Habe heute nach über einem Jahr meinen V6 wieder zum Leben erweckt.
Neue Kopfdichtungen, Kühlerschläuche und neues Öl.
Die Ursache für den Kopfdichtungsschaden damals weiß ich nicht,
hoffe es hat keine anderen Teile in Mitleidenschaft gezogen.
Ist es normal, wenn es bei laufendem Motor und abgenommenem Öleinfülldeckel
aus der Öffnung leicht "räuchert" ?? Oder ist da bei meinem Motörchen noch was schlimmeres puttgegangen?? ?(
Laufen tut er recht ordentlich, klingt auch wie immer (soweit ich das beurteilen kann nach einem Jahr...).
Bin auch schonmal einige Kilometer gefahren.
Bis jetzt ist weder Wasser im Öl noch umgekehrt....
Darfs hier rauchen... ?
- taunus1973
- Erledigt
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Halt mal die Hand ganz knapp drüber,der sollte eigentlich keinen Überdruck haben,kann aber ohne Deckel schonmal bisschen(ist ja relativ) dampfen,weil das Loch dann eigentlich zu gross ist.
Ansonsten das üblich verdächtige Schnatterventil vom Ventildeckel zur Zwischenplatte/Vergaser verklebt.
Wenn nu die Köpfe was hätten würd er ja eher was in den Kühler drücken,da kommt ja mitm Kurbelgehäuse nix direkt in Berührung.LG Ralf
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Hab gerade nochmal eine größere Runde gedreht,
dramatisch ist das mit dem Qualm nicht, Druck ist auch keiner.
Vielleicht liegts nur an der langen Ruhezeit.
Von dem Ventil bzw. wie ich das bei mir gelöst habe,
stell ich morgen mal ein Bild rein.
Habe ja die Ventildeckel vom Scorpio aus Alu drauf
und da ist nur eine winzige Öffnung/ Röhrchen,
wo ich mit verschiedenen Gummiteilen dieses seltsame Ventil
eingebunden habe. Wollte es schon weglassen, aber da läuft er
irgendwie seltsam. -
Hab gerade nochmal eine größere Runde gedreht,
dramatisch ist das mit dem Qualm nicht, Druck ist auch keiner.
Vielleicht liegts nur an der langen Ruhezeit.Da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, das hört sich für mich normal an.
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du bist travestiekünstler, was soll ihm das helfen?
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Wofür ist eigentlich dieses seltsame Bimetall oder so gut, was hinter der gelben Schelle ist ?
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Ich habs mal gewusst, glaube das Ding heisst Heissleerlaufventil oder so. Da ist ein Bimetall drin was bei einer bestimmten Temperatur irgendwas umschaltet. Is wohl nur im Stau relevant.