voll dem korrekte doitsch, alder ....
- Micha-05
- Geschlossen
-
-
-
Gestern Abend ausm Bekanntenkreis als Anfang einer Ansprache. Sollte sicher lustig gemeint sein, aber wahrscheinlich nicht so lustig.
"Liebe Hühner und Hühninnen!"
-
Verdammt, gibt es nicht Gesetze gegen solche Rechtschreibfehler? Mann kann doch jemanden fragen!? ;(
-
Ich grübele und überlege, aber bei "türvelckla" scheitere ich. Was ist das?
-
tür velcklaidunken
-
Ich grübele und überlege, aber bei "türvelckla" scheitere ich. Was ist das?
Na iss doch nich so schwer. Mancheiner kennt sie nur unter Düürbabben .
-
Ah, jetzt ... ja!
Ich habe die phonetische Trennung falsch gesetzt. Dann ist das aber falsch geschrieben und muß "tüüürvelkla" geschrieben werden, saght mein Duhdähn.
-
Ah, jetzt ... ja!
Ich habe die phonetische Trennung falsch gesetzt. Dann ist das aber falsch geschrieben und muß "tüüürvelkla" geschrieben werden, saght mein Duhdähn.
So ein mist ?( Ich glaub ich brauch nen neuen Duden. Ich find das gar nicht :(
-
Verdammt, gibt es nicht Gesetze gegen solche Rechtschreibfehler? Mann kann doch jemanden fragen!? ;(
Dann musst Du und Bierchen aber auch vorsichtig sein um davon zu kommen.
Weil "man" (ja, auch der Mann") könnte wirklich vorher jemanden fragen :-) Und.. "der" Mist, also groß schreiben.
Spaß beiseite. Kleine Sachen passieren schnell, aber es gibt echt teilweise Deutsch Profis -
auf die idee, daß das bei mir absicht sein könnte bist du wohl noch nicht gekommen
und da ich generell alles klein schreibe, schreibe ich das natürlich auch klein, und wenn emanzen das "man" gegen "frau" ersetzen, dann wird das auch klein geschrieben. -
auf die idee, daß das bei mir absicht sein könnte bist du wohl noch nicht gekommen
und da ich generell alles klein schreibe, schreibe ich das natürlich auch klein, und wenn emanzen das "man" gegen "frau" ersetzen, dann wird das auch klein geschrieben.Entgegen aller Bemühungen der versammelten Kampflesben mit schwerer Kindheit gibt es sogar das generische Maskulinum noch, meine Herren! Und das ist gut so!
-
Entgegen aller Bemühungen der versammelten Kampflesben mit schwerer Kindheit gibt es sogar das generische Maskulinum noch, meine Herren! Und das ist gut so!
-
Dann musst Du und Bierchen aber auch vorsichtig sein um davon zu kommen.
Weil "man" (ja, auch der Mann") könnte wirklich vorher jemanden fragen :-) Und.. "der" Mist, also groß schreiben.
Spaß beiseite. Kleine Sachen passieren schnell, aber es gibt echt teilweise Deutsch ProfisJa stimmt! Ich find die Idee von Bierchen gut! ich schreib von nun an auch alles klein.
-
Liebe Mitglieder und Mitmösen, benehmen sie sich!!! :D
-
gibt es eigentlich irgendwelche weiblichen amayonen hier? oder gar lesben?
-
ich hätte gern eine kugel amayone mit sahne
-
gibt es eigentlich irgendwelche weiblichen amayonen hier? oder gar lesben?
scheisse :cursing: hab gerade beschlossen nicht nur alles klein yu schreiben sondern auch mein vertauschtes y und z auf der tastatur yu ignorieren. scheiss drauf ich werd jetyt revoluyyer
-
wir wäre es denn wenn du unten rechts mal auf das "EN" klickst und auf "DE" umschaltest.
"alt" + "hochstelltaste" geht auch -
wir wäre es denn wenn du unten rechts mal auf das "EN" klickst und auf "DE" umschaltest.
"alt" + "hochstelltaste" geht auchich hab kein deutsch nur englisch und estnisch