Vergaserfrage !

  • http://www.ioz.de/frontframe.html
    Genau genommen ist sie die Tochter des Gründers ,hat Papi wohl oft auf die Finger geguckt und hats wirklich drauf,durch die räumliche Nähe warn wir da schonmal öfter(nicht verwandt,verschwägert,Provi krieg ich auch nicht),da passieren Wandlungen an Autos,hält man manchmal nicht für möglich.
    Genauso wie das MKC-Zeuch,wenn ich das nicht vor 20 Jahren schon an nem lebenden Objekt selbst hätte erleben dürfen-ich würds noch immer nicht glauben.
    In der OM gabs dazu glaub ich auch mal nen Artikel,meine da hätten die den Daimler vom Rosenbrock bekleben lassen und hätten Wirkung verspürt.


    LG Ralf


  • wenn du die brücke hast gehts hier dann weiter, ok?


    Hab da gleich angefangen die Brücke zu fräsen ! Das war jetzt nicht die allerbeste Idee ! :irre:


    Die Legierung ist so`ne Scheisse ,die kann ich ned vernünftig zerspanen und auch ned wirklich schweissen !


    Hab da extra Fräser mit optimierter Geometrie für zugfestes Alu wie 7075 T6 , denn da bau ich öfters mal was draus!


    Hab das mit `ner 2 Liter Opferbrücke probiert denn da hab ich noch ein paar !


    Ziel dieser Schwachsinns-Aktion ist es die blöde Brücke in 3 oder 6 strömungsoptimierte Kammern zu unterteilen !!


    Kompletter Unsinn !


    Aber das war das Watt-Link auch und das ist schon fast fertig ! Nur noch ned verbaut !

  • es gibt schlaube Köpfe die nehmen als Basis die Kugelfischer Brücke und fummeln Adapter dazwischen.

  • Hab gerade ein Bild von so`ner Brücke gefunden ..............das ist genau das was ich bauen wollte !


    So geht das schon , nur Adapter drauf und los !


    Also her mit dem Ding!

  • Bau doch drei miteinander verschweißte Platten auf den Motor. Passend zu den Kanälen und so, daß das Kurbelgehäuse geschlossen ist.
    Dann brauchste gar keine Brücke als Basis.

  • Ja klar ! Das war auch die erste Idee!


    So habens auch viele Hot Rods ! Aber ich kann ja ned so einfach den Kühlkreislauf unterbrechen ! DieKanäle zu verschließen wäre ja auch Unsinn !


    Oder geht das ??


    Was sagen die Fachleute ?

  • Zitat

    Aber ich kann ja ned so einfach den Kühlkreislauf unterbrechen !

    klar kannste das.

  • Du sollst genauso wenig den Kühlkreislauf unterbrechen, wie Du auch nicht die Ansaugkanäle einfach verschließen sollst. Mußte halt Loch in die Platte bohren, Stutzen dran und per Schlauch verbinden - oder einen Kanal basteln und einschweißen.

  • :thumbsup: Ich wollte ja auch ned die Ansaugkanäle verschließen :thumbsup:


    Wasserauslass braucht ja auch seinen Platz also werd ich nicht an einer umgefrikelten Originalbrücke vorbeikommen !

  • und bitte Prüfstandslauf nicht vergessen, also fohrhär und nachhär :evillaugh:

  • Ja klar , aber daß es da recht eng zugeht ist mir schon auch klar !


    Die drei Versager müssen da schon ein wenig zusammenrücken !


    Deshalb hab ich gestern auch von 911er Zenith-Vergasern geschrieben ! Dann ist wieder Platz für`n Verteiler !


    Da gibts schon lustige Sachen die man da machen könnte !