voll dem korrekte doitsch, alder ....

• Grad ganz frisch mündlich reingekommen.... Tochter einer Kollegin schreibt in Diktat zu geschichtlichem Thema "Mehrtürer-Tod". Na, was ist gemeint, wer weiß es?

Ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass beide Eltern im Automobil-Bereich arbeiten...

:laugh::dc:

• So, heut nix "korrekte doitsch" aber "fully correct english", auerhauer!

Ich stöber so durch eBay, da finde ich das hier: "Lindy Bop Glamouröse Kleid Korsett 50er Jahre Rosa, schwarz lace weinlese-Partei". Eh, wie meinen? Wäre das jetzt ein Dirndl gewesen oder ein altes Trachtenkleid, ok. Aber dem war nicht so, es war ein elegantes 50er Jahre Kleid.

Nun muss ich sagen, dass ich Leo oder den Google-Übersetzer selten nutze, da ich Fremdsprachen-Sekretärin bin und das meiste auch ohne Online-Hilfe übersetzen kann. Hätte ich eine der genannten Optionen genutzt, wäre es mir gleich klar gewesen. So habe ich mal die Verkäuferin gefragt, what the heck sie eigentlich mit "Weinlese-Kleid" meint.

Antwort:

Zitat

Thanks for your message. The word 'weinlese' means vintage because the dresses are vintage items. The word 'partei' means party because you can wear the dresses to parties if you like.
    Kind regards
    Andrea

Ahja - nun dämmerte es mir auch... :rock::dc:

Ich hab ihr dann erklärt, dass "vintage" in diesem Zusammenhang nun doch was ganz anderes als "Weinlese" bedeutet... und dass wir in Deutschland das Wort "vintage" für Kleidung durchaus auch so verstehen ;) False friends mal andersrum!

:hexweg:

• Aufhören jetzt! Ich habe seit drei Tagen für ein Jahr frei. Also Schluss damit.

Die Nummer mit dem Mehrtürer hatte ich vor Jahren aber auch schon.

• Nachdem ich eh gerade in der Vergangenheit wühle, ist mir noch eine denkwürdige Begebenheit aus ca. 2005 eingefallen. Ich war mit der Dicken an einer Tanke Nähe KA, als das Übliche passierte.

"Oh, ein Taunus, geil, ich hatte früher einen Capri!" Ich erzählte von der Karre eines damaligen Freundes, P7 mit 2,6l und Offenhauser Brücke usw. , worauf der Ex-Capri-Freak meinte "ja, ich hatte ja früher auch ne Kugelspritzer Einfischanlage!"

:thumbsup:

• Och nö, so ca. Mitte 50 (damals) aber noch soweit gut erhalten. Eigentlich ganz nett und musste selber furchtbar über seinen Lapsus lachen, als er's gemerkt hat.

• Dieser hatte folgenden Zettel dran:

"Machst Du Deine Auto Weg von Parkplats sonst gipt es Schlime Konzikwensen."

:dc:

• grad bei der täglichen autosuche gefunden:

"Der Wagen an sich ist schon 210 000km gefahren, der motor wurde allerdings laut vorbesitzer bei 170 000 km überholt, des wegen die niedrige km zahl. Er hat Tüv bis anfang august 2014 undwurde von mir immer in der garage gehalten.Er macht viel spaß und wenn man mal ein bisschen mehr gas geben will,( z.B. zum Überholen) hat er genug power dafür. An der A-Säule hat der Ford noch 3 extra anzeigen, die obere für Lichtmaschienenspannung,die mittlere für den Öldruck und als letztes die Öltemperatur. Der Tacho ist von einem Audi S8 und geht daher bis 300km/h.Den wagen hab ich aber nur bis 255km/h gebracht. es würde mich freuen wenn er wieder ein anständigen besitzer erhält. Ich muss Ihn leider aus platzmangel abgeben."

ich würde mich auch sehe freuen, wenn der wagen wieder einen anständigen besitzer bekommt, der ihn nicht in der garage hält.

• Zitat

2012 - Kauf des Mercedes (mit 4 Vorbesitzern sowie original Mercedes-Felgen welche natürlich noch vorhanden sind und ebenfalls Bestandteil dieser Auktion ist).

Die Felgen laß ich mir ja noch gefallen, aber was soll ich mit den 4 Vorbesitzern? :wonder:

Und das spricht wohl Pfirsich...

Zitat

Satz Melba Felgen 16"

• Gestern in Karlsruhe. Von den Rechtschreibfehlern abgesehen - wen interessiert es mitten in der Gasse, ob rechts in 3 m Entfernung eine Markise kaputt ist ? :irre:

• Gestern in Karlsruhe. Von den Rechtschreibfehlern abgesehen - wen interessiert es mitten in der Gasse, ob rechts in 3 m Entfernung eine Markise kaputt ist ? :irre:

Vielleicht fliegt sie demnächst runter....wie eine Dachlawine????

• jeep ist teschnisch gute zuschtand lauft sechr gut muS man aber einiges machen inen felt scheben wischer bedinung ist gebrochen und deke stof ist bisein zerisen aussen scheibe vorne hat eine schtein schlaag sind endschanden nach disse bilder und hat keine tüv, und hat die alte brif noch one kleine farzöigschein!!: klick