Moin,
wenn ich den KW Simmering beim V6 hinten (Richtung Kupplung) wechseln will, benötige ich Spezialwerkzeug? Oder krieg ich das Ding da so raus?
komme ich da dran, sobald die Schwungscheibe ab ist?
Gruß
matz
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin,
wenn ich den KW Simmering beim V6 hinten (Richtung Kupplung) wechseln will, benötige ich Spezialwerkzeug? Oder krieg ich das Ding da so raus?
komme ich da dran, sobald die Schwungscheibe ab ist?
Gruß
matz
schwungscheibe ab, dann kommst du ran! schraube reindrehen in den simmering und dann mit ner zange rausziehen. neuen simmering mit ner großen nuss oder dergleichen reinschlagen oder vorsichtig ringsrum mit holzstück reinschlagen.
Moin Matz,
Schwungscheibe ab und den alten Siri mit nem Schraubendreher raushebeln.
Den neuen würd ich nur mit dem originalen Werkzeug einschlagen.
n´kay! Das hört sich gut an. Originalwerkzeug hab ich nicht, aber jede Menge Hülsen und Passringe von der Werkstattpresse mit denen es gehen müsste.
Wunderte mich in letzter zeit über die rupfende Kupplung beim Anfahren, obwohl erst 1,5 Jahre alt. Und als ich heute unterm Auto lag sah ich dann die Öltropfen unter der Getriebeglocke. Hab dann mal von der Seite am Ausrückhebel in die Glocke gefasst und meine Finger in frischem Öl gebadet.....
Ich hoffe nur, dass in dem motordichtsatz der Simmering dabei ist. Dann kann ich das dieses Wochenende noch richten. Neu Kupplungsscheibe hab ich noch.
Danke schon mal.
Gruß
matz
Ich hoffe nur, dass in dem motordichtsatz der Simmering dabei ist.
Falls nicht:
Reinz 81-20286-00 Wellendichtring, Kurbelwelle hinten
Danke!
Der freundliche Ford Händler hat noch einen am Lager !
Warum war der beim Motordichtsatz nicht dabei?
Da würd ich dem Lieferanten aber mal aufs Füsschen treten(es sei denn du hast nur nen Teilsatz bestellt)!
LG Ralf
ich habe erst den fFH genervt bevor ich gucken war. Ist beim Dichtsatz dabei. Kaufen den Ring beim fFH aber trotzdem am Montag um den Satz wieder aufzufüllen.
fFH:freier Fachhändler?
Sorry,Edith sagt:freundliche Ford Händler
So, alles fertig gemacht gestern. Fährt wieder ohne Anfahrrupfen. Perfekt. Simmering scheint dicht. Mittwoch nach Kassel, dann weiss ich Bescheid.
Danke an alle Helferlein.