Einer weniger!

• Habt ihr Kritiker den SLS denn schon mal live gesehen? Das ist ganz was anderes als auf Fotos. Absolut toll!
    Man muss deswegen auch nicht gleich alle Mercedes toll finden.....

• Hier steht einer bei Mercedes Kerstenholz (hat irgendwie 100erte von Filialen inner Schweiz) in dem prunkprotzspiegelverglasten Showroom-Palast mitten inner City...und auch live fand ich das Design sehr lieblos, besonders die Front. Dafür, dass der 300 SL Flügeltürer einst zu Deutschlands Auto des vergangenen Jahrhunderts gekürt worden ist (das ist ja immerhin schon was), finde ich die Neuauflage sehr enttäuschend.

• 1. Ich mag generell keine Neuwagen
    2. Ich fahre keinen Benz, obwohl ich da arbeite
    3. Ich hab das Dingens schon live gesehen und bin sogar damit gefahren.

Ich finde ihn für ein Revival, eine Hommage, eine Reminiszenz oder wie auch immer man das nennen mag ganz gelungen. Ehrlich.

Die Karren aus den 50er, 60er, 70er Jahren sind einfach nicht wiederholbar, fertig Punkt aus.

Egal, ob sie nun Käfer heißen (die übelste Neuauflage überhaupt meiner Meinung nach), Fiat 500 (ganz ok gemacht!), Ford Mustang (geht auch noch) oder Scirocco (baaaaaaaaaah!).

Also Huldigung oder Anlehnung lass ich mir den SLS aber gefallen. Und mehr möchte er glaub ich auch gar nicht sein. ;)

• Ich seh das Ding garnicht als Retroauto, eher als konsequente Fortsetzung.
    An mir ist so ein Ding schon mal mit 300 vorbeigefahren - das rummst! Müsst ihr euch nur mal in Papenburg auf die Brücke stellen, könnt ihr das auch hören.

• Ich find die Kiste absolut genial. Und den Sound. Und ich würde sagen jeder Arbeitslose sollte so einen haben und nicht son hässlichen KaKa, Fiasco oder Micro. Denn deren Hässlichkeit kotzt mich genauso an, wie dass son neuer Mercedes einfach mein Budget sprengt.

• Ich denke bei einem Anfall von zuviel Geld täte ich mich auch eher für was anners entscheiden. De Tomaso Pantera, nen Lambo Espada, oder aber ein Jaguar E-Type sind auch schnell genug und sehen nebenbei gut aus.
    Da brauch es keinen hochtechnisierten Carbonkrams! :uwe:

Diesen Monat tät mir wohl ein De Tomaso Longchamp gut zu Gesicht stehen. Oder vieleicht doch lieber einen ALFA Montreal...? :la:

• DER is ma fett...getreu dem Motto: Function follows form.

Wenn ich könnte wie ich wollte? Nochmal einen DeLorean, klare Sache, aber diesmal mit Turbo. Als rostfreie Alltagsflunder. Den liebe ich, seit ich ihn zum ersten mal 1987 hab fahren sehen. Und für sonnige Tage ein 1970er Pontiac Grand Prix SJ...den habe ich letztes Jahr zum ersten Mal live in Aktion gesehen und mich total drin verliebt. Es gibt nur leider kaum noch welche davon.

• De Tomaso Pantera, nen Lambo Espada, oder aber ein Jaguar E-Type sind auch schnell genug und sehen nebenbei gut aus.
    Da brauch es keinen hochtechnisierten Carbonkrams! :uwe:

Diesen Monat tät mir wohl ein De Tomaso Longchamp gut zu Gesicht stehen. Oder vieleicht doch lieber einen ALFA Montreal...? :la:

Alle Antworten sind falsch.

• Alle Antworten sind falsch.

Blödsinn! Wenn mir alle Zähne ausfallen würden, ich ne ordentliche Bierwampe bekäme, mein Haarschopf zum Nationalpark erklärt würde und sich alle meine Heterofreunde von mir abwenden würden, dann tät ich mir sicher auch einen Altfocht kaufen! :laugh:

:la:

• Wampe huh? GUTES WERKZEUG BRAUCHT EIN ORDENTLICHES DACH.

Ich sage Dir was Du bei einem plötzlichem Anfall von Geld kaufen würdest. Eine Schrottkarre mit ordentlich Arbeit dran. Glaube mir, Geld haben und Geld ausgeben sind zwei verschiedene Dingers, weil wenn man es ausgibt dann hat man es ja nicht mehr. Und das tut weh.

• Da könnte was Wahres dran sein. :gruebel:

Schön wäre es soviel Geld zu haben um sich den ganzen Tag mit seinen Karren beschäftigen zu können! Ohne sich jeden Tag aufs Neue von Chefs die sich für Gott halten, oder nervenden Mitarbeiten belästigt zu fühlen.

• Der neue Schirosko sieht doch eher aus wie ne slipeinlage von frau und wenn dat dingen auch noch in weiß ist past es der alte muss ich ja nun heutzutage zugeben hatte noch klasse und stil

Sory an die anwesenden weiblichen User hier

• Die Form des Scirocco lernt man erst richtig zu schätzen, wenn man sich mal in Ruhe alle Giugiaro-Entwürfe vertraut gemacht hat - das war schon ein beeindruckend elegantes kleines Auto. Sowas kriegen die heute einfach nicht mehr hin - siehe Puma. Das Problem des Scirocco war nur, das er von VW war.

• Da könnte was Wahres dran sein. :gruebel:

Schön wäre es soviel Geld zu haben um sich den ganzen Tag mit seinen Karren beschäftigen zu können! Ohne sich jeden Tag aufs Neue von Chefs die sich für Gott halten, oder nervenden Mitarbeiten belästigt zu fühlen.

Da sima wieder beim Wunschdenken und neue Regeln überlegen, "Wenn ich Geld hätte und nur für ein Auto ausgeben dürfte", oder "Wenn ich so viel Geld hätte das ich alles kaufen könnte". Ergo, Geld haben ist halt nicht alles.

• He!
    lasst die leute ihre Neue Scheisse vergolden wenn sie Wollen -
    Hauptsache wir haben nicht zuviel Kaufkonkurrenz!
    Zuviele Jäger sind der hasentod.
    Xl