Tankdeckel

• dann mit Hammer und schlitzschraubendreher den Kopf vom Abreisschrauben

Das erinnert mich an alte Zeiten, als die Kreuzschrauben am Moped alle nicht raus wollten...ich habe dazu immer den Kreuzmeißel benutzt.
    Erstaunlich, was man damit alles auf bekommt :thumbup:

• Ich bin mal mit meinem Kartong nur mit dem Ersatzschlüssel ausgerücktt. Den Hauptschlüssel hatt ich irgendwo verlegt.
    Irgendwo auf der Strecke verlangte es dann dem Motor nach ein wenig Sprit, ich also zur nächsten Tankstelle, raus aus dem Auto, Deckel auf und blöd geschaut. Schlüssel für den Tankdeckel war beim Ersatzschlüssel natürlich nicht drauf. :spitze:

Nuja - Tank leer, keine Weiterfahrt.
    Hab ich dann einfach mal beherzt an dem Verschluss gedreht und hab den auch trotz Verriegelung abbekommen. Und auch wieder drauf! In Ganz!
    Schau Dir mal einen Verschluss von einer anderen Kiste an, dass Du weißt wo ungefähr die Lasche der Verriegelung ist. An der Stelle dann den Deckel sntsprechend beim Drehen nach unten drücken (glaub ich wars?) und mit Gefühl und genug Saft in den Armen und Fingern drehen.
    Müsste Zerstörungsfrei gehen.

LG Stefan

• Deckel sntsprechend beim Drehen nach unten drücken (glaub ich wars?) und mit Gefühl und genug Saft in den Armen und Fingern drehen.
    Müsste Zerstörungsfrei gehen.

Nachdem ich von meinem 2er Taunus den Schlüssel verloren hatte, stand ich vor selbigem Problem.
    da habe ich auch ziemlich kräftig dran gedreht, seit dem ist das Ding schrott.

• Dito. Bei mir ist der Deckel auch schrott. Habe ihn mit dem Schraubenzieher "abgehebelt"
    An die Techniker hier:

Verdunstet durch einen nicht ordungsgemäß abgeschlossenen Tankdeckel eigentlich mehr sprit? Genauer: Dichtet das abschließen nochmal weiter ab, oder verhindert es nur, das man den Deckel einfach so abnehmen kann? Sonst müsst ich mir nämlich doch mal nen neuen Deckel organisieren.

• Au weia! Ihr mit euren Schraubenziehern! 8|

Habt ihr denn nicht ein Donald-Duck Heft gelesen, wo die Panzerknacker drin vorkommen?

Die Schlösser sind so für den Popo, daß selbst die Verwendung eines Schraubenziehers viel zu viel Arbeit ist ...

• Sonst hat Wickie immer ne Idee,die auch der Chef kapiert... ;)
    Schraubendreher geht doch,kann man am Deckel alles wieder richten,wenn der Schlüssel dann wieder da(oder hier) ist! ;)
    Aber Schraubendreher geht echt einfach,nix kaputt.....

LG Ralf

• Sonst hat Wickie immer ne Idee,die auch der Chef kapiert...

Tja, das ist hier nicht so einfach. Denn diese Ford-Schlösser sind solch präzise Instrumente, die sich mit absoluter Sicherheit NIEMALS mit einem anderen Schlüssel öffnen lassen würden. Auch nicht mit ein wenig Geschick! :no:

Da hilft also wirklich nur noch rohe Gewalt oder der absolut kostengünstige Schlüssel-Notdienst :uwe:

• :uwe::michi::dc::dc::dc::dc::dc:
    Fallen mir keine Worte mehr zu ein.................... :thumbsup:

• Denn diese Ford-Schlösser sind solch präzise Instrumente, die sich mit absoluter Sicherheit NIEMALS mit einem anderen Schlüssel öffnen lassen würden

Ich glaub, Schraubendreher ist für Chris schon die beste Lösung. Er scheint ein gespaltenes Verhältnis zu Schlüsseln zu haben. :paranoid:

Nachdem ich von meinem 2er Taunus den Schlüssel verloren hatte

• werde heute abend wenixtens mal versuchen zu starten.
    so das ich zu einer stromquelle fahren kann um licht zu haben.
    dann werde ich das bearbeiten damit ich das zündschloss ab bekomme.
    tank ist immerhin noch voll genug. glaube ich.

ach, eigentlich ist mir das auch alles egal coyo

• so, update.
    habe gerade alles ab gebaut und mittels schraubenzieher gestartet.
    sprang für 1,5 wochen standzeit wunderbar an.
    dank kapottem lenkradschloss konnte ich auch fahren und sogar lenken.
    tank ging mit leichter gewalt ohne beschädigung auf.

somit steht einer reparatur nichts im wege. :mo:

• es ist donnerstag. aber ICH HABE MEINEN SCHLÜSSEL WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

er lag im nachtschrank ganz hinten, wahrscheinlich von meiner freundin dort platziert.
    allerdings hatte ich ihr versprochen nicht sauer zu sein, sollte sie schuld sein. :cursing:

• *freu* *freu* *freu* :rolleyes:

Edith meinte, sie wäre bestimmt auf den Motor eifersüchtig gewesen. Oder muß sie sonst hinten sitzen? 8|
    :hexweg:

• für's nächste Mal - falls sich hinten im Nachtschrank nichts findet: ich hätte da noch einen Zylinder mit Schlüssel für's Zündschloss. in neu.

Sachen gibts !?

sogar Leute mit Nachtschränken !? auch'n Tagschrank im Haushalt ?

Greetz
    Jürgen

axo: bitte leite mal die PN's von wickie und IM Schaf an mich weiter :thumbup:

• bitte leite mal die PN's von wickie und IM Schaf an mich weiter

AM ARSCH DIE WALDFEE!!!

Was meinst denn Du, warum die PN heißen? Kommt das von Öffentlichen Nachrichten? :michi2: