. :evil:

Moin!

Ach poste Mal Bilders -so schicke Wagen wie Du immer ablichtest hönnen wir bestimmt auch Chrysler ansehen.
    Nachtbadebilder von den Damen der SChöpfung sind auch OK =)

MFG! :uglyzwinker:

• Natürlich sind Kreislers ebenso interessant wie Forz.

Dass das hier auf weniger Anerkennung stoßen wird, liegt wohl einfach an dem Trend, der mir hier schon seit einiger Zeit negativ auffällt. Nämlich dem, einfach alles, was einem persönlich nicht gefällt oder in den Kram passt, schlecht zu machen, als des Verbrennens, Pressens oder sonstwie Vernichtens würdig zu erachten oder ihm einfach jede Existenzberechtigung abzusprechen.

Und egal, ob diejenigen das ernst meinen oder nicht, diese Miesmacherei geht mir schon seit einiger Zeit gegen den Strich hier. Wollts nur mal gesagt haben, sorry Marc, dass ich deinen Fred dafür benutze, das mal zu äussern. Vielleicht mach ich mal nen eigenen dafür auf, aber es passte grad.

Und jetzt mehr Pix bitteschön.

• Das geht schon in Ordnung.

So n Bilderbuch-Fred zusammen zu frickeln ist schon etwas Arbeit...was für Bilder sollste auswählen? Wieviel kannste posten? Welche Autos mag das Forum wohl gerne sehen? Welche Infos wären wohl interessant? Dann den ganzen Käse downsizen und schliesslich möglichst schmackhaft anrichten.

Ich freue mich immer, wenn so ein Fred zu Diskussionen anregt - ihn niederzumachen finde ich genauso schlimm wie ihn ohne jeglichen Kommentare in der Versenkung verschwinden zu sehen. Sonst machts irgendwann auch keinen Spass mehr.

So, und nu fröhlich kommentieren büdde.

• So n Bilderbuch-Fred zusammen zu frickeln ist schon etwas Arbeit...was für Bilder sollste auswählen? Wieviel kannste posten? Welche Autos mag das Forum wohl gerne sehen? Welche Infos wären wohl interessant? Dann den ganzen Käse downsizen und schliesslich möglichst schmackhaft anrichten.

Was für Bilder? Ganz einfach: die die Dir am besten gefallen. Dank mußt Du nicht wirklich erwarten, also machst Du das ganze ohnehin eigentlich für Dich selbst.

Wie viele? Die Weichware des Forums limitiert die Beitragsgröße auf 10000 Zeichen je Post. Reicht das nicht, musst Du Dir halt mit dem nächsten Bilderpost selbst antworten.

Das downsizen passiert beim uploaden doch ganz von selbst. coyo

So, jetzt möchte ich mehr sehen!

• Dass das hier auf weniger Anerkennung stoßen wird, liegt wohl einfach an dem Trend, der mir hier schon seit einiger Zeit negativ auffällt. Nämlich dem, einfach alles, was einem persönlich nicht gefällt oder in den Kram passt, schlecht zu machen, als des Verbrennens, Pressens oder sonstwie Vernichtens würdig zu erachten oder ihm einfach jede Existenzberechtigung abzusprechen.

:dc: :dc: :dc: :dc:
    Spricht der, der mein Auto beim ersten Anblick verbrennen wollte ....

• DC,

wenn ich hier bis zu 40 Bilder verlinke und die in Originalgrösse auf den Host-Server lege, dann dauert das Stunden, bis sich die Bilderbuch-Seite aufgebaut habe. Darum downsize ich die Bilder, bevor ich sie hochlade. Und bei meinem skurilen Autogeschmack überdenke ich meine Auswahl vorher lieber zweimal - immerhin habe ich gestern durch fast 500 Bilder durchgeackert. Schliesslich soll es beim Anschauen ja auch gefallen.

:hu:

• Also bei abload z.B. kannst Du angeben in welcher Größe die Bilder gespeichert werden sollen.
    Natürlich dauert der Upload entsprechend länger, aber die Bilder werden direkt beim Host verkleinert und dann auch so gespeichert.

• Ich guck mir dem Bären seine Bilder immer gerne an. Da gibts auch selten was zu meckern. Ich muss schliesslich auch damit leben das ein Verweis auf meine Bilder auf meiner HP sozusagen gar nicht beachtet wird und dann im Gegenzug einer 3 Hot Rods auf der Bahn in Richtung Bottrop fotografiert, die dann ganz toll gefunden werden. Also was solls? Man kann es halt nicht immer jedem recht machen.

Es gibt schöne kleine kostenlose Tools, die Bilder gleich in einem Rutsch entsprechend verkleinern und unter neuem Namen abspeichern. Dann haste net soviel upzuloaden und zu frickeln. Ich benutze zum Beispiel jpgcompressor! Kost nix, macht alles fast von selbst.

• Deine Berichte sind einfach immer wieder eine Augenweide & schön zu lesen. :spitze:
    Weiter so, büüüdddee!