Brummen die Xte.

  • Ausserdem weiss ich nicht mehr wie Leute ohne einen Granada zurecht kommen. Wo tut Ihr alle Eure Schuhe, Klamotten, Ersatzteile, Leichen, Einkaeufe, CD Sammlungen, Nummernschilder, Werkzeuge, Zugarettenschachteln, Kopfkissen und allsowas hin?

    :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
    ja die frage wie man mit´ner keksdose klarkommen kann hab ich mir auch schon immer gestellt.
    seit jeher wollt ich´n turnier weil granadalimo so grad für´s nötigste reicht.
    p7-leiche lang+hoch wurd damals auch nur von mir erworben wegen des stauraums

  • Ich habe das ganze Zeug im Granada, und noch Platz fuer alles Andere. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal was rausnehmen, oder weigstens umraeumen musste um was mitzunehmen. Egal wie sperrig des war.

  • Das liegt daran das ich keine Haushaltsboxen im Fussraum hinten habe, und nur selten ganze Getriebe mit mir rumfahre. Mir reichen als Ballast die 60 Kilo vom Diff und Kleinkram.

  • mann kann ja nie wissen ob mann nicht mal unterwegs auf ohc umbaut, von daher schadet es nie ein ohc-t9 im kofferraum zu haben.
    ebenso ist ein anlasser im kofferraum nie verkehrt, sowie 5 radzierringe, ein außenspiegel, 2 kisten bier, ein s-stabi, 2 bremssättel, 4 stoßdämpfer, eine gerümpelkiste, 2 werkzeugkoffer, ein rangierwagenheber, ´n ölkanister, 2 zylinderköpfe, multimeter, zündlichtpistole, minikompressor zum reifenaufblasen, radkreuz, schuhe, ´ne lima, ... (kein plan was da sonst noch drin ist, das war nur so eben aus´m kopf aufgezählt)

  • Lass mal denken. Geschlossener Luftfilter für 2,0, Ersatzfilter, zwei Kardanwellen in Teilen, zwei Ventildeckel, Schuhe, Werkzeug, Wagenheber, Ersatzrad, Ölkanne, Benzinkarnister, Wasser, Radkreuz, Verbandskasten, 4,11er Differenzial, Spielzeug, Kopfkissen, Jacke, T-Shirt falls ich wo über Nacht bleiben muss was nie passiert, Zeitschriften, Müll für den Papiercontainer, Vergaser, Irgendwelche Deckel, Colakästen die ich noch in Deutschalnd abgeben muss, Leergut, Zigaretten für unterwegs, Zigarettenschachteln für schon unterwegs gewesen, JHMS glaube ich, CDs, Ratschensatz den ich niemals brauche, Schrauben, Scheiwerfer, Nebelleuchten, Kühlergrill, Nummernschilder, Politur, Bleiersatz in circa vierzig angebrochenen Flaschen, Bremsflüssigkeit, Ventildeckeldichtungen glaube ich, Anlasser, Spraybüchsen, Grundierung, Lappen für alles und nichts, Haubenzüge, Cockpitspray mit seltenem Apfelfrisch irgendwas, Ölfilter wird auch irgendwo in der Ersatzradmulde liegen...



    Und dabei ist immer und Grunsätzlich noch Platz für alles was ich mir noch ausdenken kann. Ich kan mich an nur ein mal erinnern wo ich was auf der Rücksitzbank fuhr, und das war Holgis Heckklappenpappe die ich nicht kaputt machen wollte, und so habe ich die kurzerhand angeschnallt.
    Und? Wie fährt man denn nun so ohne Granada? Wie geht das?

  • war grad biernachschub aus´m kofferraum holen und kann nun ergänzen:
    noch´n bremssattel in neu für granada I 1.serie ab 2.6er, noch´n satz dämpfer, klaro auch wasser, verbandskasten, warndreieck, bordwagenheber, ein tadelloses vinyldach, schiebedachkurbeln, JHIMS, lose rumkullerndes werkzeuch, loses leergut, leere kippenschachteln, ´n scheinwerfer, ´ne radkappe, zierleisten und bestimmt noch mehr was ich nicht sehen konnte :laugh:



    ohne granada kann mann nicht ordentlich leben!

  • Jah. Wie sonst soll man sich einen modernen Alltagswagen erklaeren? Der Benzinverbrauch einer Nuss kann es nicht sein, den meinen habe ich die Saufsitten auf 7,5 liter unter dauerfeuer angewoehnt, genausowenich ises derer Zuverlaessigkeit, dies wiederum beweise beide, die Granada sowie der Taunus sind noch nie so abgekackt das man nicht weiterfahren konnte. Ich sehe es so, ich bin der Lebende Beweis dafuer das man ohne nur einen Ticken Ahnung von den Karren habend trotzdem so ein Ding erfolgreich in einem absolut kompromisslosem Alltag bewegen kann.
    Ausserdem weiss ich nicht mehr wie Leute ohne einen Granada zurecht kommen. Wo tut Ihr alle Eure Schuhe, Klamotten, Ersatzteile, Leichen, Einkaeufe, CD Sammlungen, Nummernschilder, Werkzeuge, Zugarettenschachteln, Kopfkissen und allsowas hin?
    Ich habe jetzt einen Tag ohne Granada verbracht, und ich mag des nicht wieder haben.


    Man! Das hat mich jetzt überzeugt! Stimmt, den ganz Kram den man(n) so mit sich schleppen muss... unglaublich, ja, das hat überzeugt! Ich bin ja auch so einer der vom Schrauben nich viel Ahnung hat, aber zuverlässig sind die Kisten ja.... mein Dad is mit nem 12m angefangen über Escort, TaunusI + II, Sierra, Mondeo und mit den Kisten war nie was gravierendes
    Meine Taune braucht aber bei vorsichtigem Gasfuss noch 10l/ 100km... und was ist mit Winter, gammelt der mir dann nich unter Arsch weg??? Haaach, ich grübel wieder viel zu viel glaub ich... :wacko: typisch Schwuppe :la:

  • Von Schrauben habe ich auch keine Ahnung. Was für ein Motor? Mir säuft der Granada so 8 - 9 Liter weg, ist aber nur der Spackige 1,6er mit Viergang. Der Taunus mit 1,6 kommt auf 7,5 - 8 liter.


    Und was ist mit Rost? Nu ist so 2010, also hatten Wir 30-35 Jahre Zeit uns daran zu gewöhnen wo die Dinger Rosten und dementsprechend wird hier gehandelt.
    So sieht der Granada unten nach 40000km und zwei Jahren im Freien:


    http://www.majhost.com/gallery…GranadaMKIII/pict1646.jpg


    Wenn man was dafür tut das die Dinger so bleiben wie sie sind, dann passt es denke ich. Dazu gehört aber Wachsen, und Hohlraumkonservieren und immer beigehen. Aber das ist keine Philosophie, sondern Bauernarbeit mit Wachs und Pinsel, und regelmässiges Radkästenwaschen und einölen und Unterbodenwäsche.


    Und wenn das mim Kram im Kofferraum als Ironisch empfunden wurde, nuja, ich vrmisse die Sachen dann wenn ich nicht gerade an das Auto kann. So wie Heute, morgens früh war es noch frisch, nu ist Flipflop Wetter. Schwitzte denn? Ich mache nur die Bude auf, siehe da, Flip Flops, Weißes Shirt, gleich ist's besser.
    Ehrlich, ich benutze den Granada als Schrank, Ersatzteillager, Keller, Auto, Hotel, Raucherraum, Aschenbecher, LKW, Umzugsvan, Öffentliches Verkehrsmittel, Probewagen für bescheuerte Technische Lösungen oder für Montieren bevor ich an den Taunus beigehe. Ohne Granada geht garnix. Ich kann und will mich nicht mehr erinnern wie es war bevor ich einen hatte. Mein Sierra hat nicht die Hälfte von dem Scheiß mitgemacht.

  • Bin schon ganz ungeduldig...
    Heute wolltest du doch rauslassen, was da nun Brummte?


    ...oder habbich was überlesen?

  • habt ihr das alle gut....
    ich habe keinen plan was da alles rum fliegt...



    ist mir aber auch latte. :uglybeer: :uglybeer: :uglybeer:

  • Ja, wollte ich, aber das Teil ist noch nicht da, ergo noch nicht unter'm Wagen. So halte ich meine Schnauze bis das Brummen weg ist.

  • He!
    Mannomann, son Sauhaufen!
    Ich hab nur n Barhocker 2 Reifen die ich nicht Brauche und son multidruckscanfaxscheiss drinn , in originalschachtel!
    Xl

  • He!
    @ Taunette 77
    Mike Sanders , der Garant für lange Winterspass , Schluchtengetestet und für Tauglich befunden , aber man muss es ordentlich und Überall machen.
    Xl

  • Hej tillsammer!
    @ Zombi... ich bin gestern Abend in meinem Taunus eigestiegen, Blumenkübel in Kofferraum und ab zum Geburtstag... mit Flipflops... und mir ging s soooo gut dabei... heute werde ich ihn wieder benutzen und morgen und übermorgen... automatic und Flipflops ist geil bei diesem Wetter, selbst die Klima vermisse ich nicht... ich bin verleibt in meinem Taunus und möchte nur das beste für ihn ^^ ... jetzt zickt er auch nicht mehr so beim Anlassen, so'n Auto hat eben auch ne Seele, der 2,3 V6... wie gesagt 10l/ 100km...
    Hilft da wohl ne kontaktfreie Transistorzündung????
    Ne Holraumversiegelung hat er schon... die wurde vor 30 Jahren gemacht... habe ich ne Rechnung von...


    @ Psycho Chickn...
    ...danke für den Tipp werde ich mal eben nach googlen :!:


    Ghia

  • 2,3 V6... wie gesagt 10l/ 100km...

    mit autmatik vollkommen ok das der das bissl sprit nimmt.
    transtorzündung ist immer gut, aber verbrauchsmäßig wird die nicht viel bringen



    Ne Holraumversiegelung hat er schon... die wurde vor 30 Jahren gemacht... habe ich ne Rechnung von...

    dann wirds mer als zeit für´ne neue.
    sowas ist keine aktion für die ewigkeit, sondern gehört ab und an wiederholt!

  • ich hab von nix ´ne ahnung.


    such dir´ne firma die mike sanders macht, ist das beste, nur nicht besonders gut zum selbermachen geeignet.

  • :thumbup: Ok! Dann Mike Sanders... so soll ich das wohl im Herbst machen... ;)