Kann es sein das irgendwelche Lager im Getriebe brummen? Die kanze Karre ist wie ein Resonanzkörper. Das war mal halbwegs erträglich, halt zwischen 70 und 80, denn war ruhe, hätte ich bloss gelassen. Nu war die Fahrt von Bockhorn eine Zumutung, 60 aufwärts, bei 110 hört es mal auf, bei 140 fängt es wieder an.
Beim Kuppeln im 1 2 und 3 gang gibt es ein lautes "Klonk", dann ein zwotes beim einlegen eines Ganges, denn wieder Klong. Beim viertem Gang nicht. Ich kann weder das Brummen eindeutig einordnen, noch das Klong, wobei des zwote vom Getriebe zu kommen scheint. Evtl. die Kupplung im Arsch? Kuppelt aus, aber mag ja sein das da was ist?
Oder was noch? Radlager sind ja neu, und auch wenn die noch so Scheisse wären, doch nicht nach 6000km.
Eigenartichkeit 1. Das klong ist middem Diff gekommen. Da ging es auch middem Brummen. Denn wurde die Kardanwelle nochmal gemacht, und nu ist das Brummen zum Irrewerden und Harrerupfen.
Motorlager?
Getriebelager?
Wo anfangen zu suchen damit man wirtschaftlich vorgeht? Getriebe raus? Hilfe. Ich zünde den Karren an!
Gemacht:
- Radlager
- Kardan
- Hardyscheibe
- Diff
- Lenkung
- Obere untere Querlenkers