Muß am 26M links den Krümmer tauschen.
Bis auf eine (Zylinder 5und 6 oben) habe ich alle ab.
Da Batterie, HBZ, Servo- und Bremsleitungen im Weg sind, hat man gefühlte 0,3° Aktionsradius.
Wie bekomme ich die Mutter ab?
Mehrfache Rostlöserdusche und Heißmachen bringt nix.
Mutternsprenger?
Krümmerschraube am Kopf lösen
- Sascha | Member #11
- Erledigt
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heißmachen?
rotglühend!!
dann müßtest du die(fast)mit den fingern runter bekommen
oder sprengengruß transe79
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rotglühend!!
dann müßtest du die(fast)mit den fingern runter bekommen
in diesem forum wär ich mit solchen ausführungen vorsichtig... -
Was Du auch machst...reiss nicht den Stehbolzen ab, hab ich erst grad hinter mir, das Ausbohren ist bei eingebautem Motor ein Scheissjob....
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in diesem forum wär ich mit solchen ausführungen vorsichtig...zwecks einmal?
gruß transe79
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Nicht den Stehbolzen abreissen .......das ist sowieso der Tip des Tages !!
Den solltest Du dringend einhalten !!
Nimm ein Rohrstück das über das Gewinde passt .
Klopf dann auf das Rohrstück ,!!!mit Gefühl !!! , in Axialrichtung drauf !
Immer klopfen dann schrauben ,klopfen dann schrauben ! Bei mir hat das funktioniert !
Und auf keinen Fall erhitzen bis es glüht !!!!
Dann ist die Festigkeit im Material weg ! Die Mutter ist zwar fest aber der Bolzen nicht mehr steif genug und reisst ab!
( meine Erfahrung ! )
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moin,
das mit dem glühen ist eigentlich kein problem und funktioniert bei auspuffschrauben immer sehr gut. der zylinderkopf kann die temperaturen ab, musst nur mit den leitungen aufpassen.
das material wird nur spröde, wenn man es nach dem erhitzen schlagartig abkühlt, z.b. durch druckluft oder wasser. wenn es gleichmäßig runterkühlen kann, ist alles in butter.
wenn alles nix hilft würd ich das ding mit nem meißel vesuchen zu lösen, falls da genug platz ist, was nicht so klingt. oder eben mutternsprenger. -
wenns mal eng ist: http://www.testberichte.de/tes…otary_ratsche_p34331.html
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das mit der mutter aufmeißeln kann auch schnell in die hose gehn
dabei ist mir auch schon mal ein bolzen abgebrochenund zum vorredner
man macht ja möglichst nur die mutter glühendgruß transe79
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flex den scheiß bolzen einfach ab. den rest kannste dann immernoch mit der zange rausdrehen...... vielleicht.
ich nehm in der werkstatt immer so ne soße aus der dose, die heist irgendwas mit "rostlöser mit kälteschock" das zeug wirkt kleine bis mittelgroße wunder.
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Da Batterie, HBZ, Servo- und Bremsleitungen im Weg sind, hat man gefühlte 0,3° Aktionsradius.
Wie bekomme ich die Mutter ab?flex den scheiß bolzen einfach ab. den rest kannste dann immernoch mit der zange rausdrehen......
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eine Mutter zu ersetzen ist doch wohl besser als den Bolzen abzureißen.
Sprengen!
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15er Schlüssel abgeflext, auf Reduzeirwinkel vonner Ratsche geschweißt, Rohr vom Wagenheber, heißgemacht, WD40 und ab warse.
kann zu.Achso: Stehbolzen ist noch dran.
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Tach Sascha was mim Kackmofa?? Steht beim Anders seinem Treffen in Nister.
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Nimm ich dann mit
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iMoin Sascha,
dann aber nur, wenn du eine Kutte trägst..... :thumbup: